PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Roter / DSL Einwahlproblem, brauche dringend Eure Hilfe.


Gast
2005-06-03, 17:49:26
Ich habe ein sehr ernstes DSL-Einwahlproblem, daher poste ich es in "OffTopic", da hier die meisten lesen. Ich wäre total dankbar, wenn die Moderatoren den thread bis Morgen hier lassen könnten, da an der Lösung des Problemes meine berufliche Zukunft hängt!

Folgende Situation:

Vom DSL Modem gehts zu einem Router /Teledat 400, WAN Eingang. Vom Router gehen zwei LANKabel weg, eines in einen Windows XP PC, eines an ein Linux HappyBet Wettkassensystem. Der Router wurde von HappyBet installiert und konfiguriert. Das Problem: die Linuxdistribution auf dem Wettsystem ist mir völlig unbekannt.

Der Wettrechner wählt sich ein und ist Online, der Router leuchtet grün auf "Online". Alle Transaktionen laufen einwandfrei.

Der Windows XP PC jedoch kann keine Verbindung ins Internet herstellen. Ich kenne mich mit routern nicht aus, da ich keinen habe, muss der PC sich in den router "einwählen" oder wie connecte ich den PC an den Router? Bis gestern lief alles ohne Probleme, seit heute Morgen jedoch nicht mehr.

Wenn ich auf dem XP PC die Arcor Einwahl schalte, dann sagt er nach ca. 30 Sekunden "Fehler 678". Verbinde ich den PC direkt mit dem DSL Modem, also ohne router, dann klappt die Einwahl aber.

Wie bringe ich jetzt den PC dazu, das er über den Router im Internet surft?

Es ist wirklich super wichtig, bitte helft mir.

wuschel12
2005-06-03, 17:56:34
Du musst die Einwahldaten in den Router eingeben und nicht unter Windows. Sonst schau mal hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-alg.php

Gast
2005-06-03, 17:58:04
Du musst die Einwahldaten in den Router eingeben und nicht unter Windows. Sonst schau mal hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-alg.php

Der Wettrechner ist ja über den Router Online, ich denke also das die Einwahldaten im Router schon sind. Aber wie erkläre ich Windows, das er mit dem Router "sprechen" soll? Fehler 678 ist auch nicht wirklich präzise definiert :(

wuschel12
2005-06-03, 18:35:13
Der Wettrechner ist ja über den Router Online, ich denke also das die Einwahldaten im Router schon sind. Aber wie erkläre ich Windows, das er mit dem Router "sprechen" soll? Fehler 678 ist auch nicht wirklich präzise definiert :(
Du musst mit dem Rechner einfach nur im Netz hängen. Ohne Eonwahlsoftware und auch nichts diesbzgl. starten. Sobald man ins Netz will, geht der Rechner über das Netzwerk in den Router und darüber ins Internet.

Gast
2005-06-03, 18:39:32
Geht nicht. Öffne ich den Internet Explorer, dann sagt er mir "offlinemodus" und ich kann auf "verbinden" klicken, dann startet der aber sofort mit der Arcor DSL einwahl, woraufhin ja Fehler 678 kommt... Leute, lasst mich nicht hängen, es könnte mir das Genick brechen ;(

Gast
2005-06-03, 18:42:52
Ich bins nochmal: muss ich dem Internet Explorer irgendwie sagen, das er sich nicht einwählen soll, sondern das bestehende Netzwerk nutzen muss? Muss ich in der Netzwerkverbindung irgendwas einstellen?

Xanthomryr
2005-06-03, 18:48:06
Läuft auf dem Router ein DHCP Server oder habt ihr feste IPs vergeben?

Wenn fest mußt du unter TCP/IP die IP vom Router als Gateway und DNS Server eintragen.

Mach mal: Start > Ausführen > cmd > ipconfig /all
Poste dann mal die Ausgabe von ipconfig.

Gast
2005-06-03, 18:50:06
Feste IPs sind nicht vergeben. Bei IP Config erscheint nur eine IP a la 172.17.1.14 oder ähnlich, keine Gateways oder so. (Bei der IP bin ich mir nicht sicher, muss erst um 21h wieder zum "Kunden".

Xanthomryr
2005-06-03, 19:11:41
Die genaue IP müsste man schon wissen und die IP vom Router auch.

Stirling
2005-06-03, 19:17:20
Ip-Adresse vom Router in Erfahrung bringen (notfalls diese Happybet-Jungs anrufen), diese IP Adresse als Gateway und als DNS in den Eigenschaften der TCP/IP Protokolls (der LAN-Verbindung) des Windows PCs eingeben.

Gast
2005-06-03, 19:51:52
DANKE Leute! Ihr habt mir extrem geholfen! Ich habe mich nur mit den Eigenschaften der Arcoreinwahl beschäftigt, nicht mit der LAN Verbindung. Als ich in den LAN Einstellungen feste IP auf automatische IP umgestellt habe, ging es wieder! Ihr habt mir damit das Wochenende gerettet, DANKE!.