PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang nur Regionals mit Digitalem Fernseher


Liam
2005-06-02, 22:44:57
Mahlzeit,

Da ich derzeit noch keinen Kabelanschluss habe,empfang ich über Digitales Fernsehen..SO schön so gut! Empfange aber leider nur so regionales wie ard,zdf,nrd sh,nds,mv usw. Also nix mit RTL,Sat1 ,Pro 7 etc..
Konfiguration hab ich schon öfters gemacht..

In unserer alten Wohnung (vor kurzem umgezogen) haben wir noch alles damit empfangen! Woran liegt das? Sonst ist alles angeschlossen..Digitaler Receiver mit Scartkabel an Fernseher verbunden und Kabel von der Antenne zum Receiver...

Empfange nur 14 Programme :-(

Plutos
2005-06-02, 22:50:32
Zimmerantenne? Dachantenne? Ich würde mal auf schwaches Signal tippen, ich hatte auch erst "nur" 14 oder 15 Sender, mit ner richtigen Antenne jetzt alle 22.

Liam
2005-06-02, 22:57:11
zimmerantenne

Plutos
2005-06-03, 00:16:53
Also auf ueberallfernsehen.de kannst du dir ja mal für deinen neuen Wohnsitz die Empfangsprognose anschauen, ist eigentlich zumindest bei mir relativ genau (es heisst, mit Zimmerantenne grenzwertig, und so ist es auch, geht halt grad mal so). Andere Ursachen kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Der Receiver kann doch bestimmt auch die Signalstärke anzeigen, oder (ARD und ZDF sind bei mir die mit dem besten Signal, kannst dir ja mal die anderen anschauen)?