PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roland Garros: Federer - Nadal


Mähman
2005-06-02, 22:40:53
Morgen Freitag, 3. Juni, findet in Paris beim French Open der Halbfinal Federer-Nadal statt. Es könnte ein unglaublich attraktiver Match werden, was meint Ihr? Nadal ist zurzeit der erfolgreichste Tennisspieler auf Sand, und Federer hat bis jetzt so viel ich weiss noch keinen einzigen Satz in Paris abgegeben. Für mich ist Federer keineswegs der Favorit, eher ein Aussenseiter, der jedoch ebenfalls eine Chance hat, dieses Spiel zu gewinnen. Was denkt Ihr, wer gewinnt dieses Match?

IVI
2005-06-02, 23:53:28
tja, das fragen sich wohl alle experten ... wie geht dat ding aus?
ok, nadal hat vorteile bei den rallys, zudem liebt er den sand, fühlt sich pudelwohl, federer hat aber das variablere spiel und mehr erfahrungen, zudem isser ruhiger. die tagesform wird entscheiden, wenn roger sein spiel duchziehen kann, gewinnt er in 4, wenn er ne miese quote beim 1. aufschlag hat und die rückhand longline net kommt, dann siegt rafa.

Ronny145
2005-06-03, 12:15:34
Es gibt doch schon einen french Open Thread :confused:
Also ich würde auf Nadal tippen, hoffe aber das Federer gewinnt. Das wird bestimmt ein gutes Match werden. Das andere Halbfinale ist Puerta-Dawidenko. Ich tippe dort auf Puerta. Der hat gegen Canas sehr überzeugend gespielt. Die eingesprungene Vorhand war der Wahnsinn.

Mähman
2005-06-03, 21:19:37
Es ist vorbei. Federer hat soeben mit 3:6, 6:4, 4:6 und 3:6 verloren. Dabei konnte Federer nach einem Break noch zum 4:2 im vierten Satz aufschlagen, machte danach jedoch kein Spiel mehr. Es unterliefen ihm in der entscheidenden Phase zu viele Forehand-Fehler. Doch trotzdem: Nadal hat bärenstark gespielt und sich den Sieg verdient. Er ist zurzeit wirklich der beste Spieler auf Sand, dies hat er heute eindrücklich bewiesen.

Ronny145
2005-06-03, 21:23:41
Ja echt Schade, hätte es Federer gegönnt. Nun kommt es zum Finale Nadal-Puerto.

Mähman
2005-06-03, 23:51:09
Bei allem Respekt vor Puerto glaube ich doch, dass Nadal den Final in drei oder vier Sätzen gewinnen wird.

Ronny145
2005-06-04, 00:00:39
Glauben kann man viel. Man wirds sehen. Der Favorit ist Nadal, keine Frage.

t-master
2005-06-05, 18:02:14
Mensch, ich hätte auch geglaubt, dass Nadal den (ähnlich wies im Damenfinale war) ganz klar in 3 Sätzen abzockt - und jetzt hat Puerta sogar nen Satz gewonnen, in dem es ja unglaublich abgegangen sein muss. (war da noch nicht da)
bisher schauts also so aus:
Nadal - Puerta 6:7 6:3 6:1 3:2, und is gerade drauf und dran ein Break zu machen. Die Ballwechsel im 4. Satz waren bisher auch der Hammer, einfach unglaublich wie die beiden spielen.

Mähman
2005-06-05, 18:42:32
Nadal hat den letzten Satz 7:5 gewonnen, wobei Puerta nach dem 5:4 aufschlagen konnte und soweit ich mich erinnere sogar Satzball hatte. Es war ein unglaubliches Match, Tennis vom Allerfeinsten, noch viel besser als das Spiel zwischen Nadal und Federer. So tolles Tennis mit so langen Ballwechseln sieht man nur auf Sandplätzen.

Ronny145
2005-06-05, 19:03:41
Er hatte 3 Satzbälle im 4 Satz. Der 1. Satz war, laut Wilander, der beste Eröffnungssatz in einem French Open Finale. Puerta hatte über weite Strecken das Spiel gemacht, dadurch auch mehr Fehler. Der Nadal kann aus der Defensive gut kontern und ist extrem schnell. Im 2. Satz hat der Puerta einen Hechtsprung am Netz gemacht. Bei voller Streckung spielt der den Ball in der Luft als Stopp. Das sah so krass aus.

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-05, 23:21:47
das heute war in der tat ein klasse finale, besonders der erste satz war wie schon erwähnt spitze. puerta hat echt ne irre power in seinen schlägen und besonders die einhändige rückhand ist ja total irre, der nimmt ja, wie der eurosportkommentator bemerkte, die bälle so früh wie sonst nur beihänder. sieht zwar nicht so estetisch aus wie bei federer, aber die kraft die er da drinstecken hat gleicht das wieder aus. nadal war ja eigentlich permanent in der defensive, konnte dadurch aber auch seine schnelligkeit und passierbälle aus der defensive richtig zur geltung bringen. was der da aus den ecken gekratzt hat, der helle wahnsinn! schade, dass puerta die konstanz in seinen schlägen danach nicht mehr aufrechterhalten konnten. dadurch litt ein wenig die spannung, denn nadal geriet ja kaum mehr in gefahr, aber das tennis blieb glücklicherweise auf wunderbarem niveau...

Im 2. Satz hat der Puerta einen Hechtsprung am Netz gemacht. Bei voller Streckung spielt der den Ball in der Luft als Stopp. Das sah so krass aus.
er hat ja sogar bei einem seiner satzbälle im vierten bei offenem feld nen hechtsprung gemacht, aber der ball blieb an der netzkante hängen. das war wirklich dramatisch und tragisch, wenngleich nadal auch zu diesem zeitpunkt den frischeren eindruck machte
Es war ein unglaubliches Match, Tennis vom Allerfeinsten, noch viel besser als das Spiel zwischen Nadal und Federer.
wobei ich das spiel zwischen nadal und federer nicht gut fand, weil federer ziemlich schlecht drauf war. sein können ist immer wieder mal durchgeblitzt, aber es waren einfach zu viele katastrophale vorhandfehler im spiel, teils auch weil er schlecht zum ball stand.

Mähman
2005-06-06, 00:59:09
n ein Hoeness']

wobei ich das spiel zwischen nadal und federer nicht gut fand, weil federer ziemlich schlecht drauf war. sein können ist immer wieder mal durchgeblitzt, aber es waren einfach zu viele katastrophale vorhandfehler im spiel, teils auch weil er schlecht zum ball stand.

Du hast recht, vor allem im letzten Satz unterliefen Federer für ihn unglaubliche Vorhandfehler, welcher er sonst nicht macht.

Ronny145
2005-10-05, 17:39:31
Puerta war gedopt, und das nicht zum ersten mal.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,378118,00.html


Canas ist zur Zeit auch gesperrt. Mit Chela und Coria vor einiger Zeit das gleiche. Alles Argentinier, bei denen bin ich skeptisch.

Mähman
2005-10-09, 22:54:56
Wenn dies wirklich wahr ist - bewiesen ist es ja noch nicht - wurde Federer um den Finaleinzug betrogen. Schade!

knallebumm
2005-10-10, 03:19:30
Wenn dies wirklich wahr ist - bewiesen ist es ja noch nicht - wurde Federer um den Finaleinzug betrogen. Schade!

Der ist gegen Nadal ausgeschieden.

Mähman
2005-10-10, 21:44:36
Der ist gegen Nadal ausgeschieden.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: *schäm* Ich hatte wohl gestern einen schlechten Tag :biggrin: :biggrin: :biggrin: