PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bissel serbisch :-)


desperado2000
2005-06-02, 18:01:25
Hi

Hab ne Serbin kennengelernt und wollt ihr mal was auf serbisch aufs Handy simsen.
Was heisst zb :Hallo! Wie gehts dir?
Ich finde dich sehr nett usw?

Danke

Gast
2005-06-02, 18:03:36
Erst persisch, dann türkisch und jetzt serbisch: Respekt, irgendwann darfst Du nirgendwo auf der Welt mehr ein Kind schlagen, weil es Dein eigenes sein könnte ;)

Kobolds|Er@ser
2005-06-02, 18:23:23
Erst persisch, dann türkisch und jetzt serbisch: Respekt, irgendwann darfst Du nirgendwo auf der Welt mehr ein Kind schlagen, weil es Dein eigenes sein könnte ;)

Oder er denkt (sich wie kürzlich ein Kumpel von mir in Italien) sobald er über unsere Grenze fährt:

"... hehehe - des kannten alles meine Kinder sein! :D"

Topic: Fang den Schmarrn nicht an, schreib auf deutsch ... wenn sie es versteht. Wird mit der Zeit nämlich echt nervend, wenn man nachschauen muss, wie man dies oder jenes schreibt. Auf serbisch hast Du nicht nur das Problem einer Fremdsprache ... ich wüsste gar nicht wo ich bei mir kyrilisch (Zeichen) finde!???

Ansonsten noch ein Tipp (natürlich auf eigene Gefahr!!!) :
Nachricht eintippen und abspeichern, nun beim Handy die gewüschte Landessprache einstellen. Da man nun sich im Menü ehhhh nicht mehr orientieren kann, Handy ihr gleich per Post zustellen!!!!! :D

milos
2005-06-02, 20:15:24
aaalso, du schreibst ihr auf serbisch - sie atnwortet auf serbisch (logisch), nur was machst du dann? wieder hier im forum fragen wer es kann?

ich bin serbe, und könnte dir natürlich die sachen übersetzen - aber immer bin ich auch nicht da :)
und es gibt zwei serbische alphabete, das kyrillische und das "normale" - also mit buchstaben wie man sie auch aus dem dt kennt (größtenteils)

ich kann dir das angebot machen einen kleineren text für dich zu übersetzen - allerdings kannst du dir ja nicht sicher sein was ich da schreibe :) (dein riskio :P )

wie gehts- ?: kako si? oder kako ti je?

Boris
2005-06-02, 20:25:01
Wobei man mit solchen mittlerweile billigen Anmachen nicht weit kommt bei Frauen... besonders bei Frauen vom Balkan... wunder dich nicht wenn sie dich auslacht! ;)

Generell besteht wegen Kyrillisch kein Problem da sich die Serben (leider) wegen dem Kommunistischen Regime von Tito anpassen mussten und auch die von Kroaten benutze Lateinische schreibweise (samt Sonderzeichen) beherrschen.;) Da sind wir z.B. den Russen einige Jahre vorraus. ;)

desperado2000
2005-06-02, 22:02:59
Erst persisch, dann türkisch und jetzt serbisch: Respekt, irgendwann darfst Du nirgendwo auf der Welt mehr ein Kind schlagen, weil es Dein eigenes sein könnte ;)

Richtig du kennst dich aber gut aus im Forum ;-)
Btw du hast schon mitgekriegt das die Perserin doch ne Türkion ist oder? :-)
Sie heisst Dilek