PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Scharniere bei Armada M700


Djon
2005-06-03, 12:39:38
Hallo!!!

Ich habe hier ein riesen Problem mit meinem Compaq Armada M700. Die Scharniere, die den Bildschirm halten, sind zu dolle ausgeleiert. Ich habe diese schon mehrmals versucht zu reparieren, doch jetzt sind die wirklich am Ende. Meine Frage ist: Wo kann man solche Scharniere herbekommen? Gibst diese vielleicht bei Conrad? Vielleicht kennt einer von euch, wo man die herbekommen kann. Ebay wäre auch eine Möglichkeite, doch da muss man halt gleich auch den Bildschirm dazu kaufen und das will ich ja nicht. Wäre nicht schlecht, wenn mir einer weiterhelfen könnte.


Mfg Djon

Scose
2005-06-17, 18:34:05
Wenn ich mich richtig erinnere gabs dazu mal in einer Ausgabe der CT einen Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde".

Darin ging es genau um die defekten Scharniere deines Notebooks und der Hersteller wollte diese partout nicht ersetzen sondern gleich nur das ganze Display für über 1000€...

Der Kunde hat das so nicht hinnehmen wollen und hat sich selbst was gebastelt.
Compaq erwägte dann aber auf Anfrage von CT aber die Scharniere einzeln als Ersatzteil zu liefern...

Versuch's mal im Archiv auf heise.de....

Schnappi
2005-06-17, 21:40:53
wie wärs damit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38874&item=5209828319&rd=1&ssPageName=WDVW

eventuell ein wenig beim verkäufer handeln ;)