PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter Speicher und langsamer (DC)


sid412
2005-06-03, 15:23:29
Moin ...

folgendes: Ich habe mir den 2ten speicher meiner Freundin gemopst und habe den mal bei mir reingetan .. hab den nun auf dual channel laufen und es ist der selbe speicher wie mein erster !!!

MDT CL 2,5 512 MB nun 2 mal drin ...

in everest hab ich nun deutlich schlechtere Werte als mit einem Speicher !
Sowie die Speicherverzögerung als auch die Lese und schreibrate ...

Kann mir des mal jemand erklären warum des nun langsamer ist ?

Gagula
2005-06-03, 15:41:00
Der Speicher läuft schon mit 200MHz?

Du solltest im Bios mal nachschauen was da eingestellt ist.

patrese993
2005-06-03, 15:56:15
komische Sache.
Aber Dein Bios sollte Dir schon Aufschluß geben, was da jetzt Sache ist. Vielleicht sind andere Latenzzeiten die Ursache.

(Nebenbei: *freu* 500. Post)

sid412
2005-06-03, 15:56:50
Hab da auto frequenzy oder so drin stehen ... und im cpu-z tool zeigt es an, dass mein alter also der erste mit 166 mhz fährt. ich seh des daran, dass ich die werte verstellt hab, ras to cas etc.

Hm . inzwischen is mir der rechner auch schon mehrmals abgeschmiert, so dass dieser einfach abgeschaltet ist !

Ich versuch mal auf 200 einzustellen und dann schaun wa nochma ...

bis gleich

sid412
2005-06-03, 16:07:11
*gratzi*

öhm .. hab grad mal den 2ten speicher wieder reingetan.. auf 200 mhz gestellt und dann ging nix mehr .. nur am piepen gewesen .. hab standard einstellungen genommen auch am piepen gewesen ...

hm ...

DC vielleicht im arsch oder was stimmt da nicht ?

OCPerformance
2005-06-03, 19:27:23
wenn dann bios oder so

kannst ja mal bios update machen ;)

Dr.Dirt
2005-06-03, 19:48:15
Falsche RAM Slots bestückt? Das Handbuch gibt Aufschluß darüber. ;)

sid412
2005-06-03, 21:16:12
ich weiss schon wo die beiden ddr speicher reingehören damit sie im dc laufen ;) trotzdem thx .. ich schau morgen nochma ...

Gagula
2005-06-04, 11:06:57
Probiers mal mit 200MHz und den langsamsten Timings die einzustellen sind.
Vor allem würde ich mal zu 2T raten...

Kann durchaus sein das sich die beiden Riegel nicht so recht vertragen.
Obwohl sie vom selben Hersteller sind. Da gibts die verrücktesten Geschichten...

Kinman
2005-06-04, 11:55:20
is dein board das MSI K8T-Neo2? Weil dann brauchst zuerst ein Bios Update damit der DC normal läuft.
mfg Kinman