PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Problem


Gast
2005-06-02, 19:28:03
Hallo erstmal. Bei mir zuhause wird DSL in Verbindung mit einem Router von Belkin genutzt. Da ich in meinem Zimmer auch Internet nutzen möchte, habe ich mir eine PCI W-Lan Karte von D-link ( DWL-G520+) gekauft. Das Problem hierbei liegt nur darin, dass ich in meinem Zimmer eine verdammt schlechte Verbindung zu dem Router habe, da dieser sich im Erdgeschoß befindet. Meine Frage diesbezüglich lautet, welche Möglichkeiten habe ich, um den Empfang bzw. ne bessere Verbindung zu erreichen? Gibt es sogenannte Funkverstärker, und wenn ja, kann mir jemand einen bestimmten empfehlen oder kann eine Art Wurfantenne , die ich an die W-Lan Karte verbinde schon reichen, um den Empfang zu verbessern? Auch hier meine Frage, ob jemand mir dann ein bestimmtes Produkt empfehlen kann? Ich würde mich auf eine Antwort freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.

aCiD
2005-06-02, 23:54:51
Würde es mal mit ner besseren, evtl. selbstgebauten Antenne versuchen (Stichwort Pringlesdose, etc).

Greetz
aCiD

Botcruscher
2005-06-03, 00:00:17
Die Funkverstärker sind fast alle mist. EWs macht auch keinen Sinn wenn du bei einem Rundstrahler in alle richtungen strahlst.
Bau dir eine Bi Quad antenne
http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/quad2
oder kauf dir eine. Die hier ist ein echtes Schnäpchen http://www.wiretex.info/product_info.php/products_id/1769