PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Mainboard und neuer RAM


Gast
2005-06-03, 18:10:28
servus

habe das ASUS A7V8X-X
xp 2600+
9800 pro
...


jetzt mein Problem.
habe nen 256er riegel drinnen(333FSB).steht nicht drauf welche marke (läuft mein rechner 1A)
hab von nem kumpel nen 512er riegel abgekauft.(333FSB)
der riegel läuft bei ihm 1a, keine Probleme.er ist also ganz!

ich bau den riegel ein bei mir, neben meinen 256er.
Fehler ohne ende

zuerst fuhr Windows ewig nicht hoch, Probiert und gemacht bis als mal hoch gefahren ist!
habe übrigens Windows XP SP2 mit sämtlichen updates.
habe die riegel auch schon getauscht aufn Board.mehrmals!--> selbe Problem.
bau ich den 512er riegel ein bei mir ohne den 256er, geht wieder alles sauber ohne Probleme. versteh das einer!

was ist da los?

das gleicher Problem hatte ein kumpel von mir auch mit dem selben board und ähnlichem ram

immer sobald mehr als 512 mb Ram waren, nur noch fehler


ist irgendwas bekannt dass das board nicht mehr als 512 mit macht??auf packung steht bis 3Giga Ram!




danke für hilfe


mfg

Gast
2005-06-03, 18:12:40
achja, vergessen.und wenn ich dann mal im windows bin.kommen immer fehler wie

explorer.exe verursachte fehler

wrctl.exe (oder so ähnlich) verursachte fehler

start ich ein Programm, zum beispiel IRC
dann kommt irc.exe verursachte fehler!

alleine gehen beide riegel.

Saro
2005-06-03, 18:18:31
Ram -> Ram -> Mobo = Inkompatibel... kann vorkommen gerade ASUS Boards sind da manchmal wohl sehr zickig.

Gast
2005-06-03, 18:21:48
und das heisst für mich

muss damit leben? nur 512mb ram zu haben

Saro
2005-06-03, 20:13:09
Wenn du keinen anderen Ram kaufen möchtest, dann ja! Am besten auch immer auf Marken Ram achten, wenn wie du sagst auf deinem alten garnichts draufsteht, selbst auf den Chips nicht? Dann wird es sehr wahrscheinlich NoName Ram bzw. sogenannter OEM Ram sein.