PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Seiten im Netz für Fahrschulbögen


Dane
2005-06-03, 15:22:37
Hi,

ich fange warscheinlich bald mit dem Lappen an und würde zuvor erstmal übers Internet die Bögen Büffeln. Ich habe auch schon einige Seiten gefunden, aber weiss nicht ob diese wirklich gut sind und ob die auch Aktuell sind von den Bögen her. Deswegen würde ich hier gerne ein paar Empfehlungen hören oder vielleicht sogar Erfahrungen.

Chris1337
2005-06-03, 15:34:21
Kauf dir doch von der Fahrschule die Bögen.
Die kosten für den Grundstoff 20 EUR und die Erweiterungen 25 EUR. Also nicht die Welt.
Ansonsten kannste dir auch von der Fahrschule sone Übungs-CD ausleihen, aber ich glaube, um die zu bekommen, musst du zum Mindest schon einen Ausbildungsvertrag bei der Fahrschule haben. ;)

Dane
2005-06-03, 15:36:07
Ist doch viel Cooler wenn man das grad auf der Seite Ankreizen kann und danach das Ergebnis sieht bzw. es korrigiert wird. :tongue:

Boris
2005-06-03, 15:55:12
Ist doch viel Cooler wenn man das grad auf der Seite Ankreizen kann und danach das Ergebnis sieht bzw. es korrigiert wird. :tongue:

Nö ist es nicht. Ist besser aus den Bögen zu lernen da man sich das ganze besser einprägt als bei einem einfachen unüberdachten klick! ;) Glaub mir... ich spreche aus eigener Erfahrung.

Christoph_R
2005-06-03, 16:21:43
www.fahrschulhilfe.de da gibts aber nur die alten fragen

Gast
2005-06-03, 16:32:20
Nö ist es nicht. Ist besser aus den Bögen zu lernen da man sich das ganze besser einprägt als bei einem einfachen unüberdachten klick! ;) Glaub mir... ich spreche aus eigener Erfahrung.

Öhm, Nö! ;)

Ich sprech da auch aus Erfahrung und kam nie mit diesen komischen Papierbögen klar...
Das ist einfach zu viel Arbeit, ankreuzen und hinterher noch zu kontrollieren, pure Zeitverschwendung.

Kurz vor der Theorie habe ich dann mit einem Programm (von www.fuehrerscheinhilfe.de, ob das noch aktuell ist?) gelernt und zweimal mit 0 Fehlern bestanden (A, B).
Wohlgemerkt. Erst einen Tag davor gelernt. ;)

Boris
2005-06-03, 16:44:11
Bin kein Fan davon, sorry.. =) aber jeder wie er will. Ist ja net so teuer einmal durchzufallen! ;)

2005-06-03, 17:32:37
Hi!

Hab Theorie damals einen Tag vorher "gelernt" (soll heißen mich mit der CD von der Fahrschule am PC durchklicken bis man alles auswendig weiß). Ergebnis: 100/100. Gratis Porsche-Stunde bekommen, Woche später die praktische Prüfung und gut war's.

MfG

Mark
2005-06-04, 14:54:25
gibts diese cd denn irgendwo im netz?

Kobolds|Er@ser
2005-06-04, 15:15:53
Marlboro']Kauf dir doch von der Fahrschule die Bögen.
Die kosten für den Grundstoff 20 EUR und die Erweiterungen 25 EUR. Also nicht die Welt.
Ansonsten kannste dir auch von der Fahrschule sone Übungs-CD ausleihen, aber ich glaube, um die zu bekommen, musst du zum Mindest schon einen Ausbildungsvertrag bei der Fahrschule haben. ;)

empfehle ich auch .... Da sich die Fragen immer wiederholen, machst den Test, wenn du die komplette Mappe ein mal durchgemacht hast mit 0 Fehler. Ehrlich!!!

Zum Ende hin merkt man schon ...."Schon wieder die gleiche Frage!"

1. Einen Bogen machen
2. korregieren und verinnerlichen
3. den zweiten bogen machen .... bis alle durch sind!

Die Bögen hast auch schnell durch, wennst es konzentriert angehst!

Skorpion
2005-06-04, 15:21:26
Erst gegen Ende hin?

Ich hab so beim 15. Bogen dann gemerkt. Hatte ich den Bogen nicht grad erst? :D

Aber so prägt sich das wirklich viel besser ein. Vorallem kann man noch üben wenn der Rechner streikt ;D

Kobolds|Er@ser
2005-06-04, 16:31:30
Erst gegen Ende hin?

Ich hab so beim 15. Bogen dann gemerkt. Hatte ich den Bogen nicht grad erst? :D

Aber so prägt sich das wirklich viel besser ein. Vorallem kann man noch üben wenn der Rechner streikt ;D

von mir aus nach dem 15. .... ist schon wieder 13 jahre her und musste ihn seitdem nicht wiederholen. :D

oink
2005-06-04, 17:38:44
20 bzw. 25 euro? lol
60 euro kostet das...

und es gibt im web glaub wirjklich nurnoch die alten, ich wüsste nichts von aktuellen Bögen, die wollen ja auch Kohle machen :D