PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Drucker?


Lilebror
2005-06-02, 19:28:24
Ich interessiere mich für einen neuen Drucker, ich gehe immer nach dem Motto wenn dann richtig, deswegen er rhuig was mehr kosten, aber entsprechend gut sein, und vor allem lange halten.
Wichtig wäre, so max. 230€
-Tintenstrahldrucker
-Farben einzeln wechsel bar
- evtl. Druckköpfe austauschbar, weil der Drucker nich häufig benutzt wird, und die düsen ja oft verkleben.
-schnell und gute druckqualität

Modulor
2005-06-02, 21:16:00
Da afaik HP der einzige Hersteller ist der Druckköpfe separat zum Selberwechseln anbietet bleiben nur diese Modelle. Wie wäre es denn dann mit dem Business Inkjet 1200D: Laserlike Verbrauchskosten,32MB RAM und Duplexeinheit.

t-m-s
2005-06-02, 21:30:07
Fahr grad recht gut mit dem IP4000 von Canon! Der alle deine Anforderungen erfüllt! Allerdings sind die Druckköpfe sehr teuer!

Wenn du eh selten und wenig druckst, dann hol dir doch ein Einsteigermodell von HP! Da sind die Druckköpfe in den Patronen installiert. Bei niedrigem Druckvolumen ist das meiner Meinung nach die beste Lösung, auch wenn man die Farben nicht einzelnd wechseln kann. Die Qualität ist inzwischen selbst bei den Einsteigermodellen über jeden zweifel erhaben.

3dzocker
2005-06-02, 21:52:05
hab hier den IP3000 von Canon stehen und bin damit sehr zufrieden.

tschau

Alex31
2005-06-02, 21:57:39
Canon Pixma 4000 da mehr Farben für bessere Bilder.

:wink:

klumy
2005-06-02, 22:13:21
Canon Pixma 4000 da mehr Farben für bessere Bilder.

:wink:

dito

Lilebror
2005-06-02, 23:06:13
Wenn ihr die Wahl hättet, lieber den aktuellen Canon IP5000 oder ,
den HP Photosmart 7960 oder den Photosmart 8450
Hier ein Link von Chip:
http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14951&tid2=0

Ich weiß nicht aber ich würde den Cannon nehmen wenn der den 1. Platz macht oder ?

t-m-s
2005-06-02, 23:32:49
Man sollte bedenken, dass der IP5000 eher auf Fotodruck ausgerichtet ist und deshalb langsamer als ein IP4000 im Textdruck ist. Würde da eher den IP4000 empfehlen.
Ansonsten empfehle ich mal bei www.druckerchannel.de vorbei zu schauen, dort gibts genug Infos!

Lilebror
2005-06-02, 23:54:42
Ich berate nen Kumpel, der war sich selbst nich sicher was er haben wollte, ich habe ihn nochmal gefragt, und er brauch garkein Photo drucker, ich habe ihm jetzt den IP3000 empholen, der hat auch net schlecht abgeschnitten und ist für seine Zwecke föölig ausreichend, schnell für Bilder in texen oder insbesondere für die schule ausreichend geeignet .

Danke für eure spontane Hilfe

orda
2005-06-03, 14:04:01
Ich berate nen Kumpel, der war sich selbst nich sicher was er haben wollte, ich habe ihn nochmal gefragt, und er brauch garkein Photo drucker, ich habe ihm jetzt den IP3000 empholen, der hat auch net schlecht abgeschnitten und ist für seine Zwecke föölig ausreichend, schnell für Bilder in texen oder insbesondere für die schule ausreichend geeignet .

Danke für eure spontane Hilfe

Gute entscheidung, muss ich schon sagen...

Habe auch seit ca. 5Monaten einen IP4000, fahre mit Alternativertinte sehr gut. Für nen knappen € pro Farbe macht das Drucken endlich wieder Spaß!

DiceZ
2005-06-03, 16:33:45
Hab auch seit Januar den IP3000. Schönes Gerät und die Patronen sind auch nicht ganz so teuer.