PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam reichts.


Dunkelwald
2005-06-03, 15:35:25
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-hunter-de&t=24178&s=new&tmp=1#new

Wenn dieser Bug mit 1.5 on geht und nicht umgehend gefixt wird, ist Blizzard einen Kunden los - auch für alle zukünftigen Produkte. Es ist schon eine bodenlose Frechheit sich mit "Terminzwang" angesichts solch massiver Bugs rauszureden. Dieser Bug kostet den Hunter locker 30 dps und soll trotzdem mit 1.5 on gehen, unglaublich. PvP wird für den Hunter damit extrem schwer (der Hunter hat jetzt schon massive Nachteile im PvP). Wozu sind die Testrealms da, frage ich mich? Wenn diese Diletteantenbande mir meinen Char, in den ich mittlwerweile über 600 Spielstunden investiert habe, derart drastisch aufgrund eines *bekannten* Bugs auf unbestimmte Zeit nerfen war`s das für mich. ES REICHT!

kuscheltier
2005-06-03, 15:48:51
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-hunter-de&t=24178&s=new&tmp=1#new

Wenn dieser Bug mit 1.5 on geht und nicht umgehend gefixt wird, ist Blizzard einen Kunden los - auch für alle zukünftigen Produkte. Es ist schon eine bodenlose Frechheit sich mit "Terminzwang" angesichts solch massiver Bugs rauszureden. Dieser Bug kostet den Hunter locker 30 dps und soll trotzdem mit 1.5 on gehen, unglaublich. PvP wird für den Hunter damit extrem schwer (der Hunter hat jetzt schon massive Nachteile im PvP). Wozu sind die Testrealms da, frage ich mich? Wenn diese Diletteantenbande mir meinen Char, in den ich mittlwerweile über 600 Spielstunden investiert habe, derart drastisch aufgrund eines *bekannten* Bugs auf unbestimmte Zeit nerfen war`s das für mich. ES REICHT!
Blizzard hat Dir schon Antwort darauf gegeben: es wird nicht gefixt.

Begründung lautet in etwa so: "Es tauchen immer neue Bugs auf, wenn wir versuchen
alle zu beheben, kommt der Patch nie raus." =)

Quelle: WoW Forum, Caydiem: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=3389513&p=1&tmp=1#post3389513

Tja, leb damit. So bös es klingt.

Kamikaze
2005-06-03, 15:49:33
(der Hunter hat jetzt schon massive Nachteile im PvP).

ansonsten hört man von dir doch immer, dass der hunter gar nicht soo schlecht sein soll im pvp, man zb "locker" palas legt usw... :rolleyes:

aber gott ob man bei manchen skills jetzt 2-3sec mehr cooldown hat, bringt einen nicht um!
- also ich würde mich nicht aus dem fenster werfen (geschweige denn abo kündigen), wenn ich bis zum nächsten backstab 2 sekunden länger warten müsste...

Dunkelwald
2005-06-03, 16:05:03
ansonsten hört man von dir doch immer, dass der hunter gar nicht soo schlecht sein soll im pvp, man zb "locker" palas legt usw... :rolleyes:

aber gott ob man bei manchen skills jetzt 2-3sec mehr cooldown hat, bringt einen nicht um!
- also ich würde mich nicht aus dem fenster werfen (geschweige denn abo kündigen), wenn ich bis zum nächsten backstab 2 sekunden länger warten müsste...

Hä? Ich schreib doch fast nie was über PvP weil ich praktisch null PvP betreibe, ausser Duellen. Und ja, da ist der Hunter nicht besonders toll, bis auf Palas, weil diese recht wenig dmg machen, kein Mittel gegen das Pet haben und somit Geisterbande mit 60-80 weggeheilten DPS (broken Tooth als Pet mit 1,0 attack speed) einiges ausmachen wenn der Pala mal an einen ran kommt. Lies dir bitte mal meine Post bezüglich des Hunter PvP druch und du wirst merken dass ich nie behauptet habe der Hunter tauge da viel. Im Gegenteil - imho ist der Hunter eine der schwächsten PvP-Klassen (im Gegensatz zum PvE, auf das ich mich i.d.R beziehe ;)). Das ist mir (persönlich) ja sogar völlig egal weil ich null PvP betreibe. Aber dieser Cooldown-Nerf machet in INSTANZEN einen ordentlichen Unterschied aus, weil da Arcane und Multi-Spam absoluter Standard sind und den DPS-Output um einiges anheben. Warum glaubst du wohl trage ich viele +Int Items und hab den Arcane maximal geskillt?

Dr.Doom
2005-06-03, 16:10:07
Begründung lautet in etwa so: "Es tauchen immer neue Bugs auf, wenn wir versuchen
alle zu beheben, kommt der Patch nie raus." =)Ich hab das von Dunkelwald aber nun so verstanden, dass mit dem neuen Patch der Bug ins Spiel gepatcht wird und der bug vorher nicht da war.
Wenn ein Patch erscheint und er nicht alles behebt, wäre ein Auslassen der Behebung wegen zeitmangel verständlich.
Aber etwas schlechter zu machen, als es vorher ist... nö, Sauerei! ;)

Börk
2005-06-03, 16:10:29
Tja mit einem derartigen Bug müssen die Caster schon lange leben.
Dass 3 Sekunden Casttime = 3,4 Sekunden sind und 2,5 Sekunden 2,9 finde ich auch etwas komisch, aber ist nunmal so
Ansonsten wird so halt mal der Zwang zu einer schnelleren Waffe existieren, bisher wars nem Hunter ja praktisch egal wie schnell seine Waffe war.
Deshalb finde ich den Bug eigtl. gar nict mal so übel, wenn dann auch der Schaden der Skils gesteigert werden würde, einfach weil es mehr taktische Finessen für den Hunter bringt, durch die sich gute Hunter von schlechten unterscheiden können...
Ansonsten werden Hunter sowieso primär wegen Fallen oder zum Pullen mitgenommen, dass sie gleichzeitig noch ein bissl Schaden machen können ist halt nur ein netter Zusatz.

Gruß,
Börk

Dunkelwald
2005-06-03, 16:21:48
Tja mit einem derartigen Bug müssen die Caster schon lange leben.
Dass 3 Sekunden Casttime = 3,4 Sekunden sind und 2,5 Sekunden 2,9 finde ich auch etwas komisch, aber ist nunmal so
Ansonsten wird so halt mal der Zwang zu einer schnelleren Waffe existieren, bisher wars nem Hunter ja praktisch egal wie schnell seine Waffe war.
Deshalb finde ich den Bug eigtl. gar nict mal so übel, wenn dann auch der Schaden der Skils gesteigert werden würde, einfach weil es mehr taktische Finessen für den Hunter bringt, durch die sich gute Hunter von schlechten unterscheiden können...
Ansonsten werden Hunter sowieso primär wegen Fallen oder zum Pullen mitgenommen, dass sie gleichzeitig noch ein bissl Schaden machen können ist halt nur ein netter Zusatz.

Gruß,
Börk

Hmm, wir haben neulich ein dps-Meter im 10er LBRS und in Stath mitlaufen lassen. Ich kam i.d.R auf 12-13% des Gruppendamages und mein Pet auf etwa 6% (Beastmaster-built) Wenn man meinen Schaden und den des Pets addiert lag ich in beiden Fällen selbst nach AE-Instensiven Passagen VOR den Mages. nur soviel zu dem "bissl Schaden", ROFL. Du scheinst echt keinen Blassen zu haben, sorry oder hat nur mit diesen "ich setzte mein Pet in Instanzen nicht ein"-Huntern zusammen gespielt, welche wohl auch für die Mär vom Low-Dmg- Hunter veratwortlich sind (wenn man sein Pet nicht einsetzt nerft man sich freiwillig und etwa 30% seiner dps, das ist FAKT). Und deine Vergeliche sind ja nur ein Witz im Vergleich zu dem Hunter-Bug: Bei dir beträgt der zusätzliche Cooldown pro Spell also 0,4 s, während beim Hunter die Geschwindigkeit der Distanzwaffe dazu addiert wir (in meinem Falll also satte 2,8s !!!).

Morbid Angel
2005-06-03, 16:30:56
Hmm :|

Hab zwar gelesen, aber irgendwie weiss ich nicht worum es geht (keien Ahnung vom Jäger)

- wenig DPS, irgendwas mit Colddown...

klärt mich mal auf

Was war "nerfen"?

Kamikaze
2005-06-03, 16:31:31
Hä? Ich schreib doch fast nie was über PvP weil ich praktisch null PvP betreibe

najo dann hab ich das wohl falsch verstanden! :)

aber wie gesagt, ob man jetzt in nem einminütigen kampf statt 16 arcane shots nur 11 abfeuert ( bei 3 secwaffenspeed), ist zwar ärgerlich, aber nicht der weltuntergang!

P2oldi
2005-06-03, 16:36:57
Hmm :|

Hab zwar gelesen, aber irgendwie weiss ich nicht worum es geht (keien Ahnung vom Jäger)

- wenig DPS, irgendwas mit Colddown...

klärt mich mal auf

Was war "nerfen"?

nerfen = abwerten

in diesem Fall heißt das, das mit dem nächsten Patch ein Bug reingepatched wird, der beim Cooldwon der Jägerskills eine falsche Berechnung auslöst. Statt eines 10 Sekunden Cooldown eines SKills wird noch die Waffengeschwindigkeit mit draufgerechnet (z.b. 2.90) aus den 10 Sekunden Cooldown werden dann also 12.9 Sekunden, daher verliert der Huinter mit diesem Skill 29% seines max. möglichen Dam-Outputs.

Gast
2005-06-03, 16:45:47
soryy for spam, aber ich finde die fachsimpeleien im wow forum am besten, ich verstehe nix von dem worum es geht :D
mach weiter so, einer wird schon recht haben ;)
*duckundrennweg*

Tesseract
2005-06-03, 16:56:33
Tja mit einem derartigen Bug müssen die Caster schon lange leben.
Dass 3 Sekunden Casttime = 3,4 Sekunden sind und 2,5 Sekunden 2,9 finde ich auch etwas komisch, aber ist nunmal so

oder ein cooldown läuft ab, man castet den nächsten spell und nach dem casten kommt plötzlich "spell not ready" wodurch sich der cooldown soeben verdoppelt hat.

das beste is ja wenn an so einem scheiß dann der MT kripiert :|

Und deine Vergeliche sind ja nur ein Witz im Vergleich zu dem Hunter-Bug: Bei dir beträgt der zusätzliche Cooldown pro Spell also 0,4 s, während beim Hunter die Geschwindigkeit der Distanzwaffe dazu addiert wir (in meinem Falll also satte 2,8s !!!).

es ist, je nach waffe, zwischen ca. gleich schlimm und halb so schlimm.

Börk
2005-06-03, 16:59:17
Hmm, wir haben neulich ein dps-Meter im 10er LBRS und in Stath mitlaufen lassen. Ich kam i.d.R auf 12-13% des Gruppendamages und mein Pet auf etwa 6% (Beastmaster-built) Wenn man meinen Schaden und den des Pets addiert lag ich in beiden Fällen selbst nach AE-Instensiven Passagen VOR den Mages. nur soviel zu dem "bissl Schaden", ROFL. Du scheinst echt keinen Blassen zu haben, sorry oder hat nur mit diesen "ich setzte mein Pet in Instanzen nicht ein"-Huntern zusammen gespielt, welche wohl auch für die Mär vom Low-Dmg- Hunter veratwortlich sind (wenn man sein Pet nicht einsetzt nerft man sich freiwillig und etwa 30% seiner dps, das ist FAKT). Und deine Vergeliche sind ja nur ein Witz im Vergleich zu dem Hunter-Bug: Bei dir beträgt der zusätzliche Cooldown pro Spell also 0,4 s, während beim Hunter die Geschwindigkeit der Distanzwaffe dazu addiert wir (in meinem Falll also satte 2,8s !!!).
Ich rede hier vom Endgame nicht von LBRS zu 10, ich meine LBRS ist schon zu 5 einfach.

Ansonsten kann ich das selbe über meinen Warlock sagen, ich machte in UBRS meist 16-20% des Schadens (15er Instanz), trotzdem nimmt man mich nach MC primär wegen meines Fluches mit, wegen meinen HS/SS und weil ich Elementare tanken kann.
Sicherlich mache ich immernoch guten Schaden (bin meistens Top5 oder Top 10 der dmg dealer, je nachdem wo wir gerade sind), aber wegen dem Schaden nimmt man einen Warlock nicht primär mit.
Und so siehts halt auch beim Hunter aus, man nimmt ihn mit weil er gut pullen kann (Pet oder Feigning Death) und aufgrund seiner Fallen (eigtl auch nur zum pullen).
Jeder sollte halt seine Aufgaben kennen, die er hat und die des Hunters isses nunmal nicht Dmg Dealer Nr. 1 zu sein...

Gruß,
Börk

P.S.: Und ja du scheinst wirklich enorm viel Ahnung zu haben und kannst deshalb von anderen behaupten, dass sie viel dümmer sind und einen "Blassen" haben...

Adam D.
2005-06-03, 17:01:29
Klasse. Die Begründung ist einfach geil. Endlich bekommen wir mal 'nen richtig fetten Bug reingepatcht. Das ist doch mal was...

BTW: (Das kann nicht deren ernst sein...) ;(

Dunkelwald
2005-06-03, 17:14:57
Ich rede hier vom Endgame nicht von LBRS zu 10, ich meine LBRS ist schon zu 5 einfach.

Ansonsten kann ich das selbe über meinen Warlock sagen, ich machte in UBRS meist 16-20% des Schadens (15er Instanz), trotzdem nimmt man mich nach MC primär wegen meines Fluches mit, wegen meinen HS/SS und weil ich Elementare tanken kann.
Sicherlich mache ich immernoch guten Schaden (bin meistens Top5 oder Top 10 der dmg dealer, je nachdem wo wir gerade sind), aber wegen dem Schaden nimmt man einen Warlock nicht primär mit.
Und so siehts halt auch beim Hunter aus, man nimmt ihn mit weil er gut pullen kann (Pet oder Feigning Death) und aufgrund seiner Fallen (eigtl auch nur zum pullen).
Jeder sollte halt seine Aufgaben kennen, die er hat und die des Hunters isses nunmal nicht Dmg Dealer Nr. 1 zu sein...

Gruß,
Börk

P.S.: Und ja du scheinst wirklich enorm viel Ahnung zu haben und kannst deshalb von anderen behaupten, dass sie viel dümmer sind und einen "Blassen" haben...


Wenn du WoW oder auch nur das WoW-Endgame auf 2 Instanzen (MC und Onyxia) reduzierst, dann stelle doch diese etwas seltsame Ansicht bitte im Ausgangsposting klar heraus. ;) Aber selbst dann liegst du falsch - schau dir doch bitte mal die DPS-Tabellen der Bossfights (und darauf kann man den MC eigentlich auch reduzieren, meinste nicht ;)) der grossen Gilden an - da sehe ich irgendwie mehr Hunter als Warlocks... Naja, jeder wie er meint.

Im übrigen macht der Hunter seinen Schaden auch ohne das Mana des Priesters zu verbraten...
Edit: Aus dem Grund ist es auch etwas gewagt sich die 20% Gruppen-dmg im UBRS-Run selbst auf die Fahne schreiben zu wollen, denn im Prinzip bist du da zumindest teilweise nur ein Kanal, der die Mana des Priesters in DMG umwandelt. ;)

Gruss,
Dunkel

Kamikaze
2005-06-03, 17:23:29
ist doch völlig wurscht wegen was jeder mitgenommen wird, man könnte mc wohl auch ohne hunter/warlock/rogue durchspielen, aber irgendwer muss ja die tollen drops abgreifen :D

smallB
2005-06-03, 17:58:37
Och nee, nu geht das hier auch los...
Ich habe nichts gegen "gewhine", aber bitte: andere Klassen haben ebenfalls Bugs, teilweise seit der Beta, und da tut Blizz 0.

Kein blaues Posting (bei diesem Bug sogar im off. US Forum) und keinen Termin (bei diesem Bug bis bzw. mit 1.6) bis wann der Bug gefixt sein soll.

Und auch dieses "ist unspielbar", "ich kündige" gebrabbel ist recht lächerlich, zumal Blizz schon zugegeben hat, dass der Bug vorhanden ist und er so "schnell" wie möglich gefixt werden soll.

Tesseract
2005-06-03, 18:18:09
ist doch völlig wurscht wegen was jeder mitgenommen wird, man könnte mc wohl auch ohne hunter/warlock/rogue durchspielen, aber irgendwer muss ja die tollen drops abgreifen :D

ohne rogues hat man bis ragnaros vermutlich kein wirkliches problem. wenn war+wl < 9 würde ich garr in der praxis auch mal als nicht schaffbar bezeichnen. ev. kann ein dru aushelfen, aber auch nur beim 1. minion
ohne hunter würde ich magmadar auch als nicht schaffbar bezeichnen.

Kamikaze
2005-06-03, 18:43:14
ohne hunter würde ich magmadar auch als nicht schaffbar bezeichnen.

ich hab glaub mal was gelesen, dass irgend ne gilde zwar einen hunter mit tranq shot dabei hatte, der aber jedes mal gemissed hat!
aber ich denke magmadar wäre auch ohne tranq shot machbar, natürlich weit weniger effizient aber durchaus schaffbar...

und für garr könnt man auch einfach 9 warris mitnehmen statt paar locks mit banish, wie gesagt, natürlich ist der komplette clear viel einfacher wenn alle klassen vertreten sind, aber ohne die 3 oben genannten klassen könnte man es imo auch schaffen, wenn auch mehr schlecht als recht.. ;)

Exxtreme
2005-06-03, 19:01:03
nur soviel zu dem "bissl Schaden", ROFL. Du scheinst echt keinen Blassen zu haben, sorry oder hat nur mit diesen "ich setzte mein Pet in Instanzen nicht ein"-Huntern zusammen gespielt, welche wohl auch für die Mär vom Low-Dmg- Hunter veratwortlich sind (wenn man sein Pet nicht einsetzt nerft man sich freiwillig und etwa 30% seiner dps, das ist FAKT).

LOL, das Niveau hier ähnelt langsam den WoW-Foren. ;(

Gast
2005-06-03, 20:57:37
@Dunkelwald:
Dann hör auf WoW zu spielen. Ganz einfach. Und bei deinem Umgangston hier, bist du bestimmt kein Verlust für die WoW Community. Eher im Gegenteil.

Kamikaze
2005-06-03, 21:26:36
schau mal hier (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-hunter&T=399330&P=1), der bug is schon seit release im spiel, nur funktioniert die anzeige erst jetzt korrekt, weswegen auch erst jetzt der bug erkannt wurde!

This is false -- the cool down for Aimed Shot, Arcane Shot, and Multi-Shot is not increasing in patch 1.5 –- it will remain the same. The bug that adds weapon speed to the cool down of these abilities has been in the game since launch. The reason this bug remained hidden for so long is that the tool tip and client side cool down timer were not showing the increased cool down. An unrelated addition to 1.5 corrected the visible cool down timer on the client, and that's how this bug was discovered.

"owned" würde ich sagen :)

Börk
2005-06-03, 21:42:14
schau mal hier (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-hunter&T=399330&P=1), der bug is schon seit release im spiel, nur funktioniert die anzeige erst jetzt korrekt und der bug deswegen auch erst jetzt bekannt wurde erkannt!



"owned" würde ich sagen :)
Also wars davor ähnlich wie bei den Castern, nur das die Hunter zu faul waren die Zeit zu stoppen und es einfach so hingenommen haben.
Ergo können sich die Hunter über eine Schadenssteigerung mitm nächsten Patch freuen, schade hatte gehofft die Masse der Ally Hunter nimmt dadurch ab XD

Gruß,
Börk

smallB
2005-06-03, 21:42:18
:ulol4:
Oh man, das ist klasse :usad:

Phoenix185
2005-06-03, 21:43:00
ist alles egal, wenn mal wieder wie jetzt grade die loginserver einen weg haben! :(

Tesseract
2005-06-03, 21:58:35
ich hab glaub mal was gelesen, dass irgend ne gilde zwar einen hunter mit tranq shot dabei hatte, der aber jedes mal gemissed hat!
aber ich denke magmadar wäre auch ohne tranq shot machbar, natürlich weit weniger effizient aber durchaus schaffbar...

blizzard hat onyxia per simulation mich 8 mann geschaft afaik. nur spielt da halt der "feine" unterschied zwischen theorie und praxis mit ein. ;)

Kamikaze
2005-06-03, 22:02:51
blizzard hat onyxia per simulation mich 8 mann geschaft afaik. nur spielt da halt der "feine" unterschied zwischen theorie und praxis mit ein. ;)

passt mit 8 mann überhaupt noch die healrotation?

also wenn man bei onyxia den bogen mal raus hat, ist das wirklich kein schwerer raidboss, wir legen sie eigentlich mittlerweile auch immer im ersten try!
ich denke mal, wenn man wirklich nur die bestausgerüstetsten mitnehmen würde, wäre sie auch mit 30 mann schaffbar, in 2-3 monaten vielleicht auch mit 20-25 ;)


ich freu mich schonmal darauf, wenn wir mit ner 5er group ubrs gemacht haben ;D

Muselbert
2005-06-03, 22:38:51
passt mit 8 mann überhaupt noch die healrotation?

also wenn man bei onyxia den bogen mal raus hat, ist das wirklich kein schwerer raidboss, wir legen sie eigentlich mittlerweile auch immer im ersten try!
ich denke mal, wenn man wirklich nur die bestausgerüstetsten mitnehmen würde, wäre sie auch mit 30 mann schaffbar, in 2-3 monaten vielleicht auch mit 20-25 ;)


ich freu mich schonmal darauf, wenn wir mit ner 5er group ubrs gemacht haben ;D

und zu 3. strat baron? ;D

Tesseract
2005-06-03, 23:35:51
passt mit 8 mann überhaupt noch die healrotation?

ich hab absolut keine ahnung wie sie das gemacht haben. vermutlich hat der warrior 450 defence und 250 fireres gehabt und 1000 pots inkl. flask, allen buffs im spiel und wwi noch allem.

Börk
2005-06-04, 11:22:20
und zu 3. strat baron? ;D
Wir haben zu 4 zumindest schonmal Scholo gemacht, ist recht locker
Und zu 5 Ubrs, da bekommt man erst im Raum von Drakki nen Problem (oki Beast wird wohl auch schon sehr hart einfach wegen dem vielen Leben, aber es geht...)

Dunkelwald
2005-06-04, 13:13:50
Also ich hab gestern mal noch ein bisschen rumgestestet. Ja, es stimmt das man, wenn die Cooldownanzeige abgelaufen ist, nicht nicht sofort schiessen kann, sondern das Icon erst kurz blinkt bevor es wieder geht (dachte halt das wäre das wäre normal so). Die Zeitverzögerung beträgt aber nur ca. 1 sec und ist unabhägig davon welchen Bogen ich benutze (keine Unterschied zwischen Ancient Bone Bow mit 2,8s und Hurrican mit 1,6s). Das passt irgendwie nicht zu dem blauen Post von Blizzard. Naja, mit 1.5 sind wir schlauer und sorry, falls sich gestern Leute angegriffen gefühlt haben, das war nicht meine Anbsicht, die Sache hat mich halt ziemlich aufgeregt.

Gruss

Konami
2005-06-04, 13:36:47
Also ich hab gestern mal noch ein bisschen rumgestestet. Ja, es stimmt das man, wenn die Cooldownanzeige abgelaufen ist, nicht nicht sofort schiessen kann, sondern das Icon erst kurz blinkt bevor es wieder geht (dachte halt das wäre das wäre normal so). Die Zeitverzögerung beträgt aber nur ca. 1 sec und ist unabhägig davon welchen Bogen ich benutze (keine Unterschied zwischen Ancient Bone Bow mit 2,8s und Hurrican mit 1,6s). Das passt irgendwie nicht zu dem blauen Post von Blizzard. Naja, mit 1.5 sind wir schlauer und sorry, falls sich gestern Leute angegriffen gefühlt haben, das war nicht meine Anbsicht, die Sache hat mich halt ziemlich aufgeregt.

Gruss
Ich glaube, der Bug besteht einfach darin, dass in der Zeit, in der bei dir im Tooltipp der Cooldown vergeht, in Wirklichkeit der Cooldown + Waffengeschwindigkeit vergeht.
So entnehme ich das zumindest aus Blizzards Stellungnahme, und das kurze Aufleuchten der Icons (bzw. dass man den Spell erst danach wieder nutzen kann) ist auf jeden Fall normal.

Kamikaze
2005-06-04, 14:21:04
was mich nur wundert, es wird doch sicher wenigstens einen hunter auf dieser welt geben, der cooldown count benutzt und der müsste ja eigentlich gemerkt haben, wenn cct nicht von 6 sondern zb von 9 runterzählt...

Kakarot
2005-06-04, 14:41:35
ich hab absolut keine ahnung wie sie das gemacht haben. vermutlich hat der warrior 450 defence und 250 fireres gehabt und 1000 pots inkl. flask, allen buffs im spiel und wwi noch allem.
Zumindest werden sie wohl keine Problem mit Onyxias Deep Breath gehabt haben. :D

Dunkelwald
2005-06-04, 17:19:35
Ok, die Sache hat sich sowieso erledigt:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-realm-test&t=40937&p=1&tmp=1#post40937

Diesmal Lob an Blizzard. ;)

EL_Mariachi
2005-06-06, 00:01:49
also die Kommentare zu dem Problem ( link im Eröffnungspost ) sind Weltklasse *G*

Ich habe mal ein paar schöne rausgepickt :D

wie man sich wegen eines Computerspiels nur so künstlich aufregen kann :ugly:


oh mann ... *kopfschüttel*






FU** YOU BLIZZARD
ihr habt mir den spaß am spiel genommen. ich habe meinen hunter geliebt, und paulinchen, mein pet. aber ihr macht all die harte arbeit mit eurer kapitalistischen einstellung einfach zunichte.
der patch MUSS kommen, aber bitte nicht so, sollte es nach 1 woche keinen hotfix geben werde ich zum großen aufstand gegen blizzard rufen, wie weis ich noch net, aber ihr werdet es bereuen den hunter immer zu nerfen. KEINE, wirklich KEINE andere klasse ist so benachteiligt wie der hunter, und ihr setzt dem ganzen noch eins drauf.
FU** YOU BLIZZ





Ich hab einfach kein Bock mehr auf meinen dreckigen
Jäger! Was soll denn das!? Da sieht man mal wieder
das es andere Prioritäten gibt die weitaus wichtiger
sind als dieser doofe Jäger. Ich habe schon andere
MMORPGs gespielt, bei denen ich geglaubt habe, deren
Fehler währen lächerlich... aber das hier... das ist
ganz einfach das Erbärmlichste was mir je unterge-
kommen ist. Ich dachte mit Blizzard hätte ich einen
seriösen, verlässlichen Partner, bei dem ich nicht
dauernd Angst haben muss, dass die ganze investierte
Zeit umsonst war... aber nein! Blizzard macht genau
die gleichen Fehler wie diese Anfängerunternehmen,
die nichtmal ein 1000stel des Budgets haben.

Ich mein - sollen wir euch jetzt auch noch vertrauen
und sagen "Ohh, Blizzard kriegt das alles wieder hin
... in 1-3 Monaten". Das ist zwar super, dass ihr
euch entschuldigt, ändert für -mich- aber nichts
daran dass ihr es einfach nicht drauf habt. Von
euch kann man echt mehr erwarten...



*oberlol*

Ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich nur wegen Blizzard's Unfähigkeit 1g in das Umstellen meines Talentbaumes investiere (Bestienherrschaft/Fernkampf derzeit).

Nicht genug, dass Jäger in Instanzen nie gesucht werden und Probleme haben Gruppen zu finden:
Jetzt müssen wir auch noch damit rumhampeln, dass wir zu allem Überfluss nicht mehr den richtigen Schadensoutput haben *rofl*

Wer will jetzt noch mit einem Jäger in die Instanz? Richtig - vorher wenige und jetzt keiner mehr...

MANNOMANN MIR GEHT DAS AUF DIE SCHNUR!


Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mich bei einen Anwalt erkundigen sollte, wie die Chancen einer Klage gegen Blizzard, vor Gericht gegen Blizzard, stehen. Ich will mein Geld zurück zZ Schmerzensgeld





Habe da ne echt gute Idee:

Den Jäger aus dem Spiel nehmen.

Wie wäre das Blizz ??
Müsste doch in eurem Interesse sein, oder ?
Ihr würdet euch ne menge Arbeit und uns ne menge Ärger ersparen. Da ihr es ja scheinbar nicht hinbekommt die Klasse des Jägers an die anderen anzugleichen, währe das doch mal ein ganz neue Möglichkeit.

Jetzt mal im Ernst, ihr machtv einem die Entscheidung zu einem anderen Spiel zu wechseln immer leichter. Ihr habt in der Vergangenheit einige sehr gute Games rausgebracht, aber ein kleiner Tipp: Man kann nicht immer in der Vergangenheit leben !!
Euer Bonus als "Beste" Spiele Schmiede wackelt gewaltig, aber naja ihr habt ja bestimmt noch genug Fanboys die die Sache am laufen halten.



so sagen wir es mal so Blizz:

WARUM MACHT IHR SO EINE VERF***E SCH***E IN EUER SPIEL? ICH GLAUBE WENN IHR DAS NOCH EINMAL MACHT DANN STEIG ICH AUF GUILD WARS UM. ICH HOFFE IHR HABT DANN EREICHT WAS IHR WOLLTET.

flagg@3D
2005-06-06, 08:41:02
Die Kommentare sind echt der Hammer, spricht eigentlich für das Spiel, dass die Leute so ausflippen.

Gast
2005-06-06, 09:56:17
Und das beste ist ja, der Bug ist seit 1.0 drinnen. Also alle von den Superschlauen spielen schon Monate damit, aber keiner hats gemerkt...
Aber Blizz ist ja unfähig... :D

Steel
2005-06-06, 10:34:29
Und das beste ist ja, der Bug ist seit 1.0 drinnen. Also alle von den Superschlauen spielen schon Monate damit, aber keiner hats gemerkt...
Aber Blizz ist ja unfähig... :D
Nein, ist er eben nicht Du Genie!
Er kommt erst mit 1.5 rein, das besagen die offiziellen Statements von Blizz.
Dass es seit 1.3 im Moment so aussieht als wäre er schon drin ist ein anderer Bug - +1 Sek Cooldown auf Arcane, Concussion und Multishot.
Die hätten von Anfang an nicht am Cooldown rumspielen sollen. ;(

Blizz sollte mal seine Prioritäten von Content auf Bugfixing verlagern.
Die Bugs, die zwar bei allen Klassen existieren sich aber grade beim Hunter in ihrer Summe extrem auswirken sind nicht akzeptabel und ruinös für Blizzards guten Ruf.
Für mich geht es hier auch nicht so sehr darum, dass Blizz dem Hunter mal wieder einen reinwürgt, sondern dass man offensichtlich zur Zeit die Hauptprio darauf legt, Guildwars Kunden abspenstig zu machen - auf Kosten der eigenen Kunden.

Wir hier erzählt, dass ein +2 bis 3 Sekunden Cooldown auf alle Spezialangriffe im Pvp (und natürlich auch PvE) keine grösseren Auswirkungen hat, der hat IMO ganz mächtig einen an der Waffel.

Smoky102
2005-06-06, 13:36:43
Und das beste ist ja, der Bug ist seit 1.0 drinnen. Also alle von den Superschlauen spielen schon Monate damit, aber keiner hats gemerkt...
Aber Blizz ist ja unfähig... :D

Hab das auch im us forum gelesen zähl ma den cooldown mit. Es stimmt zwar das er drin is aber nur 0,6-1 sec. und net der speed der distanz waffe.
Ich will mich net aufregen aber wenn sowqas beim rogue passiert wäre das gleiche geheule. Bemerkt hab ichs auch habs sogar in nem thread geschrieben glaub ich.

Steel
2005-06-06, 13:49:44
Update zum Update:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-hunter&t=402421&p=1&tmp=1#post402421

:frown: :mad: :frown: :mad:

Börk
2005-06-06, 14:08:34
Update zum Update:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-hunter&t=402421&p=1&tmp=1#post402421

:frown: :mad: :frown: :mad:
Meine Güte, der bug war davor doch auch schon drinn, nur niemand hat ihn entdeckt.
Und lieber diese Woche einen Patch, als 2-3 Wochen warten, wegen eines dämlichen Hunter Bugs.
Es gibt auch noch andere Klassen, Hunter sind nicht die einzigen, und die anderen Klassen hätten größtenteils gerne einen neuen Patch...

Ansonsten wie gesagt, wir Caster haben schon lange nen bug und rel. gesehen sind 0,4 sekunden beim casten auch nicht viel weniger als die 2 sekunden beim Hunter, zumal der Hunter ja nur einen Teil seines Schadens mit Spells macht, der Großteil kommt ja immernoch vom normalen Schuss.
Caster hingegen machen nichts anderes als casten...

Gruß,
Börk

Steel
2005-06-06, 14:23:31
Meine Güte, der bug war davor doch auch schon drinn, nur niemand hat ihn entdeckt.
Eben nicht!

Und lieber diese Woche einen Patch, als 2-3 Wochen warten, wegen eines dämlichen Hunter Bugs.
Wenn Du den Link gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, dass der Patch warscheinlich nicht verschoben wird.

Es gibt auch noch andere Klassen, Hunter sind nicht die einzigen, und die anderen Klassen hätten größtenteils gerne einen neuen Patch...

Ansonsten wie gesagt, wir Caster haben schon lange nen bug und rel. gesehen sind 0,4 sekunden beim casten auch nicht viel weniger als die 2 sekunden beim Hunter, zumal der Hunter ja nur einen Teil seines Schadens mit Spells macht, der Großteil kommt ja immernoch vom normalen Schuss.
Caster hingegen machen nichts anderes als casten...
Zusätzlich 2-3 (!) Sekunden Cooldown auf eine Spezialfähigkeit ist inakzeptabel und kann verheerende Folgen haben.
Da bringt es auch nichts, wenn der grösste Schaden über den Autoshot geht.

Spielt auch keine Rolle, es gibt wohl keine andere Klasse, die Bugfixing so nötig hat, wie Hunter.

Konami
2005-06-06, 14:25:51
Meine Güte, der bug war davor doch auch schon drinn, nur niemand hat ihn entdeckt.
Und lieber diese Woche einen Patch, als 2-3 Wochen warten, wegen eines dämlichen Hunter Bugs.
Es gibt auch noch andere Klassen, Hunter sind nicht die einzigen, und die anderen Klassen hätten größtenteils gerne einen neuen Patch...

Ansonsten wie gesagt, wir Caster haben schon lange nen bug und rel. gesehen sind 0,4 sekunden beim casten auch nicht viel weniger als die 2 sekunden beim Hunter, zumal der Hunter ja nur einen Teil seines Schadens mit Spells macht, der Großteil kommt ja immernoch vom normalen Schuss.
Caster hingegen machen nichts anderes als casten...

Gruß,
Börk
Da haste auch wieder Recht, ich will endlich den Kanalisierungs-Abbruch-Bug loswerden. ;(

Börk
2005-06-06, 14:36:05
Eben nicht!

Da sagt jede Quelle was anderes, ich vertraue auf die, die das angetestet haben...

Wenn Du den Link gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, dass der Patch warscheinlich nicht verschoben wird.

Ich habe ihn gelesen und deswegen freue ich mich auch, dass der Patch NICHT verschoebn wird, denn das ist gut so...


Zusätzlich 2-3 (!) Sekunden Cooldown auf eine Spezialfähigkeit ist inakzeptabel und kann verheerende Folgen haben.
Da bringt es auch nichts, wenn der grösste Schaden über den Autoshot geht.

Spielt auch keine Rolle, es gibt wohl keine andere Klasse, die Bugfixing so nötig hat, wie Hunter.
japps die 0,4 Sekunden kosten mich auch 15-30% meiner dps, je nach benutzem Skill.
Sieht mir anch mehr aus, als beim Hunter, da ist von 25-30 dps weniger die Rede, eigentlich nciht wirklich viel...

Gruß,
Börk

Gulu-Gulu
2005-06-06, 14:55:55
Haste Video von Scholo zu 4t? Glaub ich erstmal nicht.
Und schon gar nicht "locker"...(keinen Wipe oder was ;D)
Welche Chars denn? Und vor allem wie lange soll gedauert haben?



Wir haben zu 4 zumindest schonmal Scholo gemacht, ist recht locker
Und zu 5 Ubrs, da bekommt man erst im Raum von Drakki nen Problem (oki Beast wird wohl auch schon sehr hart einfach wegen dem vielen Leben, aber es geht...)

Steel
2005-06-06, 15:01:12
japps die 0,4 Sekunden kosten mich auch 15-30% meiner dps, je nach benutzem Skill.
Sieht mir anch mehr aus, als beim Hunter, da ist von 25-30 dps weniger die Rede, eigentlich nciht wirklich viel...
Ich kann das in deinem Fall genauso wenig beurteilen, wie Du in meinem, aber ich will mich nicht streiten.

Das Problem ist nicht nur der entgangene Schaden, (der in vorhergehenden Patches durch den soganennten QuiverExploitFix schon genug generft wurde) sondern, dass man einen höheren Cooldown auf praktisch alle Spezialschüsse hat.
Das sind nicht nur Schüsse die Schaden machen, sondern einem u.U. eine Flucht ermöglichen können, den Gegner lähmen usw.
Wenn das live gehen würde, dann würde das im PvP für Hunter zur Katastrophe werden.

Es ist eben leider ein Fakt, dass Hunter in den letzten Patches sehr wenig Verbesserungen in Form von Bugfixes erfahren haben und eher mit jedem Patch noch weiter zum Teil ungewollt in Form von neuen Bugs von Blizz generft wurden.
Wenn es jetzt einen Aufschrei von den Huntern gibt, dann auch vollkommen zu Recht, denn es nimmt langsam sehr groteske Züge an.

Tesseract
2005-06-06, 15:13:14
Haste Video von Scholo zu 4t? Glaub ich erstmal nicht.
Und schon gar nicht "locker"...(keinen Wipe oder was ;D)
Welche Chars denn? Und vor allem wie lange soll gedauert haben?

wo soll das problem sein? ob 5 oder 4 macht auch nicht mehr so viel unterschied. das größte problem ist wohl der boss mitte/unten mit seiner aura. da braucht man dann halt den einen oder anderen pot.
ich werd demnächst mal hardcore-instancing probiern mit zB 3 leuten scholo oder zu 5. ubrs - mal schaun wie weit wir kommen. :D

dazu müssen aber die leute, die ich dabei haben will, gleichzeitig zeit haben.

Dunkelwald
2005-06-06, 15:25:57
Leute die Sache hat sich erledigt:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-hunter&t=403576&p=1&tmp=1#post403576

Der Bug wird gefixt bevor 1.5 live geht, was für uns Hunter eine schöne DPS-Anhebung bedeutet. Ehrlich gesagt hab ich keinerlei Grund mehr zu meckern.

Was Instanzen mit möglichst wenigen angeht: Es ist teilweise wirklich interessant, was möglich ist: wir haben UBRS mal zu 8. geschafft, könnte aber auch mit weniger gehen - allerdings weiss ich nicht wie man Drakkisath mit nur 5 legen kann (@Börk: falls ihr das schaffen solltet, macht bitte ein Video davon, das interessiert mich wirklich).

Ich hab neulich Maraudon solo durchgezogen und alle Named bis auf die Prinzessin gelegt. Das nächste Mal wird die auch sterben; ich glaube ich weiss mittlerweise wie ich sie solo plätten kann. :D

Börk
2005-06-06, 16:19:44
Leute die Sache hat sich erledigt:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-hunter&t=403576&p=1&tmp=1#post403576
Was Instanzen mit möglichst wenigen angeht: Es ist teilweise wirklich interessant, was möglich ist: wir haben UBRS mal zu 8. geschafft, könnte aber auch mit weniger gehen - allerdings weiss ich nicht wie man Drakkisath mit nur 5 legen kann (@Börk: falls ihr das schaffen solltet, macht bitte ein Video davon, das interessiert mich wirklich).

Ich hab neulich Maraudon solo durchgezogen und alle Named bis auf die Prinzessin gelegt. Das nächste Mal wird die auch sterben; ich glaube ich weiss mittlerweise wie ich sie solo plätten kann. :D
Ich selber habe UBRS noch nicht zu 5 geschafft, aber die Leute von Tia Ra waren wohl sehr knapp dran und in Amiland habens wohl schon welche geschafft. Wobei drakki in der Tat das größte Problem darstellt, einfach weil der dmg fehlt, wenn man sich um die adds gescheit kümmert.
Ich denke da an Druide als Mainhealer und Warlock mit fear. Allerdings braucht man nen Mage auch für den Raum von Drakki um wenigstens einen zu sheepen, naja komplizierte Sache und auch eine Frage der Charakterwahl...

Scholo zu 4, naja zu 5 isses net wirklich ne Herausforderung => 4 ist locker möglich. Ich denke das sollte gar mit ner gut ausgestatteten 3er Gruppe möglich sein, wennauch sehr langsam.
Wir hatten zu 4 natürlich auch whipes, aber das hindert nichts daran, dass wirs gepackt haben.

Ansonsten hat gestern nen Kumpel BRD zumindest teilweise alleine gezockt. Auch Hunter, ich denke niemand ausser Hunter kann das schaffen ;)

Gruß,
Börk

Gulu-Gulu
2005-06-06, 16:26:57
Also 4 oder 5 ist ja wohl ein grosser Unterschied.

Und locker heisst nicht sich alle Flasks, die es gibt, reinzuziehen.

Lol, ju mach ma zu 3 Scholo...
Wenn du es schaffst bekommste 100 Gold von mir.
Also Gandling legen halt.

Habt ihr alle epic-set oder wie kommt man auf sone Idee?

Nachdem sämtliche Leute also meinen sie schaffen Scholo zu 4 möchte ich Tage mal gerne was handfestes sehen.
Alles andere ist rumgebrabbel.
Nur weil irgendwelche Masterzocker mit ihren Epic-Sets zu 5t ubrs geschafft haben, heisst das noch lange nicht, das das für jeden möglich ist...


wo soll das problem sein? ob 5 oder 4 macht auch nicht mehr so viel unterschied. das größte problem ist wohl der boss mitte/unten mit seiner aura. da braucht man dann halt den einen oder anderen pot.
ich werd demnächst mal hardcore-instancing probiern mit zB 3 leuten scholo oder zu 5. ubrs - mal schaun wie weit wir kommen. :D

dazu müssen aber die leute, die ich dabei haben will, gleichzeitig zeit haben.

edit: @börk: was für eine Party denn?

Börk
2005-06-06, 16:42:54
Also 4 oder 5 ist ja wohl ein grosser Unterschied.

Und locker heisst nicht sich alle Flasks, die es gibt, reinzuziehen.

Lol, ju mach ma zu 3 Scholo...
Wenn du es schaffst bekommste 100 Gold von mir.
Also Gandling legen halt.

Habt ihr alle epic-set oder wie kommt man auf sone Idee?

Nachdem sämtliche Leute also meinen sie schaffen Scholo zu 4 möchte ich Tage mal gerne was handfestes sehen.
Alles andere ist rumgebrabbel.
Nur weil irgendwelche Masterzocker mit ihren Epic-Sets zu 5t ubrs geschafft haben, heisst das noch lange nicht, das das für jeden möglich ist...




edit: @börk: was für eine Party denn?
Soweit ich mich erinnere handelte es sich um Priest, Schurke, Warlock und Warri. Natürlich ohne Flasks, die sind für sowas viel zu wertvoll, evtl für UBRS zu 5 lohnt es sich.
Ansonsten ist Scholo wirklich nicht die schwerste 5er Instanz und auch mit grünen items machbar, glaubste net, wenn man zu 4 ist mit blauen items etc und gut eingespielt ist, dass man den fehlenden Shammy ersetzen kann?
Und Gandling ist auch net wirklich der schwerste Boss, die Räume davor sind wesentlich heftiger wenn man nur wenige Spieler hat...

Zu Scholo zu 3, das ist in der Tat einer Herausforderung, aber ich denke, dass es möglich sein sollte mit starkem Equip, viel Zeit und Geld und einer gutem Party.

Du vergisst eines, dass es machbar ist heisst nicht, dass man grad so durchflitzt, nein man geht natürlich sehr langsam vor, sonst packt man das net und an manchen Stellen nimmt man auch nen Whipe in Kauf nur um vielleicht 1 einzelnes Monster zu killen, was den nächsten Versuch dann wesentlich einfacher macht...

Gruß,
Börk

P.S.: Ja UBRS zu 5 halte ich auch für sher schwer und unter 10 habe ichs noch nichtmal getestet, wobei 10 Leute immernoch recht locker sind...

Dunkelwald
2005-06-06, 16:53:28
Also 4 oder 5 ist ja wohl ein grosser Unterschied.

Und locker heisst nicht sich alle Flasks, die es gibt, reinzuziehen.

Lol, ju mach ma zu 3 Scholo...
Wenn du es schaffst bekommste 100 Gold von mir.
Also Gandling legen halt.

Habt ihr alle epic-set oder wie kommt man auf sone Idee?

Nachdem sämtliche Leute also meinen sie schaffen Scholo zu 4 möchte ich Tage mal gerne was handfestes sehen.
Alles andere ist rumgebrabbel.
Nur weil irgendwelche Masterzocker mit ihren Epic-Sets zu 5t ubrs geschafft haben, heisst das noch lange nicht, das das für jeden möglich ist...




edit: @börk: was für eine Party denn?

Die Ausrüstung ist eher nebensächlich. Taktik und perfektes Teamplay ist vor allem in Gruppen viel wichtiger.

Ausrüstung wird v.a. wichtig wenn du solo unterwegs bist. So wäre z.B. Maraudon für mich sehr viel schwerer geworden, wenn ich nicht mein Solo-Equipment mit vielen Boni auf Int, Wille und Heilzauber (das ist das wichtigste - wegen Pet heilen) getragen hätte.

Gulu-Gulu
2005-06-06, 17:12:36
wird ja immer lustiger hier...

Ich fasse zusammen: mittelprächtige Ausrüstung, 4 Chars (welche denn nu eigentlich???) schaffen Scholo LOCKER.
Na denn, dann muss ich wohl noch einwenig üben.

Ich glaube es durchaus, wenn man Scholo im Schlaf kennt und zig mal zu 5t gemacht hat, das es möglich ist das zu schaffen. Aber hier in diesem Forum schaffen es anscheinend alle... LOCKER natürlich...

Das Taktik und Teamplay entscheidend sind, ist klar.
Spätestens beim Baron Riven (zu 5t) kannste Taktik und Teamplay getrost vergessen, wenn der Tank nicht mindestens 7k Armor hat...

edit: und es ist nicht egal, ob man als Priest 5k (Durchschnitts-gamer) oder 7k Mana (Set) hat!
Nur mal so.

edit2: Gerade wenn man aussergewöhnliche Aktionen vor hat, braucht man fette Ausrüstung...

Die Ausrüstung ist eher nebensächlich. Taktik und perfektes Teamplay ist vor allem in Gruppen viel wichtiger.

Ausrüstung wird v.a. wichtig wenn du solo unterwegs bist. So wäre z.B. Maraudon für mich sehr viel schwerer geworden, wenn ich nicht mein Solo-Equipment mit vielen Boni auf Int, Wille und Heilzauber (das ist das wichtigste - wegen Pet heilen) getragen hätte.

Börk
2005-06-06, 17:21:08
wird ja immer lustiger hier...

Ich fasse zusammen: mittelprächtige Ausrüstung, 4 Chars (welche denn nu eigentlich???) schaffen Scholo LOCKER.
Na denn, dann muss ich wohl noch einwenig üben.

Ich glaube es durchaus, wenn man Scholo im Schlaf kennt und zig mal zu 5t gemacht hat, das es möglich ist das zu schaffen. Aber hier in diesem Forum schaffen es anscheinend alle... LOCKER natürlich...

Das Taktik und Teamplay entscheidend sind, ist klar.
Spätestens beim Baron Riven (zu 5t) kannste Taktik und Teamplay getrost vergessen, wenn der Tank nicht mindestens 7k Armor hat...

edit: und es ist nicht egal, ob man als Priest 5k (Durchschnitts-gamer) oder 7k Mana (Set) hat!
Nur mal so.
Also die party siehste oben.
Ausrüstung war MC rdy, also net wirklich mittprächtig, sondern das so ziemlich beste was man an blauem Zeugs bekommt. Und ich hab keineswegs gesagt dass man da grad so durchrennt, locker heisst für mich, dass man keinen großen Aufwand für betreiben muss (Flasks, Spezialbuffs etc) und net bei jedem pull whiped...
Und der Priest hatte sicherlich keine 5k mana, sondern eher richtung 8k (gebuffed) so wie eigtl fast alle unsere Priester...

Gruß,
Börk

HOT
2005-06-06, 17:33:40
*sinnfrei*

Gulu-Gulu
2005-06-06, 17:48:18
sry, hatte deine Antwort überlesen :/

Ok, leider kann das nicht sein mit der Party. Du brauchst Mage oder Druide in Party, sonst haste keine Chance. Der gute Baron (edit: Lord Barov) verflucht halt, so dass nur noch 25% Heilung wirkt --> unschaffbar

Also, jetzt glaub ichs erst recht nicht mehr... :|

Die Item Antwort bezog sich nicht auf dich.

Ja, Gandling kommt aber bekanntermassen nur wenn man die anderen gekillt hat.

Also die party siehste oben.
Ausrüstung war MC rdy, also net wirklich mittprächtig, sondern das so ziemlich beste was man an blauem Zeugs bekommt. Und ich hab keineswegs gesagt dass man da grad so durchrennt, locker heisst für mich, dass man keinen großen Aufwand für betreiben muss (Flasks, Spezialbuffs etc) und net bei jedem pull whiped...
Und der Priest hatte sicherlich keine 5k mana, sondern eher richtung 8k (gebuffed) so wie eigtl fast alle unsere Priester...

Gruß,
Börk

Börk
2005-06-06, 19:48:14
sry, hatte deine Antwort überlesen :/

Ok, leider kann das nicht sein mit der Party. Du brauchst Mage oder Druide in Party, sonst haste keine Chance. Der gute Baron (edit: Lord Barov) verflucht halt, so dass nur noch 25% Heilung wirkt --> unschaffbar

Also, jetzt glaub ichs erst recht nicht mehr... :|

Die Item Antwort bezog sich nicht auf dich.

Ja, Gandling kommt aber bekanntermassen nur wenn man die anderen gekillt hat.
Die Sache ist die, ich weiss die Chars auch gar nicht mehr genau, weils eigentlich nen normaler Scholo 5er Run war, wo dann nach 15 min oder so einer off gegegangen ist, ob das jetzt der Mage war oder Musel der Schurke, weiss ich net mehr.
Wir haben eigentlich immer Priest, warri, wl, mage, rogue, shammy gespielt und entweder wl, mage, rogue oder shammy war net dabei...
Das der Shammy da nicht dabei war weiss ich ganz sicher, wer sonst weiss ich nicht mehr so genau. Ansonsten ist Barov auch ohne Mage oder Druide eigtl. schaffbar, zu 4 weiss ich net, aber mehreren definitiv...

Gruß,
Börk

Börk
2005-06-06, 19:58:59
Ansonsten weiss ich gar net warum du das so anzweifelst. Probier es doch mal selbst aus, eigtl müsste das jeder packen der die Instanz kennt und gut ausgerüstet ist, da bin ich mir sicher...

Gruß,
Börk

Gulu-Gulu
2005-06-06, 19:59:24
Die Sache ist die, ich weiss die Chars auch gar nicht mehr genau, weils eigentlich nen normaler Scholo 5er Run war, wo dann nach 15 min oder so einer off gegegangen ist, ob das jetzt der Mage war oder Musel der Schurke, weiss ich net mehr.
Wir haben eigentlich immer Priest, warri, wl, mage, rogue, shammy gespielt und entweder wl, mage, rogue oder shammy war net dabei...
Das der Shammy da nicht dabei war weiss ich ganz sicher, wer sonst weiss ich nicht mehr so genau. Ansonsten ist Barov auch ohne Mage oder Druide eigtl. schaffbar, zu 4 weiss ich net, aber mehreren definitiv...

Gruß,
Börk

zu 5 definitiv nicht! DAS muss mir erst jemand zeigen. Das ist das übelste überhaupt, wenn du ein GH castest und von 2.5 k Heilung kommen nur 600 an, die sind mit einem Schlag wieder weg!
Ganz ev. mit 2 Priest, 2 mal shackle; dann fehlt aber wieder dmg...

Na, kann gut sein, dass ihr das mal geschafft habt. ICh wollt nur nochmal nachbohren, weil mir die Art und Weise ein wenig übertrieben vorkommt wie davon berichtet wurde. locker , wo ist das problem, usw.
Da gibt es dann doch ein paar Dinge mehr zu beachten als mal eben mit 4 Mann Scholo zu machen. :tongue:

Oh mann, heute ist Baron Riven dran (zu 5 wegen q). Mal schauen was das wird :P
Will Stab (der spart mal eben die 400 Gold für den Brightwood) *hoff

Birdman
2005-06-06, 19:59:33
Barov ist nicht mehr ganz so though, wenn man vorher einen seiner beiden Adds mit der Patrouille wegzieht.
Danach hat man noch einen Add geshackelt und auf den Boss haut man --> müsste zu 4. schaffbar sein. Obs ohne Mage geht (25% Heal Fluch) wage ich zu bezweifeln, vor allem weil der Schurke (von dem hier noch die Rede war) wegen der Aoe von dem Typ auch massig Heals braucht.
Afaik kann man zwar mit gewissen Items im Spiel (z.b. die Moist Towelettes aus dem einen Quest) solche Debuffs weghauen, aber der Priester braucht hier einfach alles Mana für den Warrior und kann ned noch 50% davon in einen Schurken stecken.

Tesseract
2005-06-06, 21:29:27
natürlich sind solche aktionen nur mit gutem equip und guten leuten machbar, also sicher nicht mit einer randomgroup von 60er frischlingen.

ein 3er scholo müsste so ausshen: priest, warr, mage

ich weiß auch genau wen ich da mitnehmen würde, die müssen nur mal gleichzeitig zeit haben und es kanns losgehen.

Annator
2005-06-06, 21:31:40
Ein dreier Scholo ist aber schon extrem krass. :)

Tesseract
2005-06-06, 21:39:53
Ein dreier Scholo ist aber schon extrem krass. :)

krasse aktionen erfordern krasse maßnahmen. :D
es gibt nur einen warrior am server mit dem ich sowas probieren würde. mage sind 2-3 in der engeren auswahl. hoffentlich wird bald was draus. :)

Annator
2005-06-06, 21:58:57
Eli und Noone in einer Gruppe und jede Schlacht ist gewonnen. :)

Börk
2005-06-06, 22:16:37
Eli und Noone in einer Gruppe und jede Schlacht ist gewonnen. :)
Schonmal mit Eli gezockt oder was macht dich so sichr, dass er der beste wäre?

Börk
2005-06-06, 22:19:33
Will Stab (der spart mal eben die 400 Gold für den Brightwood) *hoff
Britghtwoodstab ist vollkommen überschätzt, wie alle random epic drops, ich finde den Ogreking Stab, oder wie der heisst, aus DM viel besser.
Ansonsten Stab der Dominanz for the win, das ding ist so krank...

Gruß,
Börk

Annator
2005-06-06, 22:26:04
Schonmal mit Eli gezockt oder was macht dich so sichr, dass er der beste wäre?


Ein paar mal. Aber ich kann sagen von der Ausrüstung her ist er top.


Britghtwoodstab ist vollkommen überschätzt, wie alle random epic drops, ich finde den Ogreking Stab, oder wie der heisst, aus DM viel besser.
Ansonsten Stab der Dominanz for the win, das ding ist so krank...

Find den Ogerkönig Stab auch besser.

Börk
2005-06-06, 22:49:21
Ok, ich werde versuchen, falls ich am WE Zeit habe entweder Scholo zu 4 oder UBRS zu 7 zu machen. Zu 3 ist mir derzeit zu stressig, und glaube da fehlt uns noch etwas equip, zu 5 UBRS sowieso ;)
Meine vorgeschlagenen Party:

Scholo:
Krieger - no comment
Priest - shackle, heal sollte klar sein, warum net druid
Warlock - dispell, HS, SS, dmg
Shammy - Ankh, heal, offtank, dmg

Warum Warlock und kein Mage:
erstens ich bin warlock, weiterhin kann ich mit pet dispellen, mache bei längeren Kämpfen mehr Schaden (hier sind dots tatsächlich mal sinnvoll ;) ) und habe HS und SS(2 whipes in 30 min möglich)


UBRS:
Krieger
Priest
Druide
Mage
Warlock
Shammy
Schurke

EDIT: Argh Hunter fehlt, warum vergesse ich den bloß immer ;)
Ansonsten müsste das bei Drakki klappe, Sleep + Fear (bei fear immunität 15 sekudnen tanken, refear). Rest auf Drakki...

Gruß,
Börk

Tesseract
2005-06-07, 01:15:10
Schonmal mit Eli gezockt oder was macht dich so sichr, dass er der beste wäre?

ich hab noch nicht mit ihm gezockt aber ich gehaupte mal er ist nicht der beste, sonst hätte wohl kaum rasi ragnaros getankt. ;)

Britghtwoodstab ist vollkommen überschätzt, wie alle random epic drops, ich finde den Ogreking Stab, oder wie der heisst, aus DM viel besser.
Ansonsten Stab der Dominanz for the win, das ding ist so krank...

der brightwood ist ein sehr guter stab aber den haben so viele noobs, (darunter ein 49er hunter!!!!einseinself omfg) den würde ich garnicht haben wollen ehrlich gesagt.
dann lieber den argent crusader, der auch jetzt noch eine gewisse exklusivität ausstrahlt. :)

vielleicht kann ich ja bald auf den dominance umsteigen falls er nach 225254534 shaman und rogue teilen doch mal droppen sollte...

Gast
2005-06-07, 01:42:53
scholo: ich sag, dass ds nicht hinhaut. begründung siehe oben

bitte nochmal erklären wie man den lord ohne seine beiden adds pullen kann.

sogar wenn man einen add killt, wiped, dann stehen wieder 2 add da.

Ok, ich werde versuchen, falls ich am WE Zeit habe entweder Scholo zu 4 oder UBRS zu 7 zu machen. Zu 3 ist mir derzeit zu stressig, und glaube da fehlt uns noch etwas equip, zu 5 UBRS sowieso ;)
Meine vorgeschlagenen Party:

Scholo:
Krieger - no comment
Priest - shackle, heal sollte klar sein, warum net druid
Warlock - dispell, HS, SS, dmg
Shammy - Ankh, heal, offtank, dmg

Warum Warlock und kein Mage:
erstens ich bin warlock, weiterhin kann ich mit pet dispellen, mache bei längeren Kämpfen mehr Schaden (hier sind dots tatsächlich mal sinnvoll ;) ) und habe HS und SS(2 whipes in 30 min möglich)


UBRS:
Krieger
Priest
Druide
Mage
Warlock
Shammy
Schurke

EDIT: Argh Hunter fehlt, warum vergesse ich den bloß immer ;)
Ansonsten müsste das bei Drakki klappe, Sleep + Fear (bei fear immunität 15 sekudnen tanken, refear). Rest auf Drakki...

Gruß,
Börk

Gulu-Gulu
2005-06-07, 01:43:39
gast is me

Tesseract
2005-06-07, 02:10:04
ich frag mich auch gerade wie das gehen soll. das riecht ziemlich nach exploit.

Börk
2005-06-07, 10:08:34
ich hab noch nicht mit ihm gezockt aber ich gehaupte mal er ist nicht der beste, sonst hätte wohl kaum rasi ragnaros getankt. ;)

Eben, Rasi ist sofort zum MT geworden, als er dazu gekommen ist, das sagt eigtl alles...
Ansonsten Brightwood ist halt der beste Stab der im AH erscheint und daher für die meisten der beste Stab ingame, weil sie nie über das AH hinauskommen werden...

Gruß,
Börk

Birdman
2005-06-07, 10:18:37
Exploit? Denke nicht - dazu ist das ganze zu lange bekannt und Blizz hätte es gefixed.
Das ganze liegt am Aggro/Alert verhalten der Mobs in WoW.

Wenn man einen Mob pullt, kommen weitere Mobs nach folgenden zwei Grundregeln ebenfalls mit.

A) Sie sind direkt mit dem gepullten Mob verlinkt
B) Sie stehen im "Alert" Radius des gepullten Mobs

Nun ist es aber so, dass Mobs welche durch einen "Alert" mitgepullt werden, keine weiteren Mobs mitziehen, auch wenn diese mit dem Mob verlinkt sind, oder im Alert Radius von ihm stehen.

Dies kann man beim Barov ausnützen, indem man die Patrouille in dem Moment pulled, indem sie genug nah am einen Add steht, aber schon zuweit weg von Barov selbst.
In diesem Falle kommt nur dieser eine Add, Barov und sein zweiter bleiben wo sie sind.

Und so lange man nicht wiped, respawned auch der zweite Add nicht mehr ;)

fizzo
2005-06-07, 11:13:43
Ansonsten Brightwood ist halt der beste Stab der im AH erscheint und daher für die meisten der beste Stab ingame, weil sie nie über das AH hinauskommen werden...

Gruß,
Börk

ich habe mir den brightwood stab (http://black-legion.planet-multiplayer.de/index.php?id=3&sub=1&showprofile=true&name=Leditzia&server=Frostmourne) vor kurzem privat gekauft....nach 15+ duesterbruchruns bin ich es einfach leid noch laenger den Rod of the Ogre Magi (http://www.thottbot.com/?i=35933) zu farmen.

natuerlich ist das endziel der Staff of Dominance (http://www.thottbot.com/?i=37319) jedoch wird das noch einwenig dauern....habe letzte woche erst meinen ersten mc-run (http://www.lotg-clan.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=203&PHPKITSID=f95ae930babdaa6ccb229c1b919430cd) gemacht;)

Gulu-Gulu
2005-06-07, 15:32:28
thx @birdman

----------------------

Zum Glück verfestigst du gerade nicht das Bild eines arroganten WoW-Zockers...

Der total überflüssiger Spruch mit dem vorrangegangenen verleiten mich dazu das zu denken.

Wenn jemand meint er schafft den Lord zu 4t ohne zu entfluchen, der hat für mich keinen Plan, sry.

Kannst ja mal deine Taktik posten ohne zu entfluchen.
Das würde mich mal interessieren.

p.s.: man suche unter thottbot eine Liste mit Stäben und schon hat man sein extremes WoW-Wissen...

p.p.s.: ich finde den Brightwood für mich als Priest um Längen besser.

Eben, Rasi ist sofort zum MT geworden, als er dazu gekommen ist, das sagt eigtl alles...
Ansonsten Brightwood ist halt der beste Stab der im AH erscheint und daher für die meisten der beste Stab ingame, weil sie nie über das AH hinauskommen werden...

Gruß,
Börk

Smoky102
2005-06-07, 16:51:41
Passt vllt. net ganz dazu aber ich fins eigentlich schade weil anscheinend muss man profi gamer sein um MC einiger maßen gut zu schaffen. Auf unserem realm is das wohl mehr als unmöglich auf allianz seite da bei einem onyxia run zu wenig leute da waren haben die ma schnell welche random geholt. ;( Desweiteren hab ich dort nur einen priest gesehen. Ich selber war net dabei aber bei Kazzak wars damals das gleiche.

Wishnu
2005-06-07, 18:07:08
Hm, die items sind sowieso nicht so dolle, als dass es den immensen Zeitaufwand rechtfertigen würde.
Da bin ich lieber ein bissl weniger gut ausgestattet und verbringe die Zeit dann doch lieber mit irgendeiner netten Frau im RL...da kann kein noch so lilanes item mithalten. :)

Birdman
2005-06-07, 23:19:08
Heute mal den Baron zu 5. abgezockt und bis dahin war es eigentlich pipifatz und imho auch zu 4. schaffbar gewesen. (ich weiss noch vor 2 Monaten mit frisch 60, da drin zu 5 keinen Fuss vor den andern gebracht)
Beim Baron gabs dann aber 2 Wipes, weil dem Priester (einziger Heiler in der Gruppe) einfach jeweils das Mana ausging - der war aber auch erst lvl58 und zum ersten mal in Strath, bzw. überhaupt einer der high lvl Instanzen. (Equipment kann man sich da in etwa vorstellen ;) )

Börk
2005-06-07, 23:59:07
thx @birdman

----------------------

Zum Glück verfestigst du gerade nicht das Bild eines arroganten WoW-Zockers...

Der total überflüssiger Spruch mit dem vorrangegangenen verleiten mich dazu das zu denken.

Wenn jemand meint er schafft den Lord zu 4t ohne zu entfluchen, der hat für mich keinen Plan, sry.

Kannst ja mal deine Taktik posten ohne zu entfluchen.
Das würde mich mal interessieren.

p.s.: man suche unter thottbot eine Liste mit Stäben und schon hat man sein extremes WoW-Wissen...

p.p.s.: ich finde den Brightwood für mich als Priest um Längen besser.
Nur so, nen Warlock kann als einzige Klasse (neben Pala?) alles dispellen...

Ansonsten ist für dich als Priest der Stab vom Epic Quest (die beiden Teile von Majordomo und Kazzak) deutlich besser, aber der ist natürlich extrem schwer zu bekommen.

Und was soll das mit der Utopie, wir killen Golemagg 1 mal alle 6 Tage, dann werd ich den Stab bei afaik 18% dropchance schon irgendwann bekommen, zumal ich auf nichts anderes meine Punkte sparen...

Gruß,
Börk

P.S.: Und gerade für dich als Preist wäre der Halefire Stab (25int, 22 Spirit eigtl ebenbürtig) weil Sta hat nen Priest ja kaum zu interessieren...

Börk
2005-06-08, 00:09:37
Passt vllt. net ganz dazu aber ich fins eigentlich schade weil anscheinend muss man profi gamer sein um MC einiger maßen gut zu schaffen. Auf unserem realm is das wohl mehr als unmöglich auf allianz seite da bei einem onyxia run zu wenig leute da waren haben die ma schnell welche random geholt. ;( Desweiteren hab ich dort nur einen priest gesehen. Ich selber war net dabei aber bei Kazzak wars damals das gleiche.
Profi-gamer nicht, aber man sollte schon eine einigermaßen feste Party haben.
Ansonsten wäre das auch dumm, denn sonst hätten die eingespielten Gilden ja gar keine Herausforderungen.
Imho ist MC so schon zu einfach, wenn man bedenkt, dass wir alle MC-Bosse bis auf Ragnaros (den haben wir zwar gespawnt aber haben uns nur whipen lassen ;) ) im maximal 4-5 Versuch geschafft haben, die meisten sogar schon im 2 oder so.
Sogar Domo, der von vielen als schwerer als Ragnaros bezeichnet wird, zumindest was das Taktische betrifft, haben wir im 5 Versuch gepackt...

Onyxia versuchen wir zwar erst am WE, aber soll ja deutlich einfacher sein als viele MC Bosse, solange der MT die Phase 3 im Griff hat.

Und deswegen freue ich mich auf BWL und hoffe, dass das dann endlich mal ein wirklich anspruchvolle Instanz ist, wo schon der erste Pull zum Horrortripp wird und die Trashmobs schon so schwer sind wie die Bosse in MC.
Und vorallem wo alle Wow-Spieler auf der Welt gleichzeitg anfangen und niemand vorher schon Strategien hat...
Mal sehen wer das rennen macht Europa, Korea oder USA. Alle gehen mit fast gleichen Vorraussetzungen rein, ausser evtl Europa, da hier die Epic Items noch nicht derart weit verbreitet sind...

Gruß,
Börk

Tesseract
2005-06-08, 01:22:57
(ich weiss noch vor 2 Monaten mit frisch 60, da drin zu 5 keinen Fuss vor den andern gebracht)

das liegt aber auch an dem ständigen nerfen der instanz. bei der baroness beispielsweise ist man anfangs auch in der 10er gruppe ohne weiteres gewiped weil sie per MC einen nach dem anderen ausradiert hat. jetzt ist es sogar ein vorteil von ihr übernommen zu werden weil man daduch voll regeneriert.
direkt peinlich wie einfach die jetzt ist.

ist der baron inzwischen auch schon generft worden? war schon einige zeit nichtmehr dort. da hat er von jedem spieler jedenfalls mehr abverlangt als jeder boss in MC im moment.

ich fins eigentlich schade weil anscheinend muss man profi gamer sein um MC einiger maßen gut zu schaffen.

in MC ist zusammenspiel alles. wenn die gruppe das hinbekommt und einen halbwegs gut ausgerüsteten maintank hat kann die gruppe auch fast komplett "in grün" reingehn.

@börk: in welcher gilde bist du?

Börk
2005-06-08, 07:14:19
@börk: in welcher gilde bist du?
Tribe

Birdman
2005-06-08, 07:18:42
das liegt aber auch an dem ständigen nerfen der instanz. bei der baroness beispielsweise ist man anfangs auch in der 10er gruppe ohne weiteres gewiped weil sie per MC einen nach dem anderen ausradiert hat. jetzt ist es sogar ein vorteil von ihr übernommen zu werden weil man daduch voll regeneriert.
direkt peinlich wie einfach die jetzt ist.

ist der baron inzwischen auch schon generft worden? war schon einige zeit nichtmehr dort. da hat er von jedem spieler jedenfalls mehr abverlangt als jeder boss in MC im moment.

Ja, die Baroness ist deutlich leicher, wobei wenn man den übernommenen Spieler im Schaf hält (solange es nicht der Mage ist - was man aber verhindern kann) war die auch vor dem Patch recht gut machbar.
Jetzt ist wirklich nur noch lachhaft, mit dem FullHP und dem deutlich wenigeren übernommen werden geht die down wie nix. (gestern afaik nur 2x jemanden übernommen, dann war sie down - und das lag nicht am grossen dmg output unserer Gruppe, sondern dass sie fast nie Spieler übernommen hat)

Tesseract
2005-06-08, 11:18:05
Ja, die Baroness ist deutlich leicher, wobei wenn man den übernommenen Spieler im Schaf hält (solange es nicht der Mage ist - was man aber verhindern kann) war die auch vor dem Patch recht gut machbar.

es waren schon mehrere nerfes.
jetzt übernimmt sie vielleicht 2 mal und heilt denjenigen voll bei 50%.
davor war es ein paar mal öfter, ohne zu heilen, aber ebenfalls bei 50%.
...
ganz zu beginn war sie einen großteil der zeit im MC weil man die leute auf 30% bringen musste und sie sonst NICHT von selbst wieder rausgegangen ist iirc. da konnte eine 10er gruppe noch locker dran wipen und zu 5. war sie nahezu unschaffbar.

Dunkelwald
2005-06-08, 11:26:25
ist der baron inzwischen auch schon generft worden? war schon einige zeit nichtmehr dort. da hat er von jedem spieler jedenfalls mehr abverlangt als jeder boss in MC im moment.

Ich finde den Baron nicht wirklich schwer. Wir haben den gestern im 5er ohne grosse Probleme gelegt (Warrior, Priest, Mage, Schurke und Hunter --> me). Wichtig ist nur, dass der Tank die Aggro hält, der Mage die Skelette-Adds wegmacht und die Gruppe genug DMG macht um ihn schnell zu legen, bevor dem Priest das Mana ausgeht.

Die schwierigste im 5er finde ich immer noch das Kloster in Strath.

Birdman
2005-06-08, 11:37:41
Ich finde den Baron nicht wirklich schwer. Wir haben den gestern im 5er ohne grosse Probleme gelegt (Warrior, Priest, Mage, Schurke und Hunter --> me). Wichtig ist nur, dass der Tank die Aggro hält, der Mage die Skelette-Adds wegmacht und die Gruppe genug DMG macht um ihn schnell zu legen, bevor dem Priest das Mana ausgeht.

Die schwierigste im 5er finde ich immer noch das Kloster in Strath.
Kloster - schwierig? Hmm, eher eklig und immer wieder extrem hohe Wipe Gefahr.
Wenn alles gut läuft ist es aber ned so schwer, nur kommt da leider oft unverhofft ;)
Mache die Bastion aber auch nur ungern - wobei am Schluss wenn man noch zu Timmy geht das ganze sehr easy ist und extrem gut droppt. (eigentlich jede Skelly Gruppe ein, zwei Items von grün bis epic)
Baron ist nicht schwer, das stimmt - solange der Priester genug Mana hat ;)
Unser hatte aber weit unter 6k und Spirit war auch nix grosses da - zudem war er das erste mal beim Baron.

Gulu-Gulu
2005-06-08, 14:17:16
Stimmt, aber nur alle 30 sec einmal soweit ich weiss.
Zumindest muss man den Stein neu basteln.
Ob das alles schnell genug geht?
Meine Erfahrung war, das man den Tank andauernt entfluchen muss.

edit: Dauert sogar noch länger. Stein anwenden - neuen basteln - in Hand nehemen - cooldown abwarten.
Das ist kein Ersatz für Mage oder Druide.

edit2: hehe, klar ist der epic erstmal ultimativ. Da ich aber zwar jeden Tag zocke, aber auch viel low Gildenkram mache, wollte ich erstmal alle q abschliessen (Strat, Scholo, brd, brs), warten bis Gilde soweit ist und dann Ausschau nach der q in MC halten.
Bis dahin bin ich mit dem Stab der q-Belohnung vom Baron Rivendare
zufrieden. Da dieser nur unwesentlich schlechter ist als der Brightwood.

Nur so, nen Warlock kann als einzige Klasse (neben Pala?) alles dispellen...

Ansonsten ist für dich als Priest der Stab vom Epic Quest (die beiden Teile von Majordomo und Kazzak) deutlich besser, aber der ist natürlich extrem schwer zu bekommen.

Und was soll das mit der Utopie, wir killen Golemagg 1 mal alle 6 Tage, dann werd ich den Stab bei afaik 18% dropchance schon irgendwann bekommen, zumal ich auf nichts anderes meine Punkte sparen...

Gruß,
Börk

P.S.: Und gerade für dich als Preist wäre der Halefire Stab (25int, 22 Spirit eigtl ebenbürtig) weil Sta hat nen Priest ja kaum zu interessieren...

Smoky102
2005-06-08, 15:14:15
Naja das mit profi gamern mein ich welche die die taktik auch mitmachen. Auf unserem realm is das ja fast unmöglich weils ja eigentlich keine richtige gilde gibt mit 60ern die genug leute hätten. So seh ich das. Und taktik is dann halt schwer wenn man fremde leute dazu holt denn das bei Kazzak war schon richtig schlimm. Hunter die pet kämpfen lassen manche hatten die flüche paar sekunden oben usw. Also da seh ich leider schwarz.

Börk
2005-06-08, 16:08:10
Stimmt, aber nur alle 30 sec einmal soweit ich weiss.
Zumindest muss man den Stein neu basteln.
Ob das alles schnell genug geht?
Meine Erfahrung war, das man den Tank andauernt entfluchen muss.

edit: Dauert sogar noch länger. Stein anwenden - neuen basteln - in Hand nehemen - cooldown abwarten.
Das ist kein Ersatz für Mage oder Druide.

edit2: hehe, klar ist der epic erstmal ultimativ. Da ich aber zwar jeden Tag zocke, aber auch viel low Gildenkram mache, wollte ich erstmal alle q abschliessen (Strat, Scholo, brd, brs), warten bis Gilde soweit ist und dann Ausschau nach der q in MC halten.
Bis dahin bin ich mit dem Stab der q-Belohnung vom Baron Rivendare
zufrieden. Da dieser nur unwesentlich schlechter ist als der Brightwood.

Nix stein.
Warlock dispellt mitm felhound...

Gulu-Gulu
2005-06-08, 16:55:24
Magie aber keinen Fluch.

Du spielt ja einen. Liste dich bitte mal deine Möglichkeiten auf.
Soweit ich weiß, kann der Warlock Flüche nur mit Stein entfernen.

Nix stein.
Warlock dispellt mitm felhound...

Wishnu
2005-06-08, 17:09:04
Zu leicht gibt es nicht - dann geht man eben mit weniger Leuten rein.
So bleibt das Spiel wenigstens auch für diejenigen spielbar, die damit eben nicht verheiratet sind. :)

Börk
2005-06-08, 18:14:38
Magie aber keinen Fluch.

Du spielt ja einen. Liste dich bitte mal deine Möglichkeiten auf.
Soweit ich weiß, kann der Warlock Flüche nur mit Stein entfernen.
Mit steinen kann der Warlock gar nichts entfernen.
Der Felhound jeder kann JEDEN negativen Spruch, auch als debuff bekannt, eines befreundeten SPielers entfernen und jeden positiven Spruch (buff) einer feindlichen Einheit...

Ich weiss nicht oben tust du so wissend und dann weisst du nicht mal das.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen...

Gruß,
Börk

Börk
2005-06-08, 18:18:11
Zu leicht gibt es nicht - dann geht man eben mit weniger Leuten rein.
So bleibt das Spiel wenigstens auch für diejenigen spielbar, die damit eben nicht verheiratet sind. :)
Es gibt genug Content für dijenigen, die das Spiel nicht "professionell" spielen.
Wow hinkt atm nur am Endgame Content.
Und nein, nicht jeglicher Content sollte von Gelegenheitsspielern schaffbar sein, denn durch irgendwas müssen sich die eingespielten Gilden, die viel zeit investieren, ja abheben...

Gruß,
Börk

P.S.: Und MC mag zwar einfach zu 40 sein, zu unter 35 Leute halte ich es aber für kaum machbar, weil dann spätestens bei Domo einfach die Leute fehlen. Und selbst mit 35 ists sau schwer und wohl nur mit 1A Equip zu bestreiten.
Einfach weil MC auf 40 Mann ausgelegt ist udn man sie in vielen Situationen auch braucht...

Gulu-Gulu
2005-06-08, 18:40:01
Ich kenne mich in Teilen des Spiels sehr gut aus.
Einen Hexer hab ich selbst nicht gespielt.
Ein Kollege (Hexer-Spieler) meint allerdings, dass man mit dem Felhound nur Magie entfernen kann. Im Netz steht das Gleiche.

Laut Kollege gibt es einen Stein, der alle Debuffs entfernen kann. Man muss diesen in der Schildhand tragen und kann ihn einmal anwenden.
Und daher hab ich nochmal nachgefragt, weil einer hat nunmal nicht recht.

p.s. du weisst mit Sicherheit auch nicht alles...

edit: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warlock-de&t=20382&p=1&tmp=1#post20382


Mit steinen kann der Warlock gar nichts entfernen.
Der Felhound jeder kann JEDEN negativen Spruch, auch als debuff bekannt, eines befreundeten SPielers entfernen und jeden positiven Spruch (buff) einer feindlichen Einheit...

Ich weiss nicht oben tust du so wissend und dann weisst du nicht mal das.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen...

Gruß,
Börk

Tesseract
2005-06-08, 18:58:38
Der Felhound jeder kann JEDEN negativen Spruch, auch als debuff bekannt, eines befreundeten SPielers entfernen und jeden positiven Spruch (buff) einer feindlichen Einheit...

das hör ich allerdings auch zum ersten mal. warum packt dann fast kein wl den felhunter aus? als petskill ist das ja ziemich imballanced.

Gulu-Gulu
2005-06-08, 19:04:39
Das zum Thema es gibt keinen Stein, der Sprüche entfernt:

Create Spellstone (Major)
1000 Mana
5 sec cast
Reagents: Soul Shard
Creates a Major Spellstone for the caster. When equipped and used, the Major Spellstone removes all magic effects from the caster and will absorb 900 magic damage for 1 min. In addition, equipping the Major Spellstone improves your chance to get a critical strike with spells by 1%.

Leider auch hier nichteindeutig. Nur Magie oder alles?
Jedenfalls nur auf den Caster selbst.

Ich mein, wer spielt denn seid 60 lvln ein Hexer?
Und dann muss ich mir son Mist wie oben anhören?

Dunkelwald
2005-06-08, 19:17:17
Der Felhound jeder kann JEDEN negativen Spruch, auch als debuff bekannt, eines befreundeten SPielers entfernen und jeden positiven Spruch (buff) einer feindlichen Einheit...
Gruß,
Börk

Wenn das stimmt (was ich an dieser Stelle einfach mal bezweifel) wäre der Warlock völlig imba.

Gruss,
D

Börk
2005-06-08, 20:36:47
Die Sache ist die, der Felhound eignet sich sowohl zum dispellen bei Lucifron => Curse weil normal da die Mages dispellen.
Als auch zum dispellen bei Geddon => Magie (Priester dispellen)

Daraus habe ich nunmal geschlossen, dass der felhound beides kann und auch bei der Skillbeschreibung würde man das so denken.
ALLERDINGS heisst der skill devour MAGIC, was wiederum verwirrend ist. In der Tat könnte es sich hierbei um einen bug handeln, ich werde das weiterhin untersuchen.
Warum man den felhound sonst nicht nimmer, ganz einfach er kann ausser disspellen und Paranoia Aura einfach nix. Zum PvP einigermaßen geeignet, sonst fast nutzlos...
Zum Stein, der ist afaik nur auf sich selber anwendbar.

Gruß,
Börk

P.S.: Ansonsten möchte ich für meinen obigen Post entschuldigen, da ich mir nun selber nicht mehr ganz sicher bin...

EDIT: Obige Sammlung scheint auch nicht vollständig, denn der Felhound purged definitiv...