PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hasse es...


Gast
2005-06-02, 18:39:06
hallo,

ich muss das jetz einfach mal schreiben.bin 15.
Vorhin haben meine Eltern bei einer Aufräumaktion in meiner Jackentasche Papers und Streichhölzer gefunden. Ich rauche nie, außer 2-3mal die Woche,aber das auch nicht allein. Ich kiffe auch nicht oder so.Dann haben meine Eltern mich zu Ihnen gerufen und das Zeug auf den Tisch gelegt. Dann bin ich in mein Zimmer gerannt und habe abgesperrt und hock rum und les oder so. Ich weiß echt nich was ich machen soll. Ich trau mich auch nich runter zu ihnen und ihnen in die Augen zu sehen. Mir gehts echt schlecht. Die Geschichte ist übrigens ernst gemeint. Mir gehts echt schlecht. Was soll ich machen ?

mfg

Gast

skamikaze
2005-06-02, 18:40:06
Was soll ich machen ?mit dem rauchen aufhören!

Protagonist
2005-06-02, 18:41:00
hallo,

ich muss das jetz einfach mal schreiben.bin 15.
Vorhin haben meine Eltern bei einer Aufräumaktion in meiner Jackentasche Papers und Streichhölzer gefunden. Ich rauche nie, außer 2-3mal die Woche,aber das auch nicht allein. Ich kiffe auch nicht oder so.Dann haben meine Eltern mich zu Ihnen gerufen und das Zeug auf den Tisch gelegt. Dann bin ich in mein Zimmer gerannt und habe abgesperrt und hock rum und les oder so. Ich weiß echt nich was ich machen soll. Ich trau mich auch nich runter zu ihnen und ihnen in die Augen zu sehen. Mir gehts echt schlecht. Die Geschichte ist übrigens ernst gemeint. Mir gehts echt schlecht. Was soll ich machen ?

mfg

Gast

das es dir nicht gut ergeht ist teil eines plans...den nennt man erziehung.
lerne daraus und du wirst dich wegen dieser sache nicht mehr unwohl fühlen

Boris
2005-06-02, 18:41:31
mit dem rauchen aufhören!

1. Das und 2. runter gehen, mit ihnen drüber reden und so weiter... stell dich nicht wie ein Mädchen an es gibt tausend schlimmere Dinge!

Außerdem, wenn du 2-3 mal in der Woche rauchst dann kannst du ebensogut auch ganz damit aufhören. Außer du willst cool sein.

Gast
2005-06-02, 18:43:26
plz keine diskussionen übers rauchen...

Senfgnu
2005-06-02, 18:44:09
Ich versteh die Problemstellung nicht. Solang deine Eltern nicht zur wirklich militanten Nichtrauchersorte gehören, werden die dir schon nicht den Kopf abreißen. Also locker bleiben und nicht einfach wegrennen, das macht man übrigens auch nicht, wenn man wirklich Mist gebaut hat.

sun-man
2005-06-02, 18:44:37
Ich rauche nie, außer 2-3mal die Woche,aber das auch nicht allein. Ich kiffe auch nicht oder so.

Du rauchst nie außer 2-3 mal die Woche? Denk mal nach bitte.
Aber wenn Du nichts kiffst ist doch alles im Lot. Aber lass Dir gesagt sein das rauchen alles andere als cool ist....ich hab 17 Jahre gebraucht um wieder davon los zu kommen. Ich hab mit 14 angefangen und es war einer der größten Fehler.
Mir gehts echt schlecht. Die Geschichte ist übrigens ernst gemeint. Mir gehts echt schlecht. Was soll ich machen ?

Warum geht es Dir schlecht? Weil Du rauchst? Steh dazu und lass die Eltern reden, aber tue Dir selbst den Gefallen und hör auf. So um die 300 Gifte pfeiffst Du Dir einfach so rein...deswegen sollte Dir schlecht sein.

Ich kenn Deine Eltern nicht, aber wenn die vernünftig sind dann sollte das mit nem kleinen Donnerwetter abgegolten sein.
Weglaufen hilft Dir auch nicht, Du brauchst nur mal die Tür aufmachen und raus gucken wo Du wohnst dann weißt Du was ich meine.

Kopf hoch und durch, haben alle anderen auch mehrmals geschafft.
Rauchen ist doof.

MFG

JanZ
2005-06-02, 18:46:40
plz keine diskussionen übers rauchen...

und warum?
ich finde rauchen doof, weil:
-es ist teuer
-es bringt nix
-man belästigt seine mitmenschen.

für rauchen spricht nur, das man nicht so lange lebt und das rentenproblem nicht solange ertragen muss.

MFG
Jan

Boris
2005-06-02, 18:47:05
plz keine diskussionen übers rauchen...

Was willst du dann von uns hören?

"Tust mir echt leid wie können deine Eltern nur so übel mit dir umgehen..."

Freakazoid
2005-06-02, 18:47:54
2-3 mal die Woche? :|
Das reicht nichtmal für 'cool sein'. Hör auf solang du noch nicht süchtig bist.

sei laut
2005-06-02, 18:47:55
plz keine diskussionen übers rauchen...

Die hast du aber gefordert. Welche Optionen hast du?

1. Du gehst runter, stellst dich ihnen und sagst, war ne Dummheit und ich hör auf.
2. Du gehst runter, sagst, dass du rauchst aus irgendwelchen Gründen auch immer und musst dir eventuell eine Rede darüber anhören, wie schlecht rauchen doch ist (das hängt von deinen Eltern ab.. ich kann nur mutmaßen).
3. Du bleibst oben bis zum nächsten Tag, doch dadurch wird nichts besser und am nächsten Tag quälst du dich noch mehr.

Ich bin für 1., aber das musst du wissen.

Edit: Wow, so viele antworten dazwischen.. war ich wirklich so lahm im schreiben :D

Gruß
seiLaut

Kobolds|Er@ser
2005-06-02, 18:48:08
Ich rauche nie, außer 2-3mal die Woche,aber das auch nicht allein. Ich kiffe auch nicht oder so.

Es ihnen sagen wie es ist, nicht lügen und anhören was sie zu sagen haben.
Werden sie deine ehrlichkeit schätzen? Würdest du einsehen, daß auch 2-3 mal nicht unbedingt sein muss?

Gib dir 'nen Ruck und verbring so einen schönen Tag nicht eingesperrt in deinen Zimmer - du hast Eltern die sich sorgen! :D

Edit: Ich rauche selber, aber die Sache ist es nicht Wert mit den Eltern einen Streit anzufangen.

JanZ
2005-06-02, 18:48:54
vielleicht kann er seinen eltern auch ne kippe anbeiten, so als super alternative :confused:
naja, sag einfach mal einen plausiebelen grund, was gegen eine disskusion über rauchen spricht?

Boris
2005-06-02, 18:56:04
Das Problem ist dass sich die Eltern verletzt fühlen wenn sie merken dass ihr Kind anfängt zu rauchen. Sie werfen sich dann vor dass sie in der Erziehung etwas falsch gemacht haben. Vielleicht sollte sich der Gast mal in die Lage seiner Eltern versetzen. Aber ich glaube mit 15 fehlt ihm da noch die Reife. Trotzdem ist es einen Versuch wert.

Kobolds|Er@ser
2005-06-02, 18:56:09
vielleicht kann er seinen eltern auch ne kippe anbeiten, so als super alternative :confused:
naja, sag einfach mal einen plausiebelen grund, was gegen eine disskusion über rauchen spricht?

Meinst Du mich?

Kommt darauf an, über was in so einem Alter noch so mit den Eltern diskutiert wird und ob es ihm Wert ist bei 2-3 mal in der Woche!

CharlieB
2005-06-02, 18:56:39
...
Ich rauche nie, außer 2-3mal die Woche
...


öhm irgendwie passt das nicht oder?
Ich geh übrigens immer auf meine Kinder zu wenns Ärger gibt,
weil ich weiss wie schwers für euch is ;)

Musst mal deinen Eltern sagen - also wenn grad kein Stunk is -
dass dir in Konfliktsituationen es schwer fällt und warum sie nicht einlenken
weil sie sollten doch die vernünftigeren sein.

Wenn du das ordentlich vorbringst klappt das ;)

Ansonsten für deine jetzige Situation,
hmm lade deine Eltern an einen neutralen Ort ein,
also zB die Eisdiele oder so,
da lässt sichs besser Quatschen und keiner flippt so schnell aus ...

(Das war übrigens ein Trick meines 13jährigen ...)

Farspeed
2005-06-02, 18:57:27
Jo ist auch mein Tipp!
Geh runter und stell dich. Sowas musste fast jeder Jugendlich Raucher durchmachen. Irgendwann bekommen es die Eltern nunmal raus! Besser früher al später.
Also stell dich! Mit warten verzögerst du es doch blos.

tomtom
2005-06-02, 19:08:13
Hmm, stell dich einfach dem Gespräch. So schlimm kann es doch wohl nicht sein, oder? Rede mit deinen Eltern darüber...

Aber trotzdem:
Einfach auhören solange du noch kannst, wäre das Beste! Später mal wirst du dankbar dafür sein, dass du aufgehört hast!

MfG, terminator2k3

Crack
2005-06-02, 21:14:22
sag deinen eltern das deine ganzen bakannten rauchen und du nur mitrauchst, weil passiv rauchen ja viel gefährlicher ist.

und das abhauen sieht auch so aus als ob du ständig rauchst.

ne rede mit deinen eltern in ruhe drüber am besten mit beiden einzeln.
bin froh nicht zu rauchen und es auch nie probiert zu haben. bin schon fast 19 und noch nie anner ziegarette gezogen.

achso du könntest auch behaupten das du damit nur häuser anzündest, weil sie haben ja keinen tabak gefunden, ist deine sache was dir lieber ist.

Morgaine
2005-06-02, 21:18:57
Ich denke wenn du deinen Eltern sagst das du nur Zigaretten Rauchst is die halbe Miete gegessen .. sie haben wohl viel mehr Angst das du Kiffst ..

CharlieB
2005-06-02, 21:20:33
Ich denke wenn du deinen Eltern sagst das du nur Zigaretten Rauchst is die halbe Miete gegessen .. sie haben wohl viel mehr Angst das du Kiffst ..


gibts so unaufgeklärte Eltern?

geforce
2005-06-02, 21:28:03
Klingt ganz schön nach Vertrauensbruch, jedenfalls würde es mir in der Situation danach so gehen, ich finds ehrlichgesagt unfair, sicher hat man mit 15 noch nicht das Recht auf "Privatsphäre", aber es ist in meinen Augen respektlos und ein Vertrauensbruch, aber ich denke das muss Jeder selber wissen ... das rauchen finde ich nicht sooo tragisch, aber hör lieber auf (ich rauche selber sehr unregelmäßig!) und rede mit deinen Eltern darüber, sich deswegen jetzt fertigzumachen ist echt Zeitverschwendung, deine Reaktion hat deine Eltern sicher schon geschockt ...

gibts so unaufgeklärte Eltern?Papers und Streichhölzer + Seine Reaktion lassen sowas doch schnell vermuten, oder? Das hat rein garnichts mit Aufklärung zu tun, und mit 15 Jahren sollte man eigentlich noch nicht wirklich dran denken zu kiffen ...

MfG Richard ;)

TomatoJoe
2005-06-02, 21:50:46
Klingt ganz schön nach Vertrauensbruch, jedenfalls würde es mir in der Situation danach so gehen, ich finds ehrlichgesagt unfair, sicher hat man mit 15 noch nicht das Recht auf "Privatsphäre", aber es ist in meinen Augen respektlos und ein Vertrauensbruch, aber ich denke das muss Jeder selber wissen ... das rauchen finde ich nicht sooo tragisch, aber hör lieber auf (ich rauche selber sehr unregelmäßig!) und rede mit deinen Eltern darüber, sich deswegen jetzt fertigzumachen ist echt Zeitverschwendung, deine Reaktion hat deine Eltern sicher schon geschockt ...

Papers und Streichhölzer + Seine Reaktion lassen sowas doch schnell vermuten, oder? Das hat rein garnichts mit Aufklärung zu tun, und mit 15 Jahren sollte man eigentlich noch nicht wirklich dran denken zu kiffen ...

MfG Richard ;)
oje doch doch mit 15 ist man schon mitten drin

Boris
2005-06-02, 22:06:46
oje doch doch mit 15 ist man schon mitten drin

Mit 15 habe ich schon gedealt... das einzige positive daran war dass ich aufgehört hab zu Kiffen und gesehen habe wie Leute die lange Zeit kiffen abstürzen. Geistlich und Körperlich... irgendwie wird der Verstand träge!

15 ist schon ein Risikoalter...

CharlieB
2005-06-02, 22:09:21
Papers und Streichhölzer + Seine Reaktion lassen sowas doch schnell vermuten, oder? Das hat rein garnichts mit Aufklärung zu tun, und mit 15 Jahren sollte man eigentlich noch nicht wirklich dran denken zu kiffen ...

MfG Richard ;)


oje sind die heutige Jungend echt solche Spätzünder ?
Kann ich kaum glaube ...

Gast
2005-06-03, 10:23:17
oje sind die heutige Jungend echt solche Spätzünder ?
Kann ich kaum glaube ...Man sollte sich doch eher fragen, ob die heutige Jugend schon so verzogen und verblödet ist überhaupt in dem Alter mit dem Kiffen und Co anzufangen. ;)

edgecrusher
2005-06-03, 11:22:06
ghe runter suche den kontaktdas es dir leid tut, ja du rauchst 2-3 die woche und versteck dich nicht im zimmer

p.s.: fang nie mit dem rauchen an, ich hänge nach 6 jahren immer noch am stengel, nach vielen aufhörversuchen, zur zeit fehlt mir die willenskraft, aber das wird noch kommen

also fang nicht an

sei ein angehender erwachsener und geh runter, schnack mit ihnen darüber

[fu]121Ah
2005-06-03, 11:36:49
oje doch doch mit 15 ist man schon mitten drin

oh ja, das geht schneller als man denkt... kenne auch solche die mit 15 schon gedealt haben... nur, es hat wirklich seine nachteile, also lass es einfach, kiffen und rauchen, weil es bringt beides nicht wirklich was. vorallem ist beides in deinem alter verdammt ungesund und hemmt deine entwicklung.

2005-06-03, 12:58:45
hallo,

ich muss das jetz einfach mal schreiben.bin 15.
Vorhin haben meine Eltern bei einer Aufräumaktion in meiner Jackentasche Papers und Streichhölzer gefunden. Ich rauche nie, außer 2-3mal die Woche,aber das auch nicht allein. Ich kiffe auch nicht oder so.Dann haben meine Eltern mich zu Ihnen gerufen und das Zeug auf den Tisch gelegt. Dann bin ich in mein Zimmer gerannt und habe abgesperrt und hock rum und les oder so. Ich weiß echt nich was ich machen soll. Ich trau mich auch nich runter zu ihnen und ihnen in die Augen zu sehen. Mir gehts echt schlecht. Die Geschichte ist übrigens ernst gemeint. Mir gehts echt schlecht. Was soll ich machen ?

mfg

Gast

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber hier wo ich wohne ist es - soweit ich informiert bin - VERBOTEN unter 16 zu rauchen.

Wenn dies in deinem Land auch so ist lies weiter - wenn nicht, dann nicht.

Es geht hier nicht um Streß machen oder sonstwas: Es geht darum, daß deine Eltern eine Aufsichtspflicht haben und du unter 16 nicht rauchen darfst (ob jetzt in der Öffentlichkeit oder nicht - keine Ahnung). Also ich würde dir das Zeug abnehmen und gehörig die Meinung sagen. Ab 16 würde ich es entspannter sehen...

MfG

Senfgnu
2005-06-03, 13:10:50
war da nicht was mit "in der Öffentlichkeit rauchen"? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher

achja, hier:

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche unter 16 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat

1. an einem Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder
2. durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren Tabakwaren nicht entnehmen können.


Und ob sich auch daran jemand hält, darf bezweifelt werden...

geforce
2005-06-03, 13:12:56
oje sind die heutige Jungend echt solche Spätzünder ?
Kann ich kaum glaube ...Sorry, aber ich glaube Ihr habt da was falsch verstanden: Das was man sollte und das was man macht unterscheidet sich doch ziemlich stark, denn Kiffen in dem Alter bremst die Entwicklung dann doch schon extrem, was ich in der Zeit gemacht habe ... reden wir nicht drüber!

MfG Richard ;)

InsaneDruid
2005-06-03, 13:13:48
Das Beste was man machen könnte.. runtergehen, offen reden (zb WARUM man 2-3 mal die Woche raucht, das "nie alleine" deutet ja schon auf sowas wie Gruppenzwang. Und dann aufhören mit dem Mist, bringt nix, ist nicht wirklich "cool", und damit zeigst du nur wie schwach du bist, weil du nicht das Rückgrat hast eben NICHT zu rauchen, nur weil ein paar andere Deppen das machen.

Gab und gibt bessere Wege sich zu beweisen. Und nebenbei spaarst du auch noch massiv Kohle, denn wenn du JETZT nicht damit aufhörst, wird es eher nur immer mehr, und das geht dann Fett ins Geld. Und später müffelt deine Budem die Gardinen sind vergilbt und überall macht sich ne ekelhafte Nikotinschicht breit.

orda
2005-06-03, 14:09:22
So lange es noch geht aufhören mit diesem Scheiß. Fang garnicht erst richtig an!

steffn
2005-06-03, 14:25:29
gibts so unaufgeklärte Eltern?
ja so wie meine :P
die meinen dass ich kiffe und drogen nehme nur weil ich einmal auf ner goa-party war ;D

atlantic
2005-06-03, 17:16:59
Ich kann schon verstehen, das es dir nicht gut geht. Allein diese Situation....du wirst herzitiert und sollst dich für etwas rechtfertigen, das in den Augen deiner Eltern ein Vergehen ist. Also erwarten sie von dir, das du deinen Fehler einsiehst, dich entschuldigst, versprichst, es nie wieder zu tun. Das ist es, was dir so im Magen liegt.

Eigentlich machen deine Eltern den klassischen Fehler und lassen dich gegen ein Doppelpack geballter Erziehungskraft anlaufen. Vielleicht wäre es besser, einer von ihnen hätte versucht, dich bei günstiger Gelegenheit auf die gefundenen Dinge anzusprechen. So hättest du noch das Gefühl, nicht gegen ein schon gefälltes Urteil argumentieren zu müssen. Da deine Eltern sich aber sicher große Sorgen wegen der Sachen machen, wärs sicher das beste, wenn du die Sache schnellstmöglich hinter dich bringst.

Geh runter, sprich mit ihnen, und sag, wie`s wirklich ist. Ob sie`s glauben, ist eine andere Sache, aber im Moment grübeln sie sicher genauso wie du.

Letztenendes muß jeder für sich selber entscheiden, ob er mal wirklich von dem Sch*** Zeug abhängig sein will. Ist leider so, aber selbst die strengste Erziehung kann niemanden davon abhalten. Höchstens der eigene Verstand. Wenn du das rechtzeitig einsiehst, sparst du ne Menge Kohle, und gesünder ist es auch.

Das schreibt dir eine Mutter, die selber mal zu blöd war und auch mit 14 angefangen hat zu qualmen. Und um so mehr freue ich mich, das meine beiden es nicht tun.

Silent3sniper
2005-06-03, 17:19:42
Das schreibt dir eine Mutter, die selber mal zu blöd war und auch mit 14 angefangen hat zu qualmen. Und um so mehr freue ich mich, das meine beiden es nicht tun.

Das sagt die Mutter die allerdings auf militantes rumgemaule wegen Rauch etc. nicht mal mit der Schulter zuckt :mad: ;D

atlantic
2005-06-03, 17:31:39
Das sagt die Mutter die allerdings auf militantes rumgemaule wegen Rauch etc. nicht mal mit der Schulter zuckt :mad: ;D

;(

aber ich gebs zu, das es plöd ist :usad:

Madman123456
2005-06-03, 17:35:14
Ich persönlich habe so mit 18-19 angefangen zu rauchen, weil es meine eigene Entscheidung war. Ich hab es ausprobiert fand es gut und rauche bis heute.

Du hingegen scheinst nicht alleine entscheidungsfähig zu sein. Rauchen nur in der Gruppe? Wenn du dir die Kippe ansteckst und den Rauch "erträgst" um cool und erwachsen zu wirken solltest du endlich zusammen mit deinen bekloppten und sicherlich mordmässig beeindruckten Freunden den "an" Schalter für das Gehirn suchen, den ihr habt ihn bis heute nicht gefunden. Ich kenne da auch einige Spezialisten. Manche von ihnen versuchen immer wieder, mir Bier anzubieten. Ich trinke aber keines, weil es mir nicht schmeckt. "Zuerst hats mir auch nicht geschmeckt, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann ists dann ganz gut."
Nein, ich trinke bis heute kein Bier. Ich hatte noch nie und habe keine Lust den erbärmlichen Versuch zu unternehmen "erwachsen" oder "cool" zu wirken, indem ich Bier trinke. Ich habe auch keine Lust, den Bier Geschmack solange zu ertragen bis ich ihn endlich gut finde. Kann hier irgendjemand den Grund dafür erraten?
Richtig: Ich habe ein Gehirn.

Versuch doch mal "erwachsen" zu wirken indem du nun tust, was dir am logischsten erscheint. Welcher der Konsequenzen deiner möglichen Handlungen bist du am ehesten bereit zu tragen?
Nachdem du dann, ein letztes mal hoffentlich, versucht hast erwachsen zu wirken hör damit auf. Du bist eine Person, die noch erwachsen wird. Dieser Prozess findet statt auch ohne das du das künstlich herbeiführen willst oder irgendwem anders versucht waiszumachen wie weit dieser Prozess bei dir schon fortgeschritten ist.
Denn merke: Wie weit deine Entwicklung schon vorangeschritten ist und wie "cool" du in deiner Jugendzeit warst kümmert in einigen Jahren (Zeitmaßstäbe, in denen "Erwachsene denken) niemanden mehr.

Energizer
2005-06-03, 18:41:21
Ich persönlich habe so mit 18-19 angefangen zu rauchen, weil es meine eigene Entscheidung war. Ich hab es ausprobiert fand es gut und rauche bis heute.

Du hingegen scheinst nicht alleine entscheidungsfähig zu sein. Rauchen nur in der Gruppe? Wenn du dir die Kippe ansteckst und den Rauch "erträgst" um cool und erwachsen zu wirken solltest du endlich zusammen mit deinen bekloppten und sicherlich mordmässig beeindruckten Freunden den "an" Schalter für das Gehirn suchen, den ihr habt ihn bis heute nicht gefunden. Ich kenne da auch einige Spezialisten. Manche von ihnen versuchen immer wieder, mir Bier anzubieten.
Er hat doch garnicht gesagt, das er in der Gruppe raucht.
Einer hat hier gepostet, dass er vielleicht wegen Gruppenzwang raucht ;)

@ Topic
Hör auf mit dem scheiß!!
Bringen tut es dir GARNIX.

Ich denke mal das du schon mit deinen Eltern drüber geredet hast(?)
Oder hast wovon hast du gestern und heute gelebt?? :|

md
2005-06-03, 19:50:13
hi,

ich kenne was du meinst..

...es haben schon viele gesagt. aber ich rate dir eins.... ich habe mit 14 angefangen zu rauchen und bin jetzt 18. ich habe es vor 2 monaten aufgehoert. hoer mit dem scheiss blos auf. rauchen ist der absolute schwachsinn. wenn ich drueber nachdenke wieviel geld ich fuer den scheiss ausgegeben habe, dann koennte ich nach draussen gehn, einen galgen bauen und mich erhaengen!
aber das wirklich schlimme ist, dass man von seinem koerper einfach nur enttaeuscht ist, wenn du dann nach 4 jahren rauchen 100 meter sprintest...

T86
2005-06-03, 21:49:57
dumme frage aber deine eltern gehn am deine sachen? bzw an deine jackentaschen?

meine würden sich sowas nie erlauben soviel vertrauen sollte dann doch da sein :rolleyes:

ach ja fang bloß nich an zu kiffen das macht auf dauer irgendwie doof...
sehe ich zurzeit in meinem freundeskreis
dann lieber saufen davon wirste nur irgendwann fett ;D

atlantic
2005-06-03, 22:02:04
...dann lieber saufen davon wirste nur irgendwann fett ;D

http://www.vortrupp.de/schaeden/pics/alkoholschaeden.jpg

:O :O :O

Freakazoid
2005-06-04, 11:06:36
Ich persönlich habe so mit 18-19 angefangen zu rauchen, weil es meine eigene Entscheidung war. Ich hab es ausprobiert fand es gut und rauche bis heute.

Du hingegen scheinst nicht alleine entscheidungsfähig zu sein. Rauchen nur in der Gruppe? Wenn du dir die Kippe ansteckst und den Rauch "erträgst" um cool und erwachsen zu wirken solltest du endlich zusammen mit deinen bekloppten und sicherlich mordmässig beeindruckten Freunden den "an" Schalter für das Gehirn suchen, den ihr habt ihn bis heute nicht gefunden. Ich kenne da auch einige Spezialisten. Manche von ihnen versuchen immer wieder, mir Bier anzubieten. Ich trinke aber keines, weil es mir nicht schmeckt. "Zuerst hats mir auch nicht geschmeckt, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann ists dann ganz gut."
Nein, ich trinke bis heute kein Bier. Ich hatte noch nie und habe keine Lust den erbärmlichen Versuch zu unternehmen "erwachsen" oder "cool" zu wirken, indem ich Bier trinke. Ich habe auch keine Lust, den Bier Geschmack solange zu ertragen bis ich ihn endlich gut finde. Kann hier irgendjemand den Grund dafür erraten?
Richtig: Ich habe ein Gehirn.

Versuch doch mal "erwachsen" zu wirken indem du nun tust, was dir am logischsten erscheint. Welcher der Konsequenzen deiner möglichen Handlungen bist du am ehesten bereit zu tragen?
Nachdem du dann, ein letztes mal hoffentlich, versucht hast erwachsen zu wirken hör damit auf. Du bist eine Person, die noch erwachsen wird. Dieser Prozess findet statt auch ohne das du das künstlich herbeiführen willst oder irgendwem anders versucht waiszumachen wie weit dieser Prozess bei dir schon fortgeschritten ist.
Denn merke: Wie weit deine Entwicklung schon vorangeschritten ist und wie "cool" du in deiner Jugendzeit warst kümmert in einigen Jahren (Zeitmaßstäbe, in denen "Erwachsene denken) niemanden mehr.

Du redest von 'Gehirn' und rauchst selbst, rechtfertigst es damit, es nicht aus gruppenzwang zu tun? Bier schmeckt dir beim ersten mal nicht, aber Zigaretten schon? Du denkst _du_ bist erwachsen?