PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux IRC Server


DarkSoldier
2002-06-10, 00:21:57
Also ich würde gerne einen eigenen IRC Server installieren, habe Mandrake 8.2. Ich bin noch ein ziemlicher Linux Anfänger und wüsste gerne was leicht zu installieren und konfigurieren ist. Links wären auch gut. Per Google hab ich auch schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden und das was ich gefunden habe hat beim installieren gehakt.

DarkSoldier
2002-06-10, 00:22:35
Bzw. beim compilen Fehlermeldungen ausgespuckt.

BoRaaS
2002-06-10, 00:36:17
hmmm, also ne irc-server aufzusetzten ohne ahnung zu haben ist schon ganz schön heavy.
Links weiß ich gerade auch net so richtig.
Probier mal www.mircboard.de

Greets BoRaaS

monstar-x
2002-06-10, 18:04:48
wozu brauchst du den einen eigenen irc server wenn man fragen darf?

greetz

DarkSoldier
2002-06-10, 19:24:16
Für Lan-Partys. Aber die Sache hat sich schon erledigt.

mibi
2002-06-10, 19:45:38
wenn du noch irgendwelche probleme mit irc servern hast kannst mir gern ne pm schicken ;)

was setzt denn ein ? Unreal?

RaumKraehe
2002-06-14, 13:55:53
Originally posted by BoRaaS
hmmm, also ne irc-server aufzusetzten ohne ahnung zu haben ist schon ganz schön heavy.
Links weiß ich gerade auch net so richtig.
Probier mal www.mircboard.de

Greets BoRaaS

meinst du das wirklich ernst ???
Also das installieren und starten des IRC-Servers unter Linux ist ne Sache für Vorschulkinder ...

Ein IRC-Deamon ist zumindest in meiner Distro. (SuSe 5.6 - bis 7.0 und RedHat) mit dabei ....

TJa dann einfach nur starten und schon funtzt alles ....

Ein CS-Server ist meiner Meinung nach komplizierter.

BoRaaS
2002-06-14, 17:45:16
Originally posted by RaumKraehe


meinst du das wirklich ernst ???
Also das installieren und starten des IRC-Servers unter Linux ist ne Sache für Vorschulkinder ...

Ein IRC-Deamon ist zumindest in meiner Distro. (SuSe 5.6 - bis 7.0 und RedHat) mit dabei ....

TJa dann einfach nur starten und schon funtzt alles ....

Ein CS-Server ist meiner Meinung nach komplizierter.

jo wenn ich einfach nur ne irc server haben will der nix kann, ist das ne sache für vorschul kinder, aber sobald irgendwelche services dabei sein sollen wird es schon schwieriger

RaumKraehe
2002-06-17, 12:03:10
was gibs denn da so für Plugins ?