PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOEFL-TEST bräuchte Tipps dazu.....


=]NuEVO[=
2005-06-03, 14:39:47
Hi @ all erstmal,

Kommen wir zu meinem Problem, da ich mich über einen Betrieb in der Wirtschaftsakademie Hamburg einschreiben möchte, (Duale-Ausbildung) muss ich einen TOEFL-Test (Test of English as a Foreign Language) vorlegen, da dieser einer der Immatrikulationsvorraussetzungen sein soll.

Das eigentliche Probleme ist, das Informationen im Netz nur spärlich sind, bzw. die Webseite die sog. Toefl-Stammseite dubiose Zahlungsmethoden an den Tag legt. De facto muss man per Vorkasse 140$ per Kreditkarte bezahlen um sich für den Test anmelden zu können, der auch nur alle 2 Monate stattfindet.

Stimmen meine Informationen, bzw. kann mir einer da weiterhelfen.

Toefl-Stammseite (http://www.ets.org)

Stirling
2005-06-03, 14:49:21
NuEVO[=']Hi @ all erstmal,
da dieser einer der Immatrikulationsvorraussetzungen sein soll.


"sein soll" oder "ist" ?
finde das doch erstmal raus...

CoconutKing
2005-06-03, 15:23:53
http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/usa/toefl.pdf

http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/usa/toefl-hannover.pdf

http://www.languagecourse.net/de/test-tse.php3


und hier ein Beispiel Test: ftp://ftp.ets.org/pub/toefl/994480sq.pdf

such doch mal bei ebay, manchmal gibts für den test so cd's zum verbereiten und so

=]NuEVO[=
2005-06-03, 15:59:35
"sein soll" oder "ist" ?
finde das doch erstmal raus...

Von der Akademie her nicht........die Unternehmen wollen den "Wisch" sehen ;)

PS: Hab mir mal die Example-PDF durchgeschaut.........sieht ja eigentlich net so schwer aus, auf jedenfall verständlich.

Frage ist nur, ob es bei der listening-comprehension auch so sein wird, wenn die mit ihren Slang anfangen :rolleyes:

noid
2005-06-03, 16:09:46
genau das ist das problem "sieht ja nicht so schwer aus...."

Melbourne, FL
2005-06-03, 16:57:57
Soweit ich weiss ist der TOEFL Test ziemlich heftig...hab zumindest schon so einiges davon gehört...

Alexander

Wolf2k
2005-06-03, 17:51:25
TOEFL geht, meine Ex hatte den gemacht und der ist mit normalem English gut zu bewältigen meinte sie.

=]NuEVO[=
2005-06-03, 20:56:11
TOEFL geht, meine Ex hatte den gemacht und der ist mit normalem English gut zu bewältigen meinte sie.

Kannst Sie mal evtl. fragen, wieviel sie für den Test bezahlen musst, weil 140$ erscheinen mir ziemlich hoch.

Und sonst, welche Schule hatte deine Ex absolviert, bzw. LK-Englisch? Mit wieviel Punkten?

Sorry.......aber ich brauch den Test echt dringend, weil sonst muss ich auf ne stinknormale UNI und hab kein Bock auf ein Leben ohne Geld :rolleyes:

=]NuEVO[=
2005-06-04, 13:43:03
*push* bitte antworte doch einer :rolleyes:

geforce
2005-06-04, 14:52:39
Ist der Toefl-Test nicht in Stufen unterteilt?

MfG Richard ;)

ScottManDeath
2005-06-04, 15:34:19
Habe ihn vorigen August in Frankfurt gemacht.

Problemlos mit Kreditkarte bezahlt.

Auf der TOEFL Website gibt es PowerPrep zu runterladen, das ist die gleiche Software die auch im Testcenter verwendet wird. Du bekommst sie auch ca 2 bis 3 Wochen nach deiner Anmeldung zugeschickt.

Wenn Du dieses einige Male machst, bekommst Du ein gutes Gefühl für die Fragen und musst weißt dann im Testcenter welche Fragen kommen und musst nicht jedesmal den Text genau lesen. Außerdem hab ich noch aus der Bibo ein Vorbereitungsbuch mit Kassetten mir geholt.

Bei mir war mein offizielles Ergebnis in dem Intervall, was auch die PowerPrep Software ausgespuckt hat.


Ich hatte im Listening Comprehension nur 24/30 Punkten, während die anderen beiden Teile (Reading und Structure & Writing) 28/30 waren. Der Aufsatz war IIRC 6/6 Punkten. Von den veranschlagten 4h hab ich ca 2.5h benötigt.

Ich fand den TOEFL, im Gegensatz zum GRE doch schon recht einfach, hängt aber immer von Deinen Englishkenntnissen ab.

=]NuEVO[=
2005-06-04, 20:38:07
Habe ihn vorigen August in Frankfurt gemacht.

Problemlos mit Kreditkarte bezahlt.

Auf der TOEFL Website gibt es PowerPrep zu runterladen, das ist die gleiche Software die auch im Testcenter verwendet wird. Du bekommst sie auch ca 2 bis 3 Wochen nach deiner Anmeldung zugeschickt.

Wenn Du dieses einige Male machst, bekommst Du ein gutes Gefühl für die Fragen und musst weißt dann im Testcenter welche Fragen kommen und musst nicht jedesmal den Text genau lesen. Außerdem hab ich noch aus der Bibo ein Vorbereitungsbuch mit Kassetten mir geholt.

Bei mir war mein offizielles Ergebnis in dem Intervall, was auch die PowerPrep Software ausgespuckt hat.


Ich hatte im Listening Comprehension nur 24/30 Punkten, während die anderen beiden Teile (Reading und Structure & Writing) 28/30 waren. Der Aufsatz war IIRC 6/6 Punkten. Von den veranschlagten 4h hab ich ca 2.5h benötigt.

Ich fand den TOEFL, im Gegensatz zum GRE doch schon recht einfach, hängt aber immer von Deinen Englishkenntnissen ab.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.... :)
Heisst die Software ganz genau "powerprep"? Und was hat sie gekostet, bzw. bekommt man sie automatisch mit der Prüfungsanmeldung zugeschickt.
Hast du auch 140$ zahlen müssen?
Und was ist Bibo? Bücherei?

ScottManDeath
2005-06-05, 21:30:19
NuEVO[=']Vielen Dank erstmal für deine Antwort.... :)
Heisst die Software ganz genau "powerprep"?
Ja, TOEFL PowerPrep. Muss Du mal auf der Website genauer schauen
NuEVO[=']Und was hat sie gekostet
Nix
NuEVO[=']bekommt man sie automatisch mit der Prüfungsanmeldung zugeschickt.
Ja
NuEVO[=']Hast du auch 140$ zahlen müssen?
130$
NuEVO[=']Und was ist Bibo? Bücherei?
Ja