PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was will da o2 von mir?


Gast
2005-06-02, 11:16:03
Hallo

Seit einiger Zeit erhalte ich SMS /Email von o2, daß sich die Datenschutzbestimmungen geändert haben und ich dem Zustimmen soll (um weiterhin "Infos" zu erhalten). Die Ködern einen mit Prämien...

Aber ich mache das nicht. Ist dann wohl ein Freibrief für lästige Werbung etc.

jxt666
2005-06-02, 11:55:47
Mach da bloss nix - das machen die zur Zeit um die Leute an lästige 0190er weiterzuleiten ect. Das ist sicher nicht von O2 würd ich zu 99 % sagen! Einfach schnell löschen.

ElNipp
2005-06-02, 12:11:53
Mach da bloss nix - das machen die zur Zeit um die Leute an lästige 0190er weiterzuleiten ect. Das ist sicher nicht von O2 würd ich zu 99 % sagen! Einfach schnell löschen.
Falsch, das ist wirklich von o2, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/58268

The_Lutzifer
2005-06-02, 12:16:39
Hallo

Seit einiger Zeit erhalte ich SMS /Email von o2, daß sich die Datenschutzbestimmungen geändert haben und ich dem Zustimmen soll (um weiterhin "Infos" zu erhalten). Die Ködern einen mit Prämien...

Aber ich mache das nicht. Ist dann wohl ein Freibrief für lästige Werbung etc.
Die Nachrichten sind wirklich von O2. Sie wollen, daß du den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmst.
Läßt sich hier (http://www.o2online.de/goto/info) nachlesen.
Einfach ignorieren, die wollen eine Einverständniserklärung, dir Werbemüll zuschicken zu dürfen.

edgecrusher
2005-06-02, 12:20:05
kriegen sie aber nich :D jaja bei O2 hätte ich das am wenigsten erwartet

Gast
2005-06-02, 12:29:09
Natürlich stimme ich nicht zu. Ich will aber nicht wissen, wieviele das bereits getan haben. ,D

jxt666
2005-06-02, 12:42:32
Falsch, das ist wirklich von o2, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/58268

Okay, hätt aber auch anders sein können, hab erst letztin wieder was gelesen über diese unsäglichen Telefonabzocken - Hammer was da teils möglich ist...wie gesagt, ein Handy per SMS an eine 0190er Nummer zu lenken die dann gleich ein saugeld kostet.

The_Lutzifer
2005-06-02, 12:59:53
Okay, hätt aber auch anders sein können, hab erst letztin wieder was gelesen über diese unsäglichen Telefonabzocken - Hammer was da teils möglich ist...wie gesagt, ein Handy per SMS an eine 0190er Nummer zu lenken die dann gleich ein saugeld kostet.
Tja, wer heute noch die Nummer mit Strumpfmaske, Pistole und "Hände hoch, Geld her!" abzieht,
muß schön blöd sein.
Das geht inzwischen anscheinend bequem vom heimischen Sofa aus.
Erschreckend.

Kobolds|Er@ser
2005-06-02, 17:49:11
Die Nachrichten sind wirklich von O2. Sie wollen, daß du den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmst.
Läßt sich hier (http://www.o2online.de/goto/info) nachlesen.
Einfach ignorieren, die wollen eine Einverständniserklärung, dir Werbemüll zuschicken zu dürfen.

Ja, .... schreib denen einfach einen kleinen, netten, aber deutlichen Brief, daß Du ab sofort keinerlei Werbung oder Anrufe mehr erhalten willst ... dann müssten sie es eigentlich abschalten. Wen einer nicht privat kontaktiert werden will, müssen die es akzeptieren.

Heimatsuchender
2005-06-02, 23:08:48
Ich habe diese Nachrichten auch mal erhalten. Die haben einfach nicht aufgegeben. Allerdings habe ich dann einen netten kleinen Brief geschrieben und mit sofortiger Kündigung des Vertrages gedroht. Seitdem ist Ruhe. Wer weiß, wie lange noch. :|

tobife

edgecrusher
2005-06-02, 23:20:20
Ja, .... schreib denen einfach einen kleinen, netten, aber deutlichen Brief, daß Du ab sofort keinerlei Werbung oder Anrufe mehr erhalten willst ... dann müssten sie es eigentlich abschalten. Wen einer nicht privat kontaktiert werden will, müssen die es akzeptieren.

wenn er in die agbs bei vertragsunterzeichnung eingewilligt hat diese werbung über das vertragsverhältnis als zumutbar und annehmbar anzusehen, dann pech gehabt

Kobolds|Er@ser
2005-06-05, 18:08:19
wenn er in die agbs bei vertragsunterzeichnung eingewilligt hat diese werbung über das vertragsverhältnis als zumutbar und annehmbar anzusehen, dann pech gehabt

sie 1.Post:

"Seit einiger Zeit erhalte ich SMS /Email von o2, daß sich die Datenschutzbestimmungen geändert haben und ich dem Zustimmen soll (um weiterhin "Infos" zu erhalten). Die Ködern einen mit Prämien...
"

Was meinst warum er zustimmen soll um weitere Info's zu bekommen? Wenn er ausdrücklich zu Hause nicht mehr "belästigt" werden will, hat er seine Möglichkeiten!

Spasstiger
2005-06-05, 18:49:10
Ich hab da vor einigen Wochen mal online zugestimmt und die beiden Bücher, die ich als Prämie ausgewählt habe, kamen auch gleich eine Woche später. Bisher habe ich auch keine weitere Werbung oder Angebote von O2 bekommen.

Franklin
2005-06-05, 18:59:01
So schauts bei meiner Freundin auch aus, ich habe nicht zugestimmt weil ich die Prämien lächerlich fand. 5 Euro Onlinegutschein bei Douglas oder solche Punkte für ein Bonussystem. Mir haben sie die Bücher nicht angeboten.

Heimatsuchender
2005-06-05, 19:25:40
So schauts bei meiner Freundin auch aus, ich habe nicht zugestimmt weil ich die Prämien lächerlich fand. 5 Euro Onlinegutschein bei Douglas oder solche Punkte für ein Bonussystem. Mir haben sie die Bücher nicht angeboten.


Die Prämien sind auch lächerlich. Und dafür lässt man sich dann mit unzähligen Werbe-SMSs bombardieren. Wie gesagt, ich habe denen ein nettes Schreiben geschickt und seitdem ist Ruhe.

tobife

Crack
2005-06-05, 21:37:03
ich habe zugestimmt und hab seit dem nicht mehr eine werbemail bekommen. außerdem ist das bonusprogramm nicht schlecht, kürzlich hatten sie eine melita mycup für 500 bonuspunkte. (4000 stück sogar)