Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe...

Gast
2005-06-02, 17:43:11
Hi!

Kann mir jemand sagen was ich umstellen muss um beim herunterfahren nicht immer noch den powerknopf drücken muss um die kiste auszubekommen?
thx...
mfg

CodeSeven
2005-06-02, 21:41:32
Es gibt mehrere Ursachen dafür. Soweit ich weiß, können veraltete Netzteile oder Mainboards bzw. BIOS-Versionen dafür verantwortlich sein, weil diese das automatische Ausschalten nicht unterstützen. Eine weitere Ursache könnten Einstellungen in Windows sein. Nach kurzen Googlen habe ich gefunden.

Guck erstmal in deiner Registry (Start -> Ausführen -> Regedit) und gehe zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon". Dort findet du den Eintrag "ShutdownWithoutLogon", der auf 1 gesetzt werden sollte (bei mir ist er auf 0 und es geht trotzdem, aber egal). Wenn das nicht hilft, habe ich noch nen guten Windows XP Shutdownguide (http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html) gefunden.

Ansonsten vielleicht noch nen bisschen Google durchsuchen (http://www.google.de/search?hl=de&q=sie+k%C3%B6nnen+den+computer+jetzt+ausschalten&spell=1). Vielleicht findest du ja die Lösung.

Hattest du das "Problem" denn schon immer oder ist das jetzt erst aufgetreten?

Gast
2005-06-02, 21:57:18
nabend.. danke für die hilfe...
aber hat nicht wirklich was geholfen, der wert war auf 0 und ändern auf 1 hat auch nix gebracht...

An mainboard oder sonstiger hardware wird es nicht liegen is alles ganz neu :D

Dieses Prob hat ich bevor ich des letzt mal nach nem totalen sys crash auch noch nie, aber nach der neuinstallation geht so manches nicht mehr richtig
z.b. der stand by modus, oder kaspersky hat den realtime schutz deaktiviert angeblich wegen nem virus...

mfg

CodeSeven
2005-06-02, 22:09:30
nabend.. danke für die hilfe...Joa, aber hat ja nichts gebracht :/

Es gab auch noch so'ne APM Einstellung (oder so ähnlich), die man bei den Enegerieoptionen einstellen kann oder so; bei mir gibt es die nicht, ich hab davon nur gelesen. Aber sonst weiß ich auch nicht mehr...