PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interpretation von gleichnissen aus der bibel


cereal
2005-06-02, 13:11:05
hallo 3dc-team :)

brauche unbedingt die deutung bzw. interpretation von gleichnissen aus der bibel. meine freundin hat nächste woche mündliche abi prüfung in reli und findet dazu leider nichts passendes.
habt ihr was im angebot :) ?



danke


mfg


cereal

darph
2005-06-02, 14:10:37
Ich pack das mal in's Reliforum, dort laufen mehr religiöse Menschen rum.

Gast
2005-06-02, 14:18:41
Hm schonmal google.de probiert? Gleich der erste treffer offenbart mir für die 4 wichtigsten Gleichnisse des NT detaillierte Interpretationen!

http://12koerbe.de/euangeleion/parabola.htm

Mylene
2005-06-03, 04:13:00
allgemeinbildung hilft auch -fg-
ironie lässt grüssen, bevor mich hier wer falsch versteht...

...ich hätte jetzt auch diverse suchmaschinen empfohlen. ansonsten soll sie halt mal beim pfarrer anrufen, der kann ihr bestimmt jede menge über gleichnisse erzählen -hihi-

-J.
2005-06-04, 08:12:58
Interessant wäre, um welche Gleichnisse es geht, oder gehts um alle als Solches?
Wenn es Deiner Freundin was bedeutet, soll sie sich hier melden, damit man darüben reden kann... Aber ihr einfach was fertig machen bringt da nicht viel... Sie muss verstehen, was damit gemeint ist, um es auf andere Gleichnisse umzusetzen, denn alle Gleichnisse einmal durchexerzieren.... Dafür fehlt die Zeit.

Suchmaschinen? Also ich weis ja nicht... Aber wenn der Dame nichts am Inhalt liegt, dann gehen die wohl auch.

IVI
2005-06-06, 01:19:05
schlag das buch aller bücher auf, irgendeine seite, kreise mitm finger ... und was du triffst, postest du hier ... und siehe du wirst erkennen, welch göttliche kraft in der auslegung der worte liegt