Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie routen?

Quantar
2005-06-03, 17:42:27
moin, mein rechner hängt hier an einem PC, der wiederrum in nem großen LAN hängt und darüber ins Internet kann. hätte man eine DFÜ Verbindung, könnte man einfach ICS aktivieren. So gehts aber leider nicht. Was ist die simpelste Möglichkeit, meinen Rechner ins Netz zu bekommen?

greetz
Kelvin

WarSlash
2005-06-03, 18:40:10
Da du ja durch den Rechner auch ein Mitglied dieses großen Netzwerk geworden bist, musst deine IP dementsprechend konfigurieren.

Da wäre einmal die IP-Ranges die im Netzwerk genutzt werden, wenn nicht DHCP eingeschaltet ist. zb 192.168.2.xxx (1bis 255)

Dann die Subnetzmaske des LANs und das Standardgateway. (IP des Routers bzw. Servers der das Internet bereitstellt.)

Bei DNS-Serveradresse muss dann auch noch die IP hin geschrieben werden, die du schon bei Standardgateway genutzt hast.

Falls ich falsch liegen sollte, nimmst du bei Standardgateway und DNS-Server die IP des Rechner, mit dem verbunden bist. Wähle dazu den IP-Range aus, in dem sich der Rechner befindet!

Quantar
2005-06-03, 19:03:30
Das Problem ist, dass ich mich derzeit in nem Studentenwohnheim befinde, in dem die einzelnen User IP, Netzmaske, Gateway und DNS manuell eingeben. Da kann ich nicht einfach mal die ganze Range durchprobieren. Von daher ist die einzige Option imo, den Rechner von meinem Kumpel hier dazu zu bewegen, für meinen zu routen.