PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild anders bei RTL Serien???????


hubi131
2005-06-02, 23:36:52
Hab jetzt mal festgestellt das bei "Unter uns" und "GZSZ" das Bild irgendwie anders aussieht. Also denk mal das ist siet nem 1/4 bis 1/2 jahr so
kann mir das mal jemand erklären

mfg hubi131

anorakker
2005-06-03, 00:23:05
meine scheisse sieht unter halogenbeleuchtung auch anders aus, als bei neonröhrenbeleuchtung...ändert aber nichts daran, was es in wirklichkeit ist !


edit : ups..bin ja gar nicht mehr auf der spielwiese ;).....damals sah die serie einfach ganz derbe nach billig studio kulisse aus, rtl versucht wohl das ganze etwas "realer" aussehen zu lassen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das irgendjemanden, der diese serien mag, interessiert...

McGizmo
2005-06-03, 08:21:31
Hab jetzt mal festgestellt das bei "Unter uns" und "GZSZ" das Bild irgendwie anders aussieht. Also denk mal das ist siet nem 1/4 bis 1/2 jahr so
kann mir das mal jemand erklären

mfg hubi131

Nicht das ich solche Serien schauen würde, aber es scheint bei jeder von diesen Soaps so zu sein ... und ich glaube auch schon länger bzw. schon immer. ..

Hayabusa
2005-06-03, 13:47:42
Hab jetzt mal festgestellt das bei "Unter uns" und "GZSZ" das Bild irgendwie anders aussieht. Also denk mal das ist siet nem 1/4 bis 1/2 jahr so
kann mir das mal jemand erklären

mfg hubi131

AFAIK wurden GZSZ bspw. füher auf Super16 gedreht und seit kurzem auf Video (wohl aus Kostengründen, da viel günstiger vom Material und in der Postproduktion).