PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bleibt aus und Rechner startet alle 4sek neu


soLofox
2005-06-03, 15:37:02
moin,

ich habe eben einen kleinen cpu wechsel durchgeführt.

von duron 700 auf duron 1600.

das problem ist folgendes :

wenn ich den rechner anschalte, dann bleibt der monitor aus, das mainboard scheint alle 4sek einen neustart zu veranlassen.

ich habe schon den duron 700 wieder eingebaut um zu sehen obs an dem duron 1600 liegt, da ist jetzt aber auch das selbe.

ich habe schon alles ausprobiert, CMOS clear, laufwerke abgeklemmt, jumper mode etc.

der monitor bleibt aus und der rechner startet alle 4sek neu (also reset)

die cpus funktionieren beide, das ist sicher. hat jemand eine idee was das sein könnte?


danke.

patrese993
2005-06-03, 16:05:05
hmmm, hört sich komisch an, daß Du nicht mal bis zum Bios kommst....

Ein paar Infos zu Deinem Sys wären nicht schlecht.

1. Biste sicher, beim Einbau nichts beschädigt zu haben? Graka, MoBo etc.....
2. Das NT kommt sicher mit dem 1600er klar?
3. Evtl Bios Update nötig?

Kommen Fehler beeps?

OCPerformance
2005-06-03, 19:25:45
vieleicht sitzt der Cpu-kühler nicht richig ;)

soLofox
2005-06-04, 19:34:15
also ich hab nichts beschädigt. dachte beim sockel ist etwas abgebrochen, aber konnte nix erkennen.

was denn noch für infos zum system?

380Watt Ultron netzteil, das ist eigentlich recht gut.

die cpus sind beide auch in ordnung und die kühler auch, habe sie ja mehrmals installiert, war ja immer das selbe.

naja, hab jetzt eh ein neues mainboard gekauft.

Thanatos
2005-06-06, 21:35:59
2. Das NT kommt sicher mit dem 1600er klar?
3. Evtl Bios Update nötig?

Kommen Fehler beeps?


Das Problem ist aber dass er ja sogar jetzt it dem alten Duron Probleme hat, so kann man eigentlich nicht sagen dass das Netzteil zu wenig saft abgibt, denn für den alten hats ja immer gereicht.

Wird er vielleicht zu warm?


Andere frage...........wenn du den Rechner mal etwas länger auslässt, wdauert es dann etwas länger bis er sich ausschaltet?

soLofox
2005-06-15, 17:15:27
also am netzteil kanns definitiv nicht liegen.

relativ neues 380Watt Ultron netzteil, markenqualität also.

zu warm wird die cpu auch nicht, das ist mit dem neuen mainboard ja auch nicht der fall.

die letzte frage hab ich nicht verstanden ;)

ich werde das mainboard bald nochmal mit dem alten duron testen, den hab ich allerdings zur zeit verliehen an einen kumpel.


evtl. is ja das bios vom A7V266-E im eimer durch den 1600er, glaube ich aber irgendwie nicht. mal sehen, ob ich das board noch zum laufen bekomme.

Feuerteufel
2005-06-15, 17:33:27
Ich würde mal probieren das Reset Kabel vom Mainboard zu ziehen. Vielleicht hat der Schalter ne Macke?

soLofox
2005-06-15, 17:39:59
das mainboard lief schon ausgebaut nur mit cpu, grafikkarte und ram drauf ... ohne dass irgendwas angeklemmt war... nur netzteil halt.. genau das selbe...

man hört ja auch nur an dem cdrom laufwerk, dass der rechner neustartet, der monitor geht gar nich erst an.... man hört nur dass das laufwerk immer neu angeht.. also dieses initialisieren da.. das was halt immer is wenn man den strom anschaltet....

ohne das laufwerk merkt man das auch nich..

das is halt einfahc so, als wenn der rechner alls 4sek einfach reset drückt...

Feuerteufel
2005-06-15, 17:45:06
Hört sich schwer nach einem defekten Board an. Hatte was ähnliches vor Kurzem bei einem Sockel A Board, kein Bild nur Laufwerke arbeiten andauernd.

DJ_Tim
2005-06-15, 20:30:16
Einfach mal die Batterie rausnehmen und warten gegebenenfalls jumper wechseln. Vielleicht hilfts ja.

Thanatos
2005-06-15, 21:04:33
die letzte frage hab ich nicht verstanden ;)



naja, beimir hat sich der Computer auch immer nach ner kurzen zeit ausgeschaltet, also wiederangeschalten, vor windows hat er sich dann wieder ausgeschalten. Diese Intervalle wurden immer kürzer...........

Ich hab dann mal das gehäuse aufgemacht und gesehen das meine Pumpe nicht lief :D

Das Mainboard hat sich aus schutzgründen selbst abgeschalten,ein Glück, meine CPU hätte das sonst nicht überlebt :)

Vielleicht stimmt da ja auch was nicht.

soLofox
2005-06-15, 21:28:11
Einfach mal die Batterie rausnehmen und warten gegebenenfalls jumper wechseln. Vielleicht hilfts ja.

hab ich schon alles hinter mir. CMOS clear und batterie rausgenommen und so.

hat nichts gebracht.

hab wahrscheinlich beim ausbau des duron 700 einfach mist gebaut.

naja, wie gesagt, wenn ich das ding wieder habe, werde ich es noch einmal testen.