PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Online Vertrag - Frei-SMS bei Verlängerung?


MooN
2005-06-02, 00:48:45
Ich hab schon gegoogelt und nix endgültiges gefunden, auch die o2online Seite bringt micht nicht weiter.
Wer aktuell einen o2 Online Vertrag abschließt, bekommt laut Vertrag bis zu 2400 Frei-SMS, 100 monatlich, für 24 Monate. Was aber passiert nun, wenn der Vertrag ausläuft? Die Laufzeit beträgt ja 24 Monate, allerdings verlängert sich der Vertrag ja automatisch um 1 Jahr wenn man nicht kündigt bzw um 2 Jahre, wenn man ihn verlängert.
Der Vertrag an sich gilt ja nun 24 Monate, die Frei-SMS auch. Bleiben die in diesem Fall auch bei einer Verlängerung erhalten? Schließlich steht im ursprünglichen Vertrag nichts von "jeden Monat 100 Frei-SMS" sondern explizit "Bis zu 2.400 Frei-SMS (24 Monate lang 100 Frei-SMS mtl.)".
Als Fußnote weiterhin: Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS).

Schiller
2005-06-02, 02:03:40
Hmm...das interessiert mich auch, denn mein Vertrag läuft im August/Sep. aus.

Kannst ja mal an o2 mailen :D

spree1
2005-06-02, 10:18:57
also ich hatte meinen um letztes x-mas herum verlängert und auch nachgefragt, ob die konditionen mit den frei sms beibehalten werden.

bis jetzt habe ich noch keinen cent für eine sms bei o2 bezahlt :D
der vertrag wird also komplett übernommen und die frei sms stehem einen wieder zur verfügung.

xedo
2005-06-02, 10:44:34
Also ich hab den alten GENION Power SMS Vertrag.
Da steht SMS Guthaben von 24€ pro Monat.
Verlängere jetzt auch. Weiß aber nicht, wie das bei den neuen Verträgen ist.

spree1
2005-06-02, 10:50:57
Also ich hab den alten GENION Power SMS Vertrag.
Da steht SMS Guthaben von 24€ pro Monat.
Verlängere jetzt auch. Weiß aber nicht, wie das bei den neuen Verträgen ist.
genau so meinte ich das.

AlfredENeumann
2005-06-02, 13:02:28
Ich würde eh nicht bei o2 direkt abschließen, sondern über andere händler erheblich bessere konditionen oder beigaben aushandeln.

Im Herbst ist mein Genion-Duo-Vertrag zur verlängerung fällig. Da werde ich doch kein Standard-Angebot annehmen.

Gast
2005-06-02, 13:03:19
Wenn man Frei-SMS möchte, muß man aber bei o2 direkt abschliessen ;)

Faster
2005-06-02, 13:09:55
Ich würde eh nicht bei o2 direkt abschließen, sondern über andere händler erheblich bessere konditionen oder beigaben aushandeln.

Im Herbst ist mein Genion-Duo-Vertrag zur verlängerung fällig. Da werde ich doch kein Standard-Angebot annehmen.
zb?

ich steh jetzt auch kurz vor einem o2online-vertragsabschluss (genion, K750).
o2 hat zwar den teuersten preis fürs handy (129€), aber dafür entfällt die anschlussgebühr, 3 monate GG und es gibt monatl 100 frei-SMS.
es gibt zwar anbieter im netz wo das handy nur 49€ kostet (mit genion), dafür entfallen aber all die anderen vorteile von o2online, und das rechnet sich auf 2 jahre vertragslaufzeit locker...

Hamster
2005-06-02, 16:19:38
Ich würde eh nicht bei o2 direkt abschließen, sondern über andere händler erheblich bessere konditionen oder beigaben aushandeln.

Im Herbst ist mein Genion-Duo-Vertrag zur verlängerung fällig. Da werde ich doch kein Standard-Angebot annehmen.


ok, und wo? mein vertrag läuft jetzt ende juni aus. wollte online verlängern, die wollen aber für das samsung d500 199euro zuzahlung :|

das sehe ich irgendwie nicht ein...

MooN
2005-06-02, 18:17:53
Das Problem, das hier besteht, ist explizit dieses:
Es heißt, man bekommt 2 Jahre lang jeden Monat bis zu 100 Frei-SMS, als Online-Bonus. Bei den alten Verträgen hieß es immer, monatlich 200 Frei-SMS o.ä.. Im 2. Fall ist für mich alles klar, da sind die 200 SMS definitiv Bestandteil des Vertrags. Im 1. Fall könnte es jedoch sein, dass man die Frei-SMS als Bonus erhält, weil man den Vertrag online abgeschlossen hat.

AlfredENeumann
2005-06-03, 08:05:03
zb?

ich steh jetzt auch kurz vor einem o2online-vertragsabschluss (genion, K750).
o2 hat zwar den teuersten preis fürs handy (129€), aber dafür entfällt die anschlussgebühr, 3 monate GG und es gibt monatl 100 frei-SMS.
es gibt zwar anbieter im netz wo das handy nur 49€ kostet (mit genion), dafür entfallen aber all die anderen vorteile von o2online, und das rechnet sich auf 2 jahre vertragslaufzeit locker...

Ich habe immer die gleichen "Konditionen" gehabt, nur günstiger und beigaben. Es gibt genung Händler die alles mögliche tun um einen Vertrag abschliessen, weil sie nur auf die Vertragsprovision Scharf sind. Und damit wird die masse gemacht. Schau mal nur die Händler bei Ebay. Die Verkaufen gut 10mal soviel Verträge wie ein regulärer Händler.

AlfredENeumann
2005-06-03, 08:12:00
ok, und wo? mein vertrag läuft jetzt ende juni aus. wollte online verlängern, die wollen aber für das samsung d500 199euro zuzahlung :|

das sehe ich irgendwie nicht ein...

Du musst zuerst wissen was du willst.
Willst du weniger zuZahlen oder was anderes.

Wenn du weniger Zahlen willst, anrufen bei o2 und sag denen du würdes gerne verlängern, mit dem Handy, aber nur für den Betrag X.

Bei meinem Vater sind die 130€ runtergegangen, damals bei einem anderen Handy.

Simon
2005-06-03, 11:36:57
Ich habe immer die gleichen "Konditionen" gehabt, nur günstiger und beigaben. Es gibt genung Händler die alles mögliche tun um einen Vertrag abschliessen, weil sie nur auf die Vertragsprovision Scharf sind. Und damit wird die masse gemacht. Schau mal nur die Händler bei Ebay. Die Verkaufen gut 10mal soviel Verträge wie ein regulärer Händler.
Wie wärs, wenn du dann mal mit ein paar Addressen/Namen von den Händlern rausrückst??
Denn sowas kann ja jeder behaupten...

AlfredENeumann
2005-06-03, 12:27:10
Wie wärs, wenn du dann mal mit ein paar Addressen/Namen von den Händlern rausrückst??
Denn sowas kann ja jeder behaupten...


www.ebay.de


Da tummeln sich tausende.

ansonsten:
www.google.de

Wer eine Scuhmaschine bedienen kann, weis wie es geht.


Meinen letzten Vertrag hab ich auch über einen EBAY-Händler abgewickelt. Der sitzt irgendwo in Hannover. Welcher das jetzt genau war weis ich nicht mehr.


Einfach mal schauen. Sind genung Händler dabei die mehr als die üblichen Konditionen anbieten.

Faster
2005-06-03, 12:29:38
Ich habe immer die gleichen "Konditionen" gehabt, nur günstiger und beigaben. Es gibt genung Händler die alles mögliche tun um einen Vertrag abschliessen, weil sie nur auf die Vertragsprovision Scharf sind. Und damit wird die masse gemacht. Schau mal nur die Händler bei Ebay. Die Verkaufen gut 10mal soviel Verträge wie ein regulärer Händler.
und wo gibts das?




ok, und wo? mein vertrag läuft jetzt ende juni aus. wollte online verlängern, die wollen aber für das samsung d500 199euro zuzahlung :|

das sehe ich irgendwie nicht ein...
:eek: das gabs letzte woche noch für 99€!!!






EDIT:
ich kann bei ebay nichtmal einen händler finden der das K750 mit o2genion anbietet, von wegen das es billiger wäre...

Hamster
2005-06-03, 13:17:59
und wo gibts das?





:eek: das gabs letzte woche noch für 99€!!!









neu oder mit vertragsverlängerung?

unter meiner vertragsverlängerung habe ich es die ganze zeit für 129euro angeboten bekommen, seit ein paar tagen stehts bei 199euro. was ich einen absoluten wucher finde. vor 2 monaten hat man es bei eplus für 1euro bekommen, wenn man einen neuvertrag abgeschlossen hätte. vielleicht hätte ich doch kündigen sollen.....

patrese993
2005-06-03, 13:41:15
Der Vertrag bleibt bei einer Verlängerung (egal ob durch automatische von O2 oder durch Deine eigene) exakt der gleiche. Es wird sich also an Deinen Frei SMS nichts ändern.
Ich habe auch den alten Genion Power SMS, da kosten netzinterne beispielsweise noch 12 Cent (dann wären es 200 SMS pro Monat frei bei 24 €) mittlerweile (heißt jetzt ja auch Genion online) kosten alle glaub 19 Cent, halt auch wieder bis 24 Euro frei.
Da die Tarife die letzten Jahre alle eher schlechter als besser geworden sind, würde ich an Deiner Stelle versuchen, den Vertrag so lange zu behalten, bis wirklich mal wieder was besseres kommt
(nebenbei: bis 1.1.98 waren SMS kostenlos!!!)

Faster
2005-06-03, 15:36:59
neu oder mit vertragsverlängerung?

unter meiner vertragsverlängerung habe ich es die ganze zeit für 129euro angeboten bekommen, seit ein paar tagen stehts bei 199euro. was ich einen absoluten wucher finde. vor 2 monaten hat man es bei eplus für 1euro bekommen, wenn man einen neuvertrag abgeschlossen hätte. vielleicht hätte ich doch kündigen sollen.....
bei neuabschluss eines o2genion-online-vertrags!

wenn ich mich recht erriner hat das D500 anfangs 180€ gekostet, für ca 4 wochen (unter der rubrik "neu"), dann hiess das "aktion" und kostete bis jetzt 100€.

AlfredENeumann
2005-06-03, 19:16:46
ich kann bei ebay nichtmal einen händler finden der das K750 mit o2genion anbietet, von wegen das es billiger wäre...

Genau aussuchen musst du dir das schon selber (http://search-desc.ebay.de/Genion_O2_W0QQcatrefZC12QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQga10244Z10425QQsacatZ 12386)

Faster
2005-06-04, 18:03:21
Genau aussuchen musst du dir das schon selber (http://search-desc.ebay.de/Genion_O2_W0QQcatrefZC12QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQga10244Z10425QQsacatZ 12386)
thx, hab das irgendwie net gefunden...

dennoch muss ich sagen das ich für mcih dort keinen besseren vertrag gefunden hab als direkt bei o2online. da gäbe es zwar das K750 für ~90€ weniger (hab 130€ bezahlt), aber dennoch lohnt sich das angesichts der 100-frei-sms pro monat (sind immerhin ~20€/monat wenn mans voll ausnutzt).
[beide tarife, also online und beay sind mit 3 monate keine GG und keine AG]

eraser-x
2005-06-04, 18:10:03
ok, und wo? mein vertrag läuft jetzt ende juni aus. wollte online verlängern, die wollen aber für das samsung d500 199euro zuzahlung :|

das sehe ich irgendwie nicht ein...


habe meines dort für 89 euro bekommen und das mitte märz also ich meinen online vertrag verlängert habe

und ich habe bei meinem power sms vertrag weiterhin selbe grundgebühr von 6.95 und dazu noch 125-200 frei sms jeden monat nach wie vor

mfg