PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7: FSB über 200 Mhz nicht identisch in Bios und Bootscreen?


Banshee18
2005-06-02, 15:43:47
Wenn ich im Bios einen FSB über 200 Mhz wähle, bekomme ich auf dem Bootscreen einen um 1 Mhz geringeren FSB angezeigt. Im Bios stell ich z.B. 205x10,5 ein, der Bootscreen zeigt 408 Mhz für den Ram und 2142 Mhz für die CPU. Nicht wirklich schlimm, wüsste aber trotzdem gerne, ob das ein bekanntes Problem ist und worans liegt.

Athlon XP 2400+ (T-bred B)
Abit NF7 Rev. 2.0

mfg

Banshee

PS: Gibts eine Möglichkeit, die Command Rate vom Ram einzustellen?

Madkiller
2005-06-02, 17:31:08
Das war bei mir damals auch so...
Ich würde mir da aber keinen Kopf drum machen.
Ist doch letzendlich egal. :)
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß im Bootscreen anders gerundet wird.

Ob man die Command Rate einstellen kann, war und ist mir nicht bekannt, daß das gehen soll.

Banshee18
2005-06-02, 19:49:05
Okay, thx.
Was ist die Standardeinstellung bei der Command Rate?
Wenn mich jemand nach dem FSB fragt, was muss ich sagen, um nicht zu lügen? :biggrin:
Nochwas: Ist es normal, dass es bei den Ramtimings keinen Unterschied zwischen "Optimal" und "Aggressive" gibt? Wird so vielleicht die Command Rate verstellt?

Madkiller
2005-06-02, 19:58:16
Wenn mich jemand nach dem FSB fragt, was muss ich sagen, um nicht zu lügen? :biggrin:

Schmeiß einfach CPU-Z, WCPUID oder sonst was an. ;)

OCPerformance
2005-06-02, 20:10:40
Okay, thx.
Was ist die Standardeinstellung bei der Command Rate?
Wenn mich jemand nach dem FSB fragt, was muss ich sagen, um nicht zu lügen? :biggrin:
Nochwas: Ist es normal, dass es bei den Ramtimings keinen Unterschied zwischen "Optimal" und "Aggressive" gibt? Wird so vielleicht die Command Rate verstellt?


der unterschied ist das interne timings die du nicht sehen kannst verschärft werden kannst gut an speicher benchis sehen

Command Rate stellt man eigetlich immer auf 1