PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL besser als UPS O.o


Sumpfmolch
2005-06-03, 16:26:47
zumindest bei meinen bestellungen von gestern. beide hardware bestellungen gestern nachmittag an DHL bzw. UPS gegangen...soweit so gut

DHL:
heut um 11.30 klingelts...perfekt

UPS:
warten...12.00....15.00...16.30 ists gleich. mal schnell die paketverfolgung aufrufen und was seh ich da:

"3 Jun . 2005
9:30

NURNBERG, DE

THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE"


JA SPINN ICH ? meine freundin und ich sind beide um 8.30 aufgestanden und sie war die GANZE ZEIT DA...und es hat KEINE SAU geklingelt :mad:



...das war aber nix liebe UPS...beschwerdemail schreibe ich gerade :down:

anorakker
2005-06-03, 16:45:30
das kenn ich ! ups hat das bei mir 3 mal so gemacht, für eine lieferung. bei der ersten benarichtigung war ich mir nicht ganz sicher, ob ich da war, beim zweiten und dritten mal hat der bote aber eiskalt gelogen, denn ich war auf jeden fall anwesend. erst nach nem "beschwerde"anruf wurde mir mein teil endlich geliefert...ups ist (manchmal) echt kagge !

Super Grobi
2005-06-03, 16:48:37
Ich lass grundsätzlich per DHL liefern! Der Service ist einfach besser (finde ich).

Wenn ich nicht da bin, hab ich eine Karte im Briefkasten und kann das Bestellte abends an der Filiale abholen (auch wenn auf der Karte steht: Am nächsten Tag).

Was hat man bei den anderen? Ne Karte wo draufsteht das sie morgen nochmal kommen und wenn man dann nicht da ist, kann man das Paket in Afrika abholen..... ne dat is nix für mich.

SG

p.s.
davon ab das die von DHL immer nett und freundlich sind.... das kann ich bei den anderen nicht sagen....

RTC
2005-06-03, 16:55:26
Ich lass grundsätzlich per DHL liefern! Der Service ist einfach besser (finde ich).

Wenn ich nicht da bin, hab ich eine Karte im Briefkasten und kann das Bestellte abends an der Filiale abholen (auch wenn auf der Karte steht: Am nächsten Tag).

Was hat man bei den anderen? Ne Karte wo draufsteht das sie morgen nochmal kommen und wenn man dann nicht da ist, kann man das Paket in Afrika abholen..... ne dat is nix für mich.

SG



Dem gibt es wohl nix mehr hinzu zu fügen... genau so seh ich das auch...
Bin Vormittags nie zu hause wenn die kommen, lieber nachmittags mal gemütlich zur post laufen als nach hintersonstwo fahren...

Sumpfmolch
2005-06-03, 16:56:35
Ne Karte wo draufsteht das sie morgen nochmal kommen

nichtmal die lag bei mir heut im briefkasten...

bis 18.00 hat der ups mann noch galgenfrist heute :down:

@anorakker:
hast du da bei der zentrale in deutschland angerufen oder gibt im dschungel deren website ne liste mit allen niederlassungen ?

piker
2005-06-03, 19:12:10
jau, dat is wohl war. dhl geht ab wie schittchens katze. der dhl´ler ist jeden tag um 13.15 uhr beir mir am start. da kannste die uhr nach stellen. original...

habe übrigens letzten freitag ein paket nach slowenien versendet. war am dienstag beim empfänger.

morgen erwarte ich ein paket vom dpd. hat jemand ne ahnung wie "schnell" die so sind? das paket ist heute aus dem raum hh nach do versendet worden. ob damit überhaupt morgen zu rechnen ist?

Tomi
2005-06-03, 19:31:46
Was hat man bei den anderen? Ne Karte wo draufsteht das sie morgen nochmal kommen und wenn man dann nicht da ist, kann man das Paket in Afrika abholen.....
Fein gesagt ;). Is aber wirklich so..mein nächstgelegenes UPS Lager ist 50 km (!) weg. Da dürfte ich hinfahren, wenn die Lieferung nicht zustellbar ist. Aber ab. Daher bestell ich bspw. in keinem Shop, der nur mit UPS liefert. DHL hat dagegen 300m von mir ne Packstation (http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008) aufgemacht. Die is geil. Nicht zustellbare Pakete 24h/7Tage die Woche abholen. Sogar Nachnahme mit EC Cash is möglich. Vorige Woche erstmalig durchgeführt und blitzsauber über die Bühne gegangen.

Sumpfmolch
2005-06-03, 19:32:18
so...angeblich wurde also die Zimmernummer auf dem Paket vergessen und damit das Paket nicht zustellbar.
In der Sendungsverfolgung würde dann fälschlicherweise drin stehen, dass ich nicht da war und am nächsten Werktag ein weiterer Zustellungsversuch erfolgt (Montags, hurra !). WIE WILL MAN DENN ZUSTELLEN MIT UNVOLLSTÄNDIGER ADRESSE ?

Der Onlineversand hat jetzt erst mal ne Anfrage ob die Zimmernummer wirklich fehlte...bei der Auftragsbestätigung war sie noch drauf.
Und selbst wenn die Zimmernummer nicht mit drauf stand...direkt rechts neben Tür und Klingelanlage (mit Zimmernummern) sind die Briefkästen mit schön großen Namensschildern (UND Zimmernummern)...45 sekunden habe ich übrigens im Selbstversuch gebraucht um gemütlich alle Namen durchzulesen...weit mehr als der Kunde bei UPS wohl wert ist. :P


Fazit:
Schriftliche Beschwerde an die Firmenzentrale ist raus...entweder war der Zusteller einfach faul oder garnicht erst da heute.
Der Onlineversand hat auch ne Mail mit dem geschehen bekommen und wird hoffentlich daraus seine Schlüsse ziehen.

Senior Sanchez
2005-06-03, 19:43:49
Kann ich bestätigen. Ich nehme vorrangig nur noch DHL, weil der Service einfach wesentlich besser ist.

Die UPS leute und wer noch alles sind richtige flitzer, die klingeln einmal, warten 5 Sekunden, schreiben nen Zettel und hauen ab. Wie soll man das bitte schaffen so schnell anner Tür zu stehen? Die DHL-Frau dagegen klingelt mehrmals, wenn niemand da ist, steckt sie ne karte rein und gegebenenfalls gibt sie es dem Nachbarn.

Mein liebstes Beispiel:
Montag nachmittag: Handyvertrag per Internet abgeschlossen, ausgedruckt noch (weil original Unterschrift runter muss), schnell in den Briefkasten gesteckt
Dienstag: Brief ist da, Vertrag in Freischaltung
Mittwoch: Vertrag freigeschaltet, Paket geht auf die Reise
Donnerstag Mittag: die DHL-Frau gibt mir das Paket mit Handy + SIM.

Jaja, die deutsche Post :)


mfg Senior Sanchez

Sumpfmolch
2005-06-03, 19:54:24
Die UPS leute und wer noch alles sind richtige flitzer, die klingeln einmal, warten 5 Sekunden, schreiben nen Zettel und hauen ab.


inzwischen glaub ich ja, dass der typ heute garnicht da war :nono:

Thorwan
2005-06-03, 21:11:42
Also ich bestelle öfters Zeugs und habe weder mit DHL noch mit UPS je schlechte Erfahrungen gemacht. Mein DHL Zeug landet in der Packstation, wenn ich nicht zuhause bin, und mit dem UPSler habe ich ausgemacht, dass er meine Sachen im Laden Gegenüber abgeben kann.

Die einzig wirklich nervige Institution ist die Zollstelle in Köln(?), die regelmäßig meine Pakete aus den Staaten abfängt *grmbl*

Senior Sanchez
2005-06-03, 21:30:31
Die einzig wirklich nervige Institution ist die Zollstelle in Köln(?), die regelmäßig meine Pakete aus den Staaten abfängt *grmbl*

Achja, die Westpakete *träum* lang lang ists her, aber da hab ich mich immer drüber gefreut :D


mfg Senior Sanchez

Thanatos
2005-06-04, 13:23:54
Also ich bestelle auch immer per DHL.

Bei uns im Dorf ist das halt noch sehr Praktish, ich kenn den Briefträger, er kennt mich.

Sollte ich mal nicht da sein wird das Paket beim Nachbarn abgegeben, und ist noch nachnahme drauf wird mir son kleiner Zettel in den briefkasten geworfen, dann fahr ich mal kurz 300m ins Dorfzentrum zur Post und hol mir das Paket.


Hatte bis jetzt absolut keine probleme damit :)

Andreas Tidl
2005-06-04, 13:35:01
Hatte letzte Woche auch eine Lieferung von UPS. Obwohl jemand da gewesen sein muss wurde nur eine Karte eingeworfen, man möge das Paket doch in der Nachbarschaft abholen. Finde ich doof, dass sowas ohne die Einwilligung des Empfängers gemacht wird, nur weil die nicht nochmal kommen will.
IMHO passt UPS auch absolut nicht in das Schema der amerikanischen SuperDienstleister, bei denen Kunde König ist. Zumindest hier in Deutschland nicht.

Gooza
2005-06-04, 15:53:18
Sollte ich mal nicht da sein wird das Paket beim Nachbarn abgegeben, und ist noch nachnahme drauf wird mir son kleiner Zettel in den briefkasten geworfen, dann fahr ich mal kurz 300m ins Dorfzentrum zur Post und hol mir das Paket.Wieso gehst du das kurze Stück nicht?
Und du meintest doch mit Fahrrad fahren, oder? X-D

Thanatos
2005-06-04, 15:55:17
Wieso gehst du das kurze Stück nicht?
Und du meintest doch mit Fahrrad fahren, oder? X-D

Jo, mit dem sogenannten "Drahtesel" ;)

Gast
2005-06-04, 16:15:28
Nun ja. Nichts gegen DHL, ich schicke einmal die Woche ein Paket mit Mustersendungen mit DHL weg. Aber letztens habe ich auf eine Briefsendung 3! Wochen warten müssen, weil der Zoll es nicht freigegeben hat und DHL Däumchen gedreht hat.

sk_antilles

WTC
2005-06-04, 16:25:08
jaja, vorallem diese UPS fritzen sind sowas von derbst...

Letztens: Mutter von nem Kumpel öffnet die tür

UPS Fritze: sagt kein wort, hält ihr nur dieses ding zum unterschreiben unter die nase

die mutter: ein bisschen freundlicher gehts auch

ups type: "seien sie froh das ich ihnen das paket liefere, nächstes mal könnens sich das selber abholen"

die mutter: knallt die tür zu, und ruft bei UPS an. Beschwerde etc, der Typ hat dort jetzt hausverbot, und richtig stress bekommen.

Über die DHL hab ich SOWAS noch nie gelesen/gehört. Vorallem unser fahrer hier ist die nettigkeit in person...

Gooza
2005-06-04, 16:31:08
Jo, mit dem sogenannten "Drahtesel" ;)Es soll ja Leute geben, die steigen schon für 300m ins Automobil. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglygruebel.gif

Matrix316
2005-06-04, 16:39:13
Hm. Hab die Woche bei JES was bestellt. Gestern morgen um 9:15 (!) kam die Versandbestätigung (DHL) inkl. Paketnummer (obwohl das Geld am Donnerstag morgen schon angekommen war, eigentlich hätte es schon am Donnerstag rausgehen können, wenns nach mir ginge ;) ). Aber heute ist noch nichts da gewesen. Und bei Track & Trace Standard findet er nix unter der Nummer. ;( Oder geht das bei Firmenversendungen nicht? Geht das nur wenn man Privat ein Paket verschickt?

Sumpfmolch
2005-06-06, 09:23:05
wunder wunder....es ist da...als erstes gleich mal geguckt nach dem originalaufkleber:

ship to:

Vorname Name
Zi. 6004
Phone No. xyz
Straße
Postleitzahl Stadt
Deutschland


...soso...nicht zustellbar weil zimmernummer fehlte :P


oh...ein großer pfeil der auf einen weiteren zettel an der seite deutet:

Zustelländerung:
wegbeschreibung: der Name steht bei Zimmernr.6004, Empf. wartet auf sein PK
Bemerkung: Zimmer 6004, EG, rechts


Liebe UPS..ich verrat euch was geheimes: den Namen und die Zimmernummer hat man auch in der Lieferadresse (oben) versteckt. Wer ihn zuerst findet bekommt meinen alten Kaugummi hier


fazit: nie wieder ups

darph
2005-06-06, 09:42:20
Zustelländerung:
wegbeschreibung: der Name steht bei Zimmernr.6004, Empf. wartet auf sein PK
Bemerkung: Zimmer 6004, EG, rechts
X-D :ulol:

sry, aber X-D

Thanatos
2005-06-06, 20:27:43
Tssssssssssssss, was für vollpfosten arbeiten denn da X-D:ulol:

piker
2005-06-06, 22:11:40
heute ist mein paket vom dpd aus hh angekommen. mit dhl wäre es am samstag dagewesen.

der bote hatte einen nagelneuen scanner in der hand zum unterschreiben. als ich ihn darauf ansprach sagte er mir daß das teil eine eingebaute kamera hätte und mit windows mobile ausgestattet wäre.

na klasse, mit dhl hätte ich mein pakte trotzdem schon am samstag gehabt. :smile:

ob die einen mit der kamera wohl aufnehmen?