PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Roter / DSL Einwahlproblem, brauche dringend Eure Hilfe.


Gast
2005-06-03, 17:49:26
Ich habe ein sehr ernstes DSL-Einwahlproblem, daher poste ich es in "OffTopic", da hier die meisten lesen. Ich wäre total dankbar, wenn die Moderatoren den thread bis Morgen hier lassen könnten, da an der Lösung des Problemes meine berufliche Zukunft hängt!

Folgende Situation:

Vom DSL Modem gehts zu einem Router /Teledat 400, WAN Eingang. Vom Router gehen zwei LANKabel weg, eines in einen Windows XP PC, eines an ein Linux HappyBet Wettkassensystem. Der Router wurde von HappyBet installiert und konfiguriert. Das Problem: die Linuxdistribution auf dem Wettsystem ist mir völlig unbekannt.

Der Wettrechner wählt sich ein und ist Online, der Router leuchtet grün auf "Online". Alle Transaktionen laufen einwandfrei.

Der Windows XP PC jedoch kann keine Verbindung ins Internet herstellen. Ich kenne mich mit routern nicht aus, da ich keinen habe, muss der PC sich in den router "einwählen" oder wie connecte ich den PC an den Router? Bis gestern lief alles ohne Probleme, seit heute Morgen jedoch nicht mehr.

Wenn ich auf dem XP PC die Arcor Einwahl schalte, dann sagt er nach ca. 30 Sekunden "Fehler 678". Verbinde ich den PC direkt mit dem DSL Modem, also ohne router, dann klappt die Einwahl aber.

Wie bringe ich jetzt den PC dazu, das er über den Router im Internet surft?

Es ist wirklich super wichtig, bitte helft mir.

wuschel12
2005-06-03, 17:56:34
Du musst die Einwahldaten in den Router eingeben und nicht unter Windows. Sonst schau mal hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-alg.php

Gast
2005-06-03, 17:58:04
Du musst die Einwahldaten in den Router eingeben und nicht unter Windows. Sonst schau mal hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-alg.php