PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "NoName" GeForce2 Ti Karten vergleichen


El Bastardo
2002-06-10, 02:03:58
So langsam wird es Zeit meine alte ELSA Erazor III Pro mit ihrem TNT2 Pro Chip in Rente zu schicken, bei Spielen wie GTA III gehts einfach nicht mehr.
Viel Geld habe ich nicht, also will ich mir eine gute, günstige Karte mit GeForce2 Ti Chip kaufen, aber wenn schon Geld ausgeben, dann das beste für das bischen :D


Wo finde ich objektive Vergleichstests zu "NoName" Karten, überall testen sie nur die Markenhersteller??


Habe da drei Karten im Auge:
1. PowerColor GeForce2 Ti 64 MB DDR RAM ('PowerGene Ti')
2. Xelo GeForce2 Ti 64 MB DDR RAM mit TV-Out
3. PixelView GeForce2 Ti 64 MB DDR RAM mit TV-Out


Wo finde ich jetzt vergleiche, welche ist die beste Wahl??
Von den Chip Taktzahlen usw. sind die ja alle gleich, aber wie sieht es mit dem RAM aus??

Kennt da wer gute URLs oder weiß mehr??

b0wle`
2002-06-10, 07:37:13
Nimm die PixelView, die soll von den Karten am besten sein.

Ansonsten einfach mal im Netz nach den Reviews suchen. Beim www.rivastation müsstest auch was finden...

El Bastardo
2002-06-10, 12:34:31
Habe mittlerweile schon so viele Seiten durchforstet, aber zu solchen Karten findet man eben nischts tolles.

Der TV-Out ist für mich auch kein Kaufkriterium, am wichtigsten sind "Bildausgabefequenz und Qualität" und "Performance"!!

Crazy_Chris
2002-06-10, 14:35:16
Performance und Geforce2 wiedersprechen sich heutzutage *g*

Kauf dir ne Geforce3Ti200 dann hast du die nächsten 3 Jahre wieder ruhe.

El Bastardo
2002-06-10, 14:45:41
1. Kostet erheblich mehr (Ca. 50 Euro), die besagten Karten bekomme ich als Retail für ca. 75-80 Euro

2. Warum sollen die eigentlich sooooo viel besser sein, haben sie doch z.B. Core Speed nur 175 MHz, während die GF2 Ti 250 MHz haben??

3. Ich habe eh nur einen Athlon Thunderbird mit 700 MHz, da lohnt mehr nicht

Crazy_Chris
2002-06-10, 14:56:46
Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen

Geh mal auf Rivastaion.de und guck dir die VGA Charts an.

Gohan
2002-06-10, 14:59:24
Originally posted by El Bastardo
1. Kostet erheblich mehr (Ca. 50 Euro), die besagten Karten bekomme ich als Retail für ca. 75-80 Euro

2. Warum sollen die eigentlich sooooo viel besser sein, haben sie doch z.B. Core Speed nur 175 MHz, während die GF2 Ti 250 MHz haben??

3. Ich habe eh nur einen Athlon Thunderbird mit 700 MHz, da lohnt mehr nicht

1. Eine Gf3Ti200 Kostet auch nur noch 139 €.
2. DirectX 8, LMA, Ca. 1 drittel schneller.
3. Athlon 700 ist für eine Gf2 auch schon zu lahm ;)

Und wenn, lange wird der Athlon eh nicht mehr leben, wenn du noch vernünftig spielen willst.
Kauf doch was für die Zukunft :)

El Bastardo
2002-06-10, 15:47:26
Nächstes Jahr wollte ich mir dann einen komplett neuen PC zulegen, habe im Moment noch nicht so viel Geld.

Da der Prozessor, das Board und der RAM zusammen ja schon 50% des Gesamtpreises sind und genau diese Komponenten bei mir nicht mehr aufrüstbar sind (neuer CPU braucht neues Board und keinen SD-RAM mehr...) will ich die Karte auch nicht länger als 1 - 1,5 Jahre nutzen.

140 Euro sind zu viel, 80 habe ich gerade noch und wenn ich die schon berappe, soll auch das bestmögliche bei rauskommen ;) !!

aths
2002-06-10, 16:53:29
Originally posted by El Bastardo 2. Warum sollen die eigentlich sooooo viel besser sein, haben sie doch z.B. Core Speed nur 175 MHz, während die GF2 Ti 250 MHz haben??GeForce3 hat einen effizienteren Speicherzugriff und bestimmte Mechanismen erreichen dass einige nicht sichtbare Pixel auch gar nicht erst gerendert werden.

Originally posted by El Bastardo 3. Ich habe eh nur einen Athlon Thunderbird mit 700 MHz, da lohnt mehr nicht GeForce3 ermöglicht Kantenglättung auch bei hohen Auflösungen und bietet außerdem einen sehr guten anisotropen Textur-Filter.

Supa
2002-06-11, 17:27:31
Die Powercolor hatte ich drin bis sich der lüfter verabschiedet hat (hättte zwar nen anderen drauf setzten können, aber geld zurück is auch nciht schlcht), nettes teilchen, soweit lief alles ok, keine kompatibilitäts probleme oÄ. Übertatkung habe ich ncie ausprobiert, aber mit einem direktem vergleich zu einer gf3ti200 muß ich sagen das ich da nciht alzuviel tut, ok man hat keine dx8 funktionen, aber auf einem 700er wirst du zu 100% keinen Geschwindigkeits vorteil haben, da lohnt es sich eher in einem jahr den pc zu verticken und sich einen neuen zu kaufen.