PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ältere spiele + sound probleme


KinGGoliAth
2005-06-02, 16:54:56
also ich habe jetzt mal wieder ältere spiele ausgegraben und bei einigen habe ich das problem, dass z.b. töne oder unterhaltungen nicht bis zu ende gespielt werden.
da werden dann einfach die letzten 2-3 sekunden abgehackt und der nächste "ton" geht los.

habe schon mit hardwarebeschleunigung und sample convertierung rumgespielt und auf minimum gestellt, aber ohne erfolg.

hat jemand ne idee wie ich nicht auf die letzten paar sekunden verzichten muss? stört natürlich besonders bei unterhaltungen, missionsbriefings etc.

KinGGoliAth
2005-06-02, 16:58:03
hö? :|

ich habe grade mal bei blood 2 die konsole ins bild geholt und schon wurde zuende gespielt. das macht sich aber auf dauer nicht so gut. :rolleyes:

bei 30fps gehts...bei 130 nicht mehr...mal sync anmachen...

KinGGoliAth
2005-06-02, 17:00:31
och verdammte scheiße kinder. :mad:

seit ich von soundblaster auf live! (und dann auf audigy) umgestiegen bin wurden bei manchen spielen besagte letzte sekunden übersprungen.

jetzt poste ich hier die frage, spiel ein wenig rum und jetzt liegt das doch tatsächlich an VSYNC!!

mach ich das an geht der sound wieder normal wie sich das gehört. gibts doch nich.... :confused: :confused:

thema kann gleich wieder zu. problem ist gelöst :|

Bis
2007-07-14, 05:40:13
Nein, habe auch dieses Soundprob. Am Vsync liegt es nicht.
Bist Du mit dem Problem nochma konfrontiert wurden? Und hast evtl. ne andere Lsg dafür gefunden?

KinGGoliAth
2007-07-14, 12:49:09
ich werde recht oft mit dem problem konfrontiert, weil ich immer wieder versuche (zum teil ur)alte titel auf xp zum laufen zu bekommen. ;)

neben v-sync hat sich doch noch eine andere lösung herauskristalisiert:
die hardwarebeschleunigung vom sound zwei punkte zurück auf 'basic acceleration' (kann leider nur mit englischem windows xp dienen) stellen.
http://img341.imageshack.us/img341/5857/newbitmapimagedf3.jpg
und falls gar nichts mehr hilft greift man zu vdmsound. ist sehr oft bei alten dos spielen der fall.

auf diese weise habe ich bisher jedes spiel zusammen mit meiner (noch) audigy 1 wieder unter xp zum leben erwecken können.


lediglich vor armada 1 musste ich letztens kapitulieren. der sound ging dank der beiden oberen tricks wieder perfekt aber auf meiner neuen 8800 gts kamen immer wieder grafikfehler, die das spiel ungenießbar machten. :mad: