PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire, ExterneHD, Probleme !


S3NS3
2005-06-02, 20:22:08
Hallo,

habe mir einen externes Gehäuse für Festplatten (PATA) gekauft.
Ein MS-Tech mit USB2.0 und Firewire. Habe eine IBM 120GB Platte reingetan.
Über USB2.0 lüppt das einwandfrei. Aber halt nur so 22MB/Sek.

Über Firewire so 35Mb/Sek. Aber nur LESEN. Sobald ich was drauf kopiere, was etwas größeres (ab ~20mb) bleibt der ganze rechner stehen ! Hilft nurnoch Reset, danach findet er die Platte nach dem neuboot nichtmehr. Muss ich einmal aus und wieder einschalten. (den Rahmen)

Das über den FW der Audigy1. Über den des Mainboards gehts hakelig solange gut bis ich z.b. Trillian oder Winamp starte. Glaube sobald Ton kommt, kann aber zufall sein. Zack und steht.

Am Laptop läuft es dem anschein nach. Paar hundert MB draufkopiert.

Irgendwer ne Idee???!

Habe auch schon Probiert nur einen FW zu aktivieren. Nichts, und die Netzwerunterstützung der FW´s an und aus. Kein unterschied.

Marscel
2005-06-02, 20:40:58
Wie siehts mit dem Chipsatztreiber oder BIOS aus?

S3NS3
2005-06-03, 05:07:44
Chipsatztreiber sind die neusten, Bios nicht. Aber gelesen das es da viele Probleme geben soll mit dem neuen Bios. Könnts ja notfalls mal Probieren.
Aber echt nur notfalls.

S3NS3
2005-06-03, 17:40:41
Ohmann, habe weiter rumprobiert :mad:

Der Fehler tritt nur auf wenn ich von dem Raid-Laufwerk was auf die FW-Platte kopiere. Erst nach paar hundert MB jetzt. Allerdings SOFORT wenn ich beim draufkopieren WINAMP starte ODER beende. :|
Glaub die Karre will mich verarschen... :mad:

Und ganz stehenbleiben tut der Rechner auch nicht. Wenn ich den Rahmen abschalte und ca 1-2 Minuten warte gehts weiter.

Aber über USB keine Probs....
Ja ne is klar ! :| :mad: