PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner für ca 800 Euronen


BloodHound
2005-06-02, 11:43:05
Ich hätte gerne ein neues System auf Basis eines Athlon 64 3200+ oder 3500+ mit z.B. einer leisen (oder WaKü-fähigen) 6800GT und einer schnellen SATA-2 Platte mit mindestens 160 GB.
Das alles für ungefähr 800 Euronen plus/minus nen Hunderter.

Meine Soundblaster Audigy2-ZS, meinen "ADATA Vitesta 500" RAM und meinen DVD-Brenner würde ich erstmal weiterverwenden. Der Rest soll neu sein.

Welche SATA-2 Festplatte könnt ihr mir empfehlen? NCQ wäre prima. :)

Als Board schwebt mir das Asus A8N-SLI vor, da ich Asus vernünftig finde und SLI sicher später mal brauchen kann.
Welchen Kühler sollte ich dafür nehmen? Lohnt sich eine Wasserkühlung für CPU/Board/VGA bei meiner Konfiguration? Übertakten wäre für mich durchaus denkbar... welche CPU macht sich da besser?

Ich hab auch bisher nur gute Erfahrungen mit WaKüs gemacht. Daher wäre eine neue auch ok. Hauptsache leise und qualitätsmäßig gut und zuverlässig! :smile:
Welchen Tower könnt ihr mir dann noch empfehlen? Einer mit 120er Lüfter wäre praktisch.
Ach und welches Netzteil soll ich nehmen? Leise wäre gut, aber bitte keine BeQuiet, die werden zu warm. Mein jetziges BeQuiet-Netzteil ist die reinste Heizung. SOO flüsterleise ist auch nicht dringend nötig, nur nerven soll es nicht.

Was brauche ich noch?
Für alle Antworten bin ich SEHR dankbar ...

Doomi
2005-06-02, 12:50:31
für 600 bekommst du schon bei alternate einen vernünfigen Preisleistungsspielerechner.

A64 3000+ Venice
Gigabite Mainboard nforce 250 gb AGP
geforce 6600 GT
1024 DDR Ram Infineon
Tower mit 300 Watt Netzteil ( ich weiß das Netzteil ist scheiße aber was solls.. Tower sieht annehmbar aus und kostet mit Netzteil 29 € )
160 Gb IDE
DVD Brenner

leg noch 100 € drauf und du bekommst ne 6800 GT dazu

Mr.Fency Pants
2005-06-02, 13:00:50
Wenn er die Infarstruktur sowieso neu kauft, wäre PCI Express keine schlechte Sache, grade in Bezug auf SLI. :wink:

Energizer
2005-06-02, 15:39:44
Such mal nach "High end und trotzdem Low Budget".
Da findest du gute Systeme für den kleinen Geldbeutel ;)

BloodHound
2005-06-02, 16:07:49
1. Was ist denn eigentlich Leistungsmäßig der Unterschied zwischen nem Venice und nem Winchester?

2. Welches Netzteil käme denn für das ganze Paket in Frage?
Ein blau beleuchtetes wäre gut. Und es soll einen 6800GT SLI-Verbund aushalten können und nach Möglichkeit einen guten Kompromiss aus geringer Lautstärke und trotzdem guter Luftabfuhr darstellen ... :biggrin:

schmalhans
2005-06-02, 18:02:20
@Eni: Das heißt "Low Budget und trotzdem high end".

:unono:

Energizer
2005-06-02, 18:28:09
1. Was ist denn eigentlich Leistungsmäßig der Unterschied zwischen nem Venice und nem Winchester?

2. Welches Netzteil käme denn für das ganze Paket in Frage?
Ein blau beleuchtetes wäre gut. Und es soll einen 6800GT SLI-Verbund aushalten können und nach Möglichkeit einen guten Kompromiss aus geringer Lautstärke und trotzdem guter Luftabfuhr darstellen ... :biggrin:
1. Der Venice hat SSE3.
"Faster" hat das mal sehr gut erklärt, nur finde ich den Post nicht mehr :usad:

2. Puhh...das sind hohe anforderungen.
Ich weiß nicht ob HEC vielleicht welche mit blauen LEDs herstellt.
Sonst Be Quiet! nehmen. Die lüften das Gehäuse zwar nicht mit, sind aber beleuctet und sehr schön leise.
Zu dem Be Quiet! holst du dir halt noch ein, zwei Lüfter ;)

@ Spike
:ufinger:

BloodHound
2005-06-02, 20:18:10
Hmm... ich hab jetzt ein BeQuiet! 420 Watt Netzteil. Das Ding ist zwar unhörbar, aber es ist die reinste Heizung! Seitdem ist die Tower-Innentemperatur um 5-10 Grad gestiegen ... schön is' nich'!

drdope
2005-06-02, 20:22:58
das NT ist doch super....
pack einfach noch ein paar Lüfter ins Gehäuse, lieber viele langsamdrehende leise, als einige wenige schnelle & laut... --> schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215145)