PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik auf internetseite - wie am besten?


msilver
2005-06-02, 23:26:55
hi
ich habe ne page und möchte dort eine musik loopen lassen. der besucher soll sie auch abstellen können. des weiteren soll der sound auf jeder seite spielen, sollte ich dann lieber mit iframe arbeiten oder gibs evt ne andere lösung? habe echt viel gegooglet, aber nix brauchbares gefunden. zum anderen sollte es nicht flash sein. ich habe halt eine gfx animation (gif) wo ein equalizer dargestellt wird, da drunter soll nen zeichen für an / aus sein wo man dann druff klicken kann.

fals es nur mit flash geht, muss ich sagen, dass ich mir keine teure flashsoft leisten kann.

danke euch schon mal

mfg
msilver

huha
2005-06-02, 23:33:30
Ginge auch per Java-Applett, ist aber genauso nervig, weil die Startzeit recht hoch ist.

-huha

mithrandir
2005-06-03, 08:37:42
Dere!

Je nach Browser funktioniert das anders (oder gar nicht). W3C-konform wird es wohl nur so funktionieren:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/#einleitung
http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/

bye, mith

Dane
2005-06-03, 11:47:06
Auch wenn du oben eräwhnt hast, das du kein Flash nutzen willst. Ich würde es trotzdem mal damit versuchen, ich denke das es mit Flash die wenigsten Probleme gibt. Mit Java Applets kann es Probleme geben, davon abgesehen das es echt Nervend ist. Und per Iframe irgendei Einbetten und dafür nen Windows Player nutzen ist aus meiner sicht auch nicht so das ware.

Ich würde mal in Flashforen nachfragen ob dir nicht jemand sowas machen kann, vielleicht gibt es dafür auch extra Progis die das machen.

darph
2005-06-03, 12:02:30
Laß es. Ich weiß, das ist nicht das, was du hören willst, aber der Rat ist dennoch ernst gemeint: Laß es einfach.

Webseiten sind über Text und textuelle Informationen - wenn man Multimedia einbindet, dann auf einer eigenen dafür dedizierten Seite, wie die einzelnen Apple Trailer. Aber wenn ich (oder sonst irgendein Surfer) eine Website besuche und etwas lesen will, will ich keine Musik vorgedudelt bekommen. Meistens hör ich ja selbst schon was.

Stell dir vor, jedesmal wenn du dieses Forum betrittst, bekommst du das gleiche nervige gedudel vorgesetzt.

Ich wage mal zu behaupten, daß die allermeisten User sich nicht mal mehr die Mühe machen, nach dem Off-Button zu suchen, sondern das Fenster gleich wieder zu machen, sobald irgendein Gedudel anfängt. Ich jedenfalls mache es so.

Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen.

Wenn du unbedingt Musik haben willst, dann mach es als Opt-In, also daß man es selbst anschalten muß, nicht als Opt-Out, wo man erstmal damit genervt wird, ob man will oder nicht.

msilver
2005-06-12, 22:29:19
jo, du hast recht. habe mich daher auch schon lange dazu entschieden, dies nicht zu machen.

mfg
msilver

Henrik
2005-06-14, 20:54:25
Laß es. Ich weiß, das ist nicht das, was du hören willst, aber der Rat ist dennoch ernst gemeint: Laß es einfach.

Webseiten sind über Text und textuelle Informationen - wenn man Multimedia einbindet, dann auf einer eigenen dafür dedizierten Seite, wie die einzelnen Apple Trailer. Aber wenn ich (oder sonst irgendein Surfer) eine Website besuche und etwas lesen will, will ich keine Musik vorgedudelt bekommen. Meistens hör ich ja selbst schon was.

Stell dir vor, jedesmal wenn du dieses Forum betrittst, bekommst du das gleiche nervige gedudel vorgesetzt.

Ich wage mal zu behaupten, daß die allermeisten User sich nicht mal mehr die Mühe machen, nach dem Off-Button zu suchen, sondern das Fenster gleich wieder zu machen, sobald irgendein Gedudel anfängt. Ich jedenfalls mache es so.

Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen.

Wenn du unbedingt Musik haben willst, dann mach es als Opt-In, also daß man es selbst anschalten muß, nicht als Opt-Out, wo man erstmal damit genervt wird, ob man will oder nicht.


Full Ack