PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mich am besten als Kaufmann im Gesundheitswesen fortbilden


Gast
2005-06-02, 07:45:50
Ich bin bald mit meiner Arbeit hier in der Firma fertig und möchte mich nach der Ausbildung weiterqualifizieren. ich habe Kaufmann im Gesundheitswesen gelernt, aber außer Akten kopieren und Abrechnungen nicht os wirklich viel gemacht.

Was kann ich tun, möchte nicht immer der Aktenkopierer sein? Wie kann ich mich am besten fortbilden? Ein Studium würde auch in Frage kommen.

jxt666
2005-06-02, 12:01:16
Du könntest einen kaufmännischen Fachwirt machen und danach evtl. noch einen Betriebswirt ;) Mach ich auch grade.

Geht meist bei der örtlichen IHK oder HWK und geht zwei Jahre (Samstags). Kostenpunkt wären ca. 2.500 Euro von denen man aber 33 % vom Staat als Meisterbafög wiederbekommt (Kriegt jeder, egal was er verdient ;)).

Zu zahlen wären die pro Kurs (sind sechs Kurse) verteilt auf eben jeweils ca. vier Monate, dazwischen sind Ferien.

Die Kurse belaufen sich auf den Ausbilderschein, den Personaler, Buchhaltung, Existenzgründer und noch zwei Sachen die mir grad net einfallen wollen :D

Is nicht wirklich schwer - aber nach dem Fachwirt kämen noch 7 Monate für den Betriebswirt drauf, die sind schon weng happiger. Höher kommt man aber dann ohne Studium auch nicht ;) im kaufm. Bereich. (der BW ist aber dann eh freiwillig und ich weiss auch net ob ich den echt noch dranhäng ;))

Gast
2005-06-02, 18:25:43
danke für deine Mühe