Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla - geht's auch anders?
Snoopy69
2005-06-02, 18:56:13
Da ich einen recht geossen Umsatz an neuen Lesezeichen hab, wollte ich mal nachfragen, ob man das Ablegen der Lesezeichen bei Mozilla irgendwie ändern kann.
Wenn ich ein Neues ablege, wird es an die Liste unten angehängt - normal eben!
Ich finde das aber nervig, da meine Liste schon ellenlang ist - trotz Ordner!!!
Da wäre mir es lieber, wenn Mozilla die Neuen, die ich eh häufiger brauche, oben in der Liste anordnet. Ich müsste somit nicht erst ganz runterfahren...
Etwas blöd finde ich auch, dass man die Lesezeichen in der Liste nicht direkt bearbeiten und löschen kann - nur verschieben!
Man muss also erst immer "lesezeichen bearbeiten" anklicken...
Aber das oben nervt mich mehr...
Hat jmd eine Lösung?
Lösung, zumindest eine Halblösung ;):
Neben der URL ist so ein kleines Lesezeichen respektive das Favicon. Das einfach nehmen und in die Lesezeichen an die Position deiner Wahl ziehen, fertig.
-huha
DanMan
2005-06-02, 19:02:18
Zum ersten Problem: man kann die Einträge im LZ-Manager doch über das "Bearbeiten" Menü nach "zuletzt besucht" sortieren lassen.
Zum 2. Problem: Hat mich auch gestört, darum bin ich auf Firefox umgestiegen. Wenn du den HTML Editor und den Email Client in Mozilla nicht benutzt würde ich dir das Gleiche empfehlen.
Zum ersten Problem: man kann die Einträge doch über das Edit Menü nach "zuletzt besucht" sortieren lassen.
Zum 2. Problem: Hat mich auch gestört, darum bin ich auf Firefox umgestiegen. Wenn du den HTML Editor und den Email Client in Mozilla nicht benutzt würde ich dir das Gleiche empfehlen.
Naja, man kann Mozilla auch wegen anderer Gründe mögen, z.B. seiner weitreichenden Einstellungsmöglichkeiten oder der Tatsache, daß sich der Browser nicht ständig meldet, wenn irgendwas ist, wie es Firefox tut. Bei FF stört das wirklich enorm, daß ständig irgendwelche Leisten aufploppen,die einen über irgendwelche schwachsinnigen Sachen informieren wollen, die man sowieso schon weiß. Da ist Mozilla deutlich intelligenter designed.
-huha
Snoopy69
2005-06-02, 19:15:30
Zum ersten Problem: man kann die Einträge im LZ-Manager doch über das "Bearbeiten" Menü nach "zuletzt besucht" sortieren lassen.
Irgendwie finde ich da nix im LZ-M unter "Bearbeiten"!?!?!?
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=102
Probier das mal.
Konsolenfreund
Snoopy69
2005-06-02, 19:41:39
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=102
Probier das mal.
Konsolenfreund
Ähm, was soll ich mit Lesezeichen von A-Z?
Die Neuen sollen oben hin...
Finde ich schade, dass die Programmierer von Mozilla nicht an div. Sortiermöglichkeiten (wie OE für die Mails) gedacht haben... ;(
Wie importiere ich eig. Mails von OE nach Mozilla? Hab auch mehrere Konten - geht das?
Wichtig wäre mir auch, dass die Mails auch einer anderen Partition sind. Der OE-Ordner ist nämlich schon 500MB fett (selektierte Mails - kein Müll!)
Ähm, was soll ich mit Lesezeichen von A-Z?
Die Neuen sollen oben hin...
Finde ich schade, dass die Programmierer von Mozilla nicht an div. Sortiermöglichkeiten (wie OE für die Mails) gedacht haben... ;(
Du kannst auch nach Date oder URl sortieren lassen. Guck mal in die Options. Besser als ohne ist es allemal, gerade da man auch die Ordner einzeln sortieren lassen kann.
Konsolenfreund
Snoopy69
2005-06-02, 19:53:48
Das wäre klasse... Da stand halt was von alphab... ach egal, ich probiers mal.
Unter Tools und dann Extensions kannst Du die Options aufrufen. ;)
Konsolenfreund
Snoopy69
2005-06-02, 19:56:21
"Installationsskript nicht gefunden"!!! Und jetzt?
Man. Install. ging auch net - gleiche Meldung... :P
Bubba2k3
2005-06-02, 20:06:56
Also bei Firefox kann man im "Lesezeichen-Manager" die Reihenfolge der Ordner beliebig ändern, indem man einen Eintrag mit der linken Maustaste "festhält" und dann nach oben oder unten verschiebt. Im Browser selber unter "Lesezeichen" kann man dann noch die Reihenfolge der Einträge in den einzelnen Ordnern verschieben. Ist das bei Mozilla anders ??
Snoopy69
2005-06-02, 20:28:06
Also bei Firefox kann man im "Lesezeichen-Manager" die Reihenfolge der Ordner beliebig ändern, indem man einen Eintrag mit der linken Maustaste "festhält" und dann nach oben oder unten verschiebt. Im Browser selber unter "Lesezeichen" kann man dann noch die Reihenfolge der Einträge in den einzelnen Ordnern verschieben. Ist das bei Mozilla anders ??
Nee - genauso...
Aber leider nicht ausreichend, wenn ich neue extra erst hochschieben muss...
Snoopy69
2005-06-03, 20:47:55
Hat keiner eine Lösung?
Bubba2k3
2005-06-03, 21:02:21
Etwas blöd finde ich auch, dass man die Lesezeichen in der Liste nicht direkt bearbeiten und löschen kann - nur verschieben!
Man muss also erst immer "lesezeichen bearbeiten" anklicken...
Aber das oben nervt mich mehr...
Hat jmd eine Lösung?
Rechtsklick auf das entsprechende Lesezeichen und man kann alles machen, auch löschen.
Im Lesezeichen-Manager unter "Ansicht" kann man einstellen:
"Sortiert nach Hinzugefügt" - Reicht das ?
Snoopy69
2005-06-03, 21:10:34
Welche Version hast du - bei mir steht da nix von sortieren - nirgends!
Du hast doch Firefox, oder? Ich Mozilla...
Doch bissl verschieden, oder?
Bubba2k3
2005-06-03, 21:33:14
Stimmt, ich habe Firefox.
Gibt wohl doch einige Unterschiede.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.