PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Fehler/Einstellen ??


Semtexmagix
2005-06-03, 11:51:31
HI

Ich habe meinen Rechner ma bissel Aufgerüstet nur leider kommt es mir vor als würde er nicht so gut laufen...
ich weis nich ob das normal is da ich von einem ziemlich alten system auf ein relativ neues system ungestiegen bin

mein neues System

AMD Athlon 64 3200+ (newcasel)
Asus A8V Deluxe
2x 512MB DDR CL2,5 MDT
Radeon x800 Pro TD Connect 3D
Maxtor 200g 8MB cache /7200U
Maxtor 300g 16MB cache /7200U

so meine frage nun muss ich im bios etwas bestimmtes einstellen ? kann ich irgendwie meinen Rechner mit anderen vergleichen damit ich weis ob er langsam is oder normal leuft ? kann mir einer tips zur einstellung des Systems / windows geben.

so das währs ^^

Thx
Semtexmagix

WarSlash
2005-06-03, 14:00:48
Hast du vielleicht CoolnQuiet des Athlon64 eingeschaltet?
Das kannst du mit CPU-Z überprüfen. Bei Energieoptionen kannst du einstellen, ob CoolnQuiet benutzt werden soll oder ob du immer volle Leistung nutzen willst. CoolnQuiet muss aber im Bios aktiviert sein.(Enabled!)

Hast du alle, auch die neusten, Treiber installiert?
www.ati.com , Catalyst 5.5 (Grafikkarte)
www.viaarena.com, Via Hyperion 4.45 (Mainboard)

Laufen die RAMs im Dualchannel? Eine Anleitung, wie man die RAMs im Dualchannel betreibt, steht im Handbuch.

Du kannst die Leistung mit Benchmarks von www.futuremark.com vergleichen.

Außerdem heißt es nicht Newcasel sondern Newcastle!

3DMark03/05 (3D und CPU-Leistung)
PCMark
Du kannst auch noch den RAM-Speicherlesedurchsatz und Schreibdurchsatz vergleichen. Hierzu kann ich dir Everest empfehlen. www.everest.com

Gast
2005-06-03, 17:36:27
Vielen Dank für deine Hilfe !!

das problem habe ich aber bereits gelöst ...

in spielen ruckelte es und blieb manchma stehen das problem war

das bei der X800 Pro ein billiges Y kabel bei war das einen wackeligen hatte...

naja ^^

jetzt leuft er super !!

ich danke !