PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Dsl-Flat-Tarif


Benji
2005-06-03, 13:14:24
Halli hallo,
also, ich will mir demnächst bzw. soblad wie möglich nen eigenen Internet-Anschluss zulegen. Surfe bis jetzt immer von der Uni aus, was ziemlich anstregend ist, weil die ne knappe halbe Stunde von zu Hause weg ist. Da ist nix mit mal eben schnell was im Netz nachgucken.
Jedenfalls bin ich in dem Wirr-Warr aus verschiedenen Angeboten ziemlich verloren und hoff jetzt, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich brauche:
- Dsl-Anchluss mit Flatrate (am liebsten Dsl3000, weniger tuts aber auch)
- Brauche eignentlich weder nen Telefonanschluss noch ISDN, wenns mit aber günstiger ist oder praktischer, ist s auch okay
- keinerlei Portsperrungen oder Volumenüberwachung
- auf keine Fall irgendwas von Arcor (hab schlechte Erfahrungen damit gemacht)
- und das alles sollte auf keinen Fall mehr als 55,-€ kosten

Also, wenn irgendjemand n guten Tarif für mich hat, wär ich ihm/ihr echt super dankbar!
Grüßle Benji

Ps: Ist vielleicht auch noch wichtig: Komm aus Bayern (Augsburg)

BigKahuna
2005-06-03, 13:28:22
Ich bin gerade auch auf suche und fand das Angebot von 1und1.de bis jetzt ganz gut. Die flat gibts da für 9,90 Monat und so wie ich das sehe wohl auch ohne volumen/port begrenzung

Benji
2005-06-03, 13:59:11
ja, stimmt das Angebot von 1und1 klingt wirklich gut. und da brauch ich dann auch kein ISDN zusätzlich, oder?

LeChuck
2005-06-03, 14:02:03
Was hat denn die Flatrate mit deinem Telefonanschluss zu tun?

Das ist dann eher die Frage deines DSL Anbieters, der die Leitung stellt, z.B. Telekom.

Benji
2005-06-03, 14:04:58
Naja, ich dacht, dass es meistens so ist, dass analoges Dsl viel teurer ist, als eins mit ISDN?! Oder bring ich da was durcheinander? Jedenfalls steht auf der Page von 1und1, dass ich für ne Dsl-Flatrate von denen nur nen ganz normalen Telefonanschluss der Telekom benötige.

drdope
2005-06-03, 14:06:41
Telekom/Congster --> DSL 3000 + Flat = 35€ zzgl Analoganschluß (imho ca.15€)

nen Kollegen hatte man bei 1&1 100€ geboten wenn er von sich aus kündigt (er hatte gedacht mit ner Flatrate könnte man unbegrenzt saugen, was bei 1&1 nicht der Fall zu sein scheint...)

KinGGoliAth
2005-06-03, 14:15:26
telekom dsl 1000 + (neuerdings) congster flat für 9,99 euro + analog telefon auch von den teledoofen.

billiger gehts imho kaum noch. zumindest was internet angeht. vorher die alte flat von telekom für 24,99. congster ist da aber natürölich deutlich billiger. hab auch bisher kein grund zur beschwerde. auch wenns wohl die billignummer der telekom ist ;)

LeChuck
2005-06-03, 14:27:40
auch wenns wohl die billignummer der telekom ist ;)

Nein! Ist eine billignummer von T-Online.

KinGGoliAth
2005-06-03, 14:43:36
Nein! Ist eine billignummer von T-Online.

ja meinte ich doch :rolleyes:

stell dich mal nicht so an ;)

skamikaze
2005-06-03, 14:59:24
wow, 10€ für eine echte flat!? seit wann ist das denn so billig? :eek:

LeChuck
2005-06-03, 15:03:01
wow, 10€ für eine echte flat!? seit wann ist das denn so billig? :eek:

Schon seit 1-2 Monaten :)
Ich spare deshalb satte 35 Euro im Monat :)

drdope
2005-06-03, 15:03:27
afaik seit anfang mai... gibts aber schon nen ellenlange thread zu --> suche

skamikaze
2005-06-03, 15:08:53
wow, ich bezahl im moment noch 13€ für 10GB, irgendwie scheisse X-(

irgendwie versteh ich die angebote von congster nicht, eine flat kostet 10€, 15gb kosten 13€ und unten sind nochmal andere flatrates, hä?!

ich blick da voll nicht durch! :|

edit:
link (http://congster.de/tarife/uebersicht.php)

Duran05
2005-06-03, 15:12:14
Einen Telefonanschluss benötigt man bei fast allen T-Com Resellern bzw. Providern, die auf einen T-Com Anschluss aufbauen.

Ob der nun Analog oder Digital (ISDN) ist, spielt dabei keine Rolle.
Es ginge theoretisch auch komplett ohne, aber bis es so weit ist, vergehen noch Jahre, die T-Com will schließlich weiter abkassieren. :rolleyes:

Daher sollte man immer 3 Punkte berechnen:
Telefonanschluss + Telefongespräche (oder auch nicht ;))
DSL-Anschluss (von T-Com oder vom jeweiligen Reseller)
Provider (DSL-Tarif)

Allein für den 3 MBit-Anschluss muss man bereits ca. 25 € pro Monat berechnen.
Dazu kommt dann noch der Telefonanschluss und der Providertarif.

Welcher empfehlenswer ist, oder nicht, das ist schwer zu beurteilen, da sich quasi täglich etwas ändert.

Auf der Seite www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/) unter Breitband/Tarifrechner kann man die günstigsten Tarife ermitteln.
In dem Forum, stehen auch eine menge Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Providern.


PS: Es wäre eine weise Entscheidung, zu einem regionalen Anbieter zu wechseln (falls möglich), anstatt der T-Com (Monopolist) das Geld in den Rachen zu werfen, welche damit den Wettbewerb behindert.
Zudem wäre Arcor trotz deiner schlechten Erfahrung eine gute Option (aus eigener Erfahrung: keine nennenswerte Ausfälle in knapp 3 Jahren (!), immer maximaler Speed, guter Ping (~15-20ms), guter Gesamtpreis. Auch bei anderen Providern treten Probleme auf, es ist nur die Frage, wen es trifft...

KinGGoliAth
2005-06-03, 15:13:39
wow, ich bezahl im moment noch 13€ für 10GB, irgendwie scheisse X-(

irgendwie versteh ich die angebote von congster nicht, eine flat kostet 10€, 15gb kosten 13€ und unten sind nochmal andere flatrates, hä?!

ich blick da voll nicht durch! :|

edit:
link (http://congster.de/tarife/uebersicht.php)

die flat hat 12 monate kündigungsfrist -> sicheres geld
die 15gb haben 1 monat frist für die sprunghaften und sind darum teurer.

drdope
2005-06-03, 15:16:05
interessant ist nur die special flat, war anfangs auf einen Monat Anmeldezeitraum begrenzt, geht inzwischen in den dritten Monat

Vorgehensweise bei Umstellung (von T-Online)
bei Congster Online Anmelden --> in 10 min hast du die neuen Zugangsdaten per mail
neue Zugangsdaten zur Einwahl verwenden...
dann deinen bisherigen T-Online Tarif auf "bei Call" umstellen --> verursacht keine laufenden Kosten/Grundgebühren....

alles andere / weitere Info's --> siehe den Congster Thread....

Faster
2005-06-03, 15:45:33
PS: Es wäre eine weise Entscheidung, zu einem regionalen Anbieter zu wechseln (falls möglich), anstatt der T-Com (Monopolist) das Geld in den Rachen zu werfen, welche damit den Wettbewerb behindert.
Zudem wäre Arcor trotz deiner schlechten Erfahrung eine gute Option (aus eigener Erfahrung: keine nennenswerte Ausfälle in knapp 3 Jahren (!), immer maximaler Speed, guter Ping (~15-20ms), guter Gesamtpreis. Auch bei anderen Providern treten Probleme auf, es ist nur die Frage, wen es trifft...
ARCOR fällt leider zu 100% raus, denn die haben es innerhalb eines halben jahres nicht geschafft, mir (uns) einen DSL3000-anschluss (+flat) zuzuordnen, weil immer noch keine kapazitäten frei sind und der ausbau wohl eine hochkomplizierte und schier ewig dauernde aktion ist... :down: :down: :down:


(fast) gleiches gilt leider für freenet, die es innerhalb von drei monaten nicht auf die reihe gebracht haben, von der t-com nen DSL-anschluss zu bekommen... :down:


daher sitzen wir hier seit bald einem jahr auf dem trockenen und bezahlen diesen sch... telekom-analog-anschluss ohne wirklich damit (grossartig) zu telefonieren).

Duran05
2005-06-03, 16:17:48
ARCOR fällt leider zu 100% raus, denn die haben es innerhalb eines halben jahres nicht geschafft, mir (uns) einen DSL3000-anschluss (+flat) zuzuordnen, weil immer noch keine kapazitäten frei sind und der ausbau wohl eine hochkomplizierte und schier ewig dauernde aktion ist... :down: :down: :down:

Nur weil die Bereitstellung längert dauert, als geplant (was auch bei einigen T-Com Resellern der Fall ist!), heißt das ja nicht, das Arcor schlechte Leistungen liefert. Zudem darf nicht unerwähnt bleiben, das vorallem Arcor auf die gutmütigkeit der T-Com angewiesen ist, wenn der Anschluss portiert werden soll. Den Rest kann man sich zusammenreimen. ;)
Zudem gibt es immernoch dutzende Leute, die ihren Anschluss in kurzer Zeit geschaltet bekommen (-> www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/) -Forum).

Alternativen gibt es genug: z.B. AOL (deren Image ist schlichtweg falsch, die AOL-Software ist schon lange nicht mehr nötig...), Lycos, Freenet, Congster (T-Online Billiganbieter, trotzdem Monopolist ;)) usw.

Gast
2005-06-03, 16:29:54
1und1 ? was das? = Dreckshaufen :)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

nim congster ,da machst nix falsch da stimmt die Quali+Leistung .

LeChuck
2005-06-03, 16:37:03
1und1 ? was das? = Dreckshaufen :)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

nim congster ,da machst nix falsch da stimmt die Quali+Leistung .

Jo mit 1&1 wäre ich zur Zeit vorsichtig. Kenne da so einige denen man 100 Euro anbietet damit sie kündigen. Bei Congster gab es bis jetzt keine Probs. Bin dort seit Anfang Januar und hatte Monate mit einem Datentransfervolumen von 140-200GB. Es gab nie Ärger. Auch wenn die Zeiten vorbei sind :)

Faster
2005-06-03, 16:41:11
stimmt schon, die leistung von arcor ist nicht zwingend schlecht, nur kann ich einfach halt net ewig auf mein anschluss warten... (gleiches gilt für freenet)


mir sind da noch ein paar fragen aufgekommen:

wenn ich jetzt einen DSL-anschluss bei der T-com bestelle und dann (sobald vorhanden) nen DSL-flat-tarif bei congster (speical-flat 9,99€), dann hab ich aber immer noch ein WLAN-modem, denn bei der t-com gibts afaik nur HW-geräte in verbindung mit einem tarif! oder? welche HW bekomme ich von der t-com wenn ich dort nur DSL2000 ordere? bei congster bekomm ich ja auch keine HW...
(bei freenet hingegen würde ich doch ein WLAN-modem für 0€ bekommen...)

Gast
2005-06-03, 16:41:34
hab ne 1mbit flat von broadnet-mediascape. ohne telefon von sonstwem, kostet 40€ im monat, hat super ping zum zoggen, das ist wichtig für mich :D , keine zwangstrennung, für mich ist es den preis wert!!!111
aber es war ne aktion letztes jahr, ka ob es dieses angebot noch gibt.

Benji
2005-06-04, 14:17:10
Zudem wäre Arcor trotz deiner schlechten Erfahrung eine gute Option (aus eigener Erfahrung: keine nennenswerte Ausfälle in knapp 3 Jahren (!), immer maximaler Speed, guter Ping (~15-20ms), guter Gesamtpreis. Auch bei anderen Providern treten Probleme auf, es ist nur die Frage, wen es trifft...

Grundsätzlich vielleicht schon, aber über n halbes Jahr nach Anmeldung erfolglos auf seinen Anschluss zu warten und dabei nicht mal auf dem Laufenden gehalten zu werden, was den Fortschritt des Auftrags betrifft bzw. was das betrifft sogar angelogen zu werden schreckt einfach ab. so dass ich mit denen lieber nix mehr zu tun haben will.

Gast
2005-06-08, 15:21:31
Jo mit 1&1 wäre ich zur Zeit vorsichtig. Kenne da so einige denen man 100 Euro anbietet damit sie kündigen. Bei Congster gab es bis jetzt keine Probs. Bin dort seit Anfang Januar und hatte Monate mit einem Datentransfervolumen von 140-200GB. Es gab nie Ärger. Auch wenn die Zeiten vorbei sind :)


100? wer bietet das denn an? sowas höre ich ja zum erstmal mal

Faster
2005-06-08, 15:40:08
100? wer bietet das denn an? sowas höre ich ja zum erstmal mal
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

Duraner
2005-06-08, 19:04:49
http://www.fireline-networks.de/firelinedsl.php?pageid=2&sid=d4f3737085d1d4f58f88e2807cfea63a
Flat für 12,99€ und nur 3Monate Mindestlaufzeit

LeChuck
2005-06-08, 19:10:09
http://www.fireline-networks.de/firelinedsl.php?pageid=2&sid=d4f3737085d1d4f58f88e2807cfea63a
Flat für 12,99€ und nur 3Monate Mindestlaufzeit

Den Saftladen willst doch net ernsthaft hier lobpreisen?
Von dem kann ich dir Stories erzählen :)

skamikaze
2005-06-08, 19:13:36
Den Saftladen willst doch net ernsthaft hier lobpreisen?
Von dem kann ich dir Stories erzählen :)mach mal :eek:

LeChuck
2005-06-08, 19:20:52
mach mal :eek:

Ich hoffe nur das die sich geändert haben :)

http://www.fireline-networks.de/board/thread.php?threadid=1271&hilightuser=1114

In meiner Provider Karriere (und ich hatte einige) waren die damals die schlechtesten :)

Gast
2005-06-08, 19:26:15
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601



hmm..mag ja sein..

aber was macht man am besten.. wenn man 1 & 1 kunde ist, aber da NUr den tarif hat?
isdn mit dsl habe ich bei der telekom, und wollte mit congster probieren, was müsste ich dafür tun?
und was für eine kündigungsfrist habe ich bei 1&1?
kann mich da jemand aufklären

Kinehs
2005-06-08, 22:44:32
Ich bin gerade auch auf suche und fand das Angebot von 1und1.de bis jetzt ganz gut. Die flat gibts da für 9,90 Monat und so wie ich das sehe wohl auch ohne volumen/port begrenzung

1und1 ist der Hammer:

Wenn du viel saugst, kriegst du 100 Euro! ;D ;D

Siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60413

Ich empfehle dir die Kombination aus Congster und T-Com, solltest du andere Möglichkeiten haben wo du wohnst (Internet über Fernsehkabel, QDSL...) dann lass es uns wissen.