PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor startes erst beim 2. Einschalten???!


Gast
2005-06-02, 09:15:13
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem neuen Computer.

Wenn ich ihn das 1. Mal einschalte, bleibt der Monitor im "no signal"-Standbymodus.

Drücke ich jetzt Escape, geht er wieder aus. Drücke ich abermals Escape geht er wieder an. Mit der Entertaste kann ich DVD-Laufwerkschublade öffnen.

Wenn ich nun den PC aus- und wieder anschalte, funktioniert alles tadellos: Der Monitor springt wie gewohnt an und der PC läuft ordnungsgemäß hoch.
Der PC läuft dann auch stabil.

Meine Hardware:
AMD 64 3200 Winchester,
Asus A8N-SLI Deluxe,
2 x 512 MB Corsair im Dualchannel,
2 x 160 GB Samsung 7.200 im Raid0,
MSI Geforce 6600GT 128MB,
BeQuiet! Blackline 470Watt,
Plextor DVD Laufwerk.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir irgendwie helfen?

Gruß,
Markus

Bandit666
2005-06-02, 09:25:50
Neustes Bios flashen und alle danach Kabel checken!


mfg

Johnny
2005-06-02, 10:25:16
Scheint ein Asus-Problem zu sein. Beim A8V kommt das noch öffter vor. Biosupdate könnte helfen. Bei meinem A8V habe ich halbes Jahr auf son Bios gewartet. :mad:

Gast
2005-06-02, 13:50:56
Und ging es nach dem lang ersehnten Biosupdate bei dir wieder?

Johnny
2005-06-02, 14:22:10
Und ging es nach dem lang ersehnten Biosupdate bei dir wieder?
Bis jetzt ja. Schon seit ner Woche springt die Kiste beim ersten mal an.

Gast
2005-06-03, 07:55:12
offtopic:
Hast du eigentlich den Zalman-CU, der komplett auf Kupfer ist?
Habe gehört der soll Hammer sein, was sagst du dazu?

Gester habe ich nicht mehr geschafft das BIOS zu flashen. Ich melde mich Montag nochmal in diesem Posting, obs was gebracht hat. Denn wär ja interessant, wies ausgeht mit meinem Hardwareproblem :-)

Gast
2005-06-06, 15:05:17
MIST!! Ganz mieses Problem.

Habe auf euren Rat hin ein Biosupdate gemacht. Habe die neuste Asus A8N-SLI deluxe Bios Version (glaube 1011) genommen und unter WinXP geflasht. Das Flashen lief problemlos. Danach kam so "Sie müssen neustarten". Habe ich getan und nun kommt beim Windowsstart immer ein blauer Bildschirm mit der guten alten Meldung:

STOP 0x00003453 ............blabalbal

Ich kann Windows also nicht mehr hochfahren.

Was soll ich tun?

rm-zocker
2005-06-06, 15:34:43
Ich weis nicht ob es dir hilft, aber ich bekam nach dem update meines A8V auch sofort nach dem login einen bluescreen. Ist dein System oc?
Ich musste meinen Speicherteiler wieder von 3:2 zurück auf 5:3 stellen, dann ging es wieder. Wenn das nicht klappt kannst du ja mit EZ Flash wieder auf die alte Version zurückflashen.

Bandit666
2005-06-06, 16:12:53
MIST!! Ganz mieses Problem.

Habe auf euren Rat hin ein Biosupdate gemacht. Habe die neuste Asus A8N-SLI deluxe Bios Version (glaube 1011) genommen und unter WinXP geflasht. Das Flashen lief problemlos. Danach kam so "Sie müssen neustarten". Habe ich getan und nun kommt beim Windowsstart immer ein blauer Bildschirm mit der guten alten Meldung:

STOP 0x00003453 ............blabalbal

Ich kann Windows also nicht mehr hochfahren.

Was soll ich tun?

Mache mal CMOSclear und starte neu!

mfg