PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammer entlassen...


Rangy
2005-06-03, 15:31:27
Moin Leute!

Matthias Sammer ist nun beim VfB entlassen worden. Konnte ja auch nicht gut gehen, nachdem sie wieder die Champions League verspielt haben. Zu Beginn der Saison war das ein Team mit Charakter, jetz IMO nur noch Individualisten. Irgendwas hat er falsch gemacht.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20vfb_20sammer_20entlassen_20mel.html

mapel110
2005-06-03, 15:36:14
Tse, würde zu gern wissen, was für Intriegen daran wieder schuld sind. 4. Platz ist doch okay, auch wenns gegen Ende dumm gelaufen ist.

Die sollten lieber den Vorstand und die Vereinsführung erneuern, die so bescheuerte Verträge aushandeln, wenn sie denn einen "Neuanfang" wollen.

bArToN
2005-06-03, 15:37:28
Imo brauchen sie Magath wieder zurück. Mit ihm hätten viel mehr aus Stuttgart werden können.

piker
2005-06-03, 16:23:12
Tse, würde zu gern wissen, was für Intriegen daran wieder schuld sind. 4. Platz ist doch okay, auch wenns gegen Ende dumm gelaufen ist.


genau so sieht es aus. wenn ein verein einen komplett-totalwahnsinnigen fußballfreak wie sammer ziehen lässt, hat das andere ursachen als das fußballerische wohl der mannschaft. sammer ist einer der wenigen die für den fußball leben und darin aufgehen. von dem kaliber bräuchte die bl mehr.

Gast
2005-06-03, 17:28:18
Ach Sammer hats doch schon beim BVB verbockt. Der Jung hats einfach nicht drauf und versaut auch die beste Elf. Kommt doch nicht von ungefähr, dass der VFB so wenig aus dem Potenzial gemacht hat.

Hardwaretoaster
2005-06-03, 17:45:59
Die Spieler in Stuttgart sind verzogene Spieler, die soll man ziehen lassen, das liegt nicht unbedingt am Trainer, unter Magath hat das bloß funktioniert, weil er denen reglmäßig mal deftig in den Hintern getreten hat.
Dafür ist Sammer nicht der MAnn, wenn er mal ein paar Mannschaften hinter sich hat, ja dann, aber imho ist es für Sammer auch so schwer, weil manche Spieler genauso alt, oder älter sind, als er, da hat er nicht den ausreichenden Respekt.

[Bi]n ein Hoeness
2005-06-03, 17:56:18
also wenn ein leistungssportinvalider trainer in der woche vor einem wichtigen spiel seine sportsachen anzieht und der mannschaft im training biss und leidenschaft vorlebt, indem er alles weggrätscht was ihm zu nahe kommt, und die mannschaft am folgenden wochenende motivationslos über den platz schleicht, dann kann in den köpfen der spieler irgendwas nicht stimmen!

Nick Nameless
2005-06-03, 18:12:04
Ich hab' meine Meinung schon im "Bundesliga 05/06"-Thread kundgetan und wiederhole mich da gerne. Für mich ist die Stuttgarter Führung ein Sauhaufen - sorry burner! Dachte man noch, nach MV kann alles nur besser werden, hat man nun das. Das sie sich auf so idiotische vertragliche Klauseln wie im Fall Kuranyi und (angeblich) auch Hleb eingelassen haben, ist noch das Beste. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die Spieler bestimmen, wo es beim VFB langgeht.

Mumins
2005-06-03, 18:24:41
Tse, würde zu gern wissen, was für Intriegen daran wieder schuld sind. 4. Platz ist doch okay, auch wenns gegen Ende dumm gelaufen ist.

Die sollten lieber den Vorstand und die Vereinsführung erneuern, die so bescheuerte Verträge aushandeln, wenn sie denn einen "Neuanfang" wollen.

5. Platz, was kann daran ok sein, wenn man in der CL spielen hätte können. 8 Mio € zum Teufel. Zudem hätte man nur einmal in den letzten 5 Partien gewinnen müssen. Aber nein gegen Gladbach, Bochum, Nürnberg, Hansa Rostock verliert man sang- und klanglos.

burner
2005-06-03, 18:32:44
Ich hab' meine Meinung schon im "Bundesliga 05/06"-Thread kundgetan und wiederhole mich da gerne. Für mich ist die Stuttgarter Führung ein Sauhaufen - sorry burner! Dachte man noch, nach MV kann alles nur besser werden, hat man nun das. Das sie sich auf so idiotische vertragliche Klauseln wie im Fall Kuranyi und (angeblich) auch Hleb eingelassen haben, ist noch das Beste. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die Spieler bestimmen, wo es beim VFB langgeht.

Ja das mit den Verträgen fand ich auch komisch ... aber naja. Hleb kann meinetwegen eh gehen.... Kuranyi bleibt , da bin ich mir eigentlich relativ sicher!

Naja wie ich schon im anderen Thread gesagt habe :wink: , Sammer hats nich drauf. Er war ein Weltklasse Spieler aber als Trainer taugt eher nicht. Wie ist es sonst zu erklären dass er aus 2 Mannschaften innerhalb von kürzester Zeit einen Sauhaufen ohne Plan und Taktikverständnis macht?
Meiner Meinung nach war das die einzig richtige Entscheidung den Trainer zu entlassen. Bin jetzt nur mal gespannt wer der Nachfolger wird. Ich tippe mal auf Schachner

Nick Nameless
2005-06-03, 19:03:36
Kuranyi bleibt , da bin ich mir eigentlich relativ sicher! Hanke verlässt S04 und geht nach Wolfsburg! (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=315956&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16311)

Da tut sich was.....

J the K
2005-06-03, 19:10:42
Warum eröffnet Ihr einen neunen Thread wenn es schon einen genau für diese Themen gibt?????

Schaut einfach hier:

Bundesliga 2005/2006 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226121)

burner
2005-06-03, 19:13:42
Stimmt , machen wir mal in dem Thread Bundesliga 2005/06 weiter !

PS.: Das Hanke geht war ja irgendwie klar , hat ja eher selten gespielt (?)

Magnum
2005-06-04, 23:06:45
Warum eröffnet Ihr einen neunen Thread wenn es schon einen genau für diese Themen gibt?????

Schaut einfach hier:

Bundesliga 2005/2006 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226121)
Bin gegen Massenthreads! Nach 2, 3 Seiten blickt kein neuer mehr durch und dann wirds langweilig! Deswegen poste ich hier.


Habt ihr schon gehört, wer Sammers Nachfolger sein wird? Ich habe vorhin die Namen Ottmar Hitzfeld und Christoph Daum (sowie ein dritter, den ich grad vergessen hab) fallen hören. Also da bin ich mal gespannt!

Kamikaze
2005-06-04, 23:12:12
sammer zu entlassen war imo die richtige entscheidung, nicht wegen dem 5. platz, sondern weil man schon von anfang an gemerkt hat, dass sammer und diese mannschaft nicht zusammenpassen!

@ magnum ich glaube man kann mit 99 prozentiger warscheinlichkeit sagen, dass hitzfeld nie mehr bei stuttgart trainer wird! europäische top clubs, die hitzfeld wohl fast alle auf der liste haben, würden mindestens das 3-fache zahlen, bei stuttgart spielt er erstmal nicht in der cl (imo hat die mannschaft auch nicht das potenzial dazu) aber den druck/stress würde er trotzdem haben, warum also nach stuttgart? - macht keinen sinn...

burner
2005-06-04, 23:20:47
Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es Walter "Schocki" Schachner wird :).

Mit dieser Lösung wäre ich auch ziemlich zufrieden (y)


Hitzfeld will ich nicht. Is zwar ein Top-Trainer aber imho viel zu teuer.

Muselbert
2005-06-05, 02:26:57
Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es Walter "Schocki" Schachner wird :).

Mit dieser Lösung wäre ich auch ziemlich zufrieden (y)


Hitzfeld will ich nicht. Is zwar ein Top-Trainer aber imho viel zu teuer.

Muss man den kennen? oO

burner
2005-06-05, 14:27:05
Muss man den kennen? oO

Ne muss man nicht ;)

Schachner is grad Trainer vom Grazer AK und eigentlich immer recht erfolgreich gewesen ... (war auch letzte Saison, vor Sammer, mal im Gespräch... da hat er aber gesagt dass er sein Vertraug ausfüllen will, und der läuft glaub ich dieses Jahr aus =) )

Desweiteren is er glaub ein guter Freund von Hundt (Aufsichtsratsvorsitzender)

Gast
2005-06-05, 16:05:47
Ja das mit den Verträgen fand ich auch komisch ... aber naja. Hleb kann meinetwegen eh gehen.... Kuranyi bleibt , da bin ich mir eigentlich relativ sicher!

Naja wie ich schon im anderen Thread gesagt habe :wink: , Sammer hats nich drauf. Er war ein Weltklasse Spieler aber als Trainer taugt eher nicht. Wie ist es sonst zu erklären dass er aus 2 Mannschaften innerhalb von kürzester Zeit einen Sauhaufen ohne Plan und Taktikverständnis macht?
Meiner Meinung nach war das die einzig richtige Entscheidung den Trainer zu entlassen. Bin jetzt nur mal gespannt wer der Nachfolger wird. Ich tippe mal auf Schachner
er ist aber auf der anderen Seite mit einem Sauhaufen, der abstiegsgefährdet war direkt im Anschluss Deutscher Meister geworden. Also an Sammer liegts nicht. Der lebt für den Fussball.
Die Stuttgarter haben das Problem, dass die Spieler mittlerweile einen gewissen Marktwert haben. Dadurch bestimmen sie viel mehr mit als unter Magath und der Charakter wird verdorben sobald das große Geld kommt. Es gibt nur wenige die da auf dem Teppich bleiben. Sammer war und ist so einer.

Hardwaretoaster
2005-06-05, 16:26:27
Grad' eben gehört, wie 'S aussieht, geht Kuranyi zu Schalke...

burner
2005-06-05, 20:44:41
er ist aber auf der anderen Seite mit einem Sauhaufen, der abstiegsgefährdet war direkt im Anschluss Deutscher Meister geworden. Also an Sammer liegts nicht. Der lebt für den Fussball.
Die Stuttgarter haben das Problem, dass die Spieler mittlerweile einen gewissen Marktwert haben. Dadurch bestimmen sie viel mehr mit als unter Magath und der Charakter wird verdorben sobald das große Geld kommt. Es gibt nur wenige die da auf dem Teppich bleiben. Sammer war und ist so einer.

Der "Sauhaufen" wurde ein Jahr vorher dritter. (Wie kommst du auf Abstiegsgefährdet?)

Mit so einer Mannschaft (Rosicky,Koller,Lehmann,Dede,Metzelder alle in Topform) wär sogar ein Lothar Matthäus Meister geworden.

PS.: Der Spruch "Der lebt für den Fußball" ist zwar schön und gut , er mag vllt auch Stimmen , aber als Trainer ist er ne Niete , zumindest bis jetzt.

Hardwaretoaster
2005-06-05, 21:50:53
@burner darf ich dran erinnern, dass auch magath vroher schon einige Male wegen fehlendem Erfolg den Hut nehmen musste und jetzt als ein super Trainer angesehen wird.
Gut, ein Jahr vor der MEisterschaft wurde Do 3. aber als Sammer übernommen hat (am Anfang zusammen mit Lattek) ha'm sie defintiv gegen den Abstieg gespielt.

hmx
2005-06-05, 23:05:51
Der "Sauhaufen" wurde ein Jahr vorher dritter. (Wie kommst du auf Abstiegsgefährdet?)

Mit so einer Mannschaft (Rosicky,Koller,Lehmann,Dede,Metzelder alle in Topform) wär sogar ein Lothar Matthäus Meister geworden.

PS.: Der Spruch "Der lebt für den Fußball" ist zwar schön und gut , er mag vllt auch Stimmen , aber als Trainer ist er ne Niete , zumindest bis jetzt.

Dritter? Die haben doch die CL-Quali ganz knapp verpasst und wurden nur Vierter. Und sie haben einen Leistungsträger mit Bordon verloren...

J the K
2005-06-06, 09:03:21
Hab eben im DSF Text gelesen das Wolfgang Wolf die Nachfolge von Sammer antreten wird!!!

Hardwaretoaster
2005-06-06, 11:22:03
Ist der nicht bei Nürnberg?

J the K
2005-06-06, 13:12:41
Ist der nicht bei Nürnberg?


Richtig,

so ganz kann ich den Wechsel auch noch nicht glauben weil z.B. der Kicker
noch garnichts darüber gemeldet hat!

burner
2005-06-06, 15:04:08
Dritter? Die haben doch die CL-Quali ganz knapp verpasst und wurden nur Vierter. Und sie haben einen Leistungsträger mit Bordon verloren...

Es geht um Dortmund 00/01

Das mit Wolf glaub ich nicht, woher soll man das Geld dafür hernehmen ? (Mintal)

Ausserdem steht auf fcn.de dass Wolf sich ganz klar zum Club bekennt. Zum Glück

Ich glaub immer noch dass es Schachner Wird.