PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert manchmal ein


Riplex
2005-06-03, 17:30:32
Mein Rechner friert manchmal ein. System siehe Sig.
Das Bild bleibt dann einfach stehenk, kein Bluescreen oder neustart oder ähnliches. Kann mir nur mitm Reset Knopf helfen. Bios hab ich upgedated auf 1010. Memtest hab ich 6 std laufen lassen und hab keinen fehler angezeigt bekommen. Windoof hab ich auch neu installiert.Die Corsair laufen mit 2,5-3-3-8. Alles sehr seltsam. Kann es sich um ein Hitzeproblem handeln ? Meine 3 HDD sind im oberen teil des Gehäuses eingebaut und dahinter ist ein 80 mm Lüfter drin. Der bläst jetzt natürlich die Warme Luft auf den Speicher.
Oder kann es die SATA Platte sein, die die Probleme macht ? Treiber sind die neusten von VIA.
Vielleicht hat jemand mal selber solch ein ähnliches Problem gehabt und weiss rat.

Danke.

predprey
2005-06-03, 17:43:13
hmm ich habe ein ähnliches Problem, einfach ein Einfrieren des Monitors ohne Bluescreen oder so.

Irgentwie komisch, ich tippe auc hentweder aufs board oder aufs sata Raid ... hmm komisch.


Achja bei mir tritt es mit vorliebe beim klick auf die Windows Starttaste auf :(

predprey

Riplex
2005-06-21, 13:13:54
Hilfe, ich hab das Problem immer noch. :(
Ich hab gesehen, das auf meiner +12 V Leitung nur 11,4 Volt anliegen. Ist das kritisch ?
Ich hab ein TSP 420 Watt Netzteil, was auf der +12 V Leitung mehr als 30 A hat.
Manchmal läuft der Rechner Tage durch ohne Probleme und an manchen Tagen hängt er 2 mal am Tag auf ohne Grund.

Schoof
2005-06-21, 13:33:47
sowas in der art hatte ich auch nach nvidia auf ati wechsel. komischerweise hatte es 0 mit der graka zu tun sondern mit der cpu. die brauchte auf einmal mehr spg. ich hab einfach im bios die cpu spg um 1 stufe erhöht und alles ging. probiert es mal aus.
hitze probleme kann man ganz einfach feststellen: gehäuse offen lassen und nen lüfter reinblasen lassen.
ich hoffe ich konnte helfen.