PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x GPU-X Komplettset auf 6800u mit DFI UT SLI-D und MIPS Freezer!!


Bandit666
2005-06-02, 22:38:49
Hi!

Also.........ich habe nun zwei GPU-X Komplettsets!

Einbau war äusserst schwierig. Und das, obwohl ich seit 1998 Wakü-Fan und Besitzer solcher verschiedensten Systeme bin.

Aber ich fang mal an.


Ich machte das Paket auf und packte alles aus. Verpackung war super.
Dann den GPU-X ausgetütelt, und begutachtet......ausser dem schon kritisiertem Grat an den Ramblechen fand ich nichts was mich störte..........noch nicht.

Dann aber sah ich den Kühler für die Spannungswandler........was ist das?
Das ist doch nicht der, den ich im Shop bestellt habe!....das ist nicht der den ich im Shop auf den Produktfotos sah!
Ich war entsetzt.....sofort griff ich zum Bier.....mein Halt, mein Freund.

Nach genauer Begutachtung des mir Unbekannten stellte ch fest, das ein Konstruktuer bei euch a) den Kühlkörper in einer Depressionsphase oder b) kurz vor der Kündigung designt hat!

Wieso bitte ändert ihr das Design?.....vorallem konnte ich mir nun ein Kopf machen wie ich den Kühlkörper anschliesse. Da ja nun einer der Anschlüsse hinten ist. Und nach hinten zum Board zeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zwei geschlagene Stunden habe ich überlegt und gerätselt was der Sinn dieser Position war......zu einem Ergebnis kam ich dann aber............es hat keinen!!!
Nunja.....aufgeben tue ich nicht, also habe ich weitere 2 h damit verbracht das Teil irgendwie nebst DFI-Chipsatzkühler von MIPS zu verbauen.
Was sich in 4 Lecks äusserte endete dann um 1.34Uhr erfolgreich!
Fotos kommen dann demnächst.

Fazit:
Kühlleistung ist ok....wie erwartet.
Für einen Laien nicht zu verbauen.
Es passt, aber äusserst knapp.

@Watercool
Also.........bitte ändert das Design des Spannungswandlerkühlers wieder zum alten........der Neue ist absoluter Müll in Sachen Richtung der Anschlüsse. Besonders der hintere Anschluss, oder eher.....nur dieser!
Bitte macht was draus!

System:

DFI UT-SLI-D
MIPS-Chipsatzfreezer
2x6800u
Rest HignEnd



mfg


PS: Wurde auch im Watercoolforum gepostet!

HolyMoses
2005-06-02, 22:43:57
zeig mal bilder...büdddde :smile:

OCPerformance
2005-06-03, 19:45:18
wie er gesagt hat im Watercool Forum

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)