PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mettalscheibe schneiden lassen!?


Gast
2005-06-03, 19:21:06
Hey,
ich habe einfach nicht gewusst in welches Forum ich so ein frage posten soll, da habe ich gedacht ich frag einfach euch :D
Und zwar breuchte ich für ein Modell von mir eine kleine Scheibe, von mir aus Aluminium oder so, am besten kratzfest. Die scheibe soll ziemlich schmal sein (kleiner als 1mm höhe) Hier ein bild :


http://www.psp-arena.de/images/test.jpg
Wo kann ich sowas machen lassen? DANKE

Placa

Gast
2005-06-03, 22:50:19
Keiner ne Idee?

Backfire
2005-06-03, 22:56:52
kannste evtl. in ner schlosserei mit nem plasmabrenner machen lassen.
aber bei dem kleinkram würd ich ne laubsäge + feile vorschlagen.

Gast
2005-06-03, 23:08:56
Das prob ist es muss auf den mm genau sein und absolut rund!

orda
2005-06-04, 11:12:50
Das prob ist es muss auf den mm genau sein und absolut rund!

Ab in die nächste Schlosserei. Nen guter schlosser macht dir sowas mit ner CNC-Lasermaschiene für 10Cent pro cm oder noch weniger.

Gast
2005-06-04, 11:37:25
Ab in die nächste Schlosserei. Nen guter schlosser macht dir sowas mit ner CNC-Lasermaschiene für 10Cent pro cm oder noch weniger.
Echt? Danke habe ich net gewusst :) ... aber mal ne Frage, was für ein Material sollte ich nehmen? Das ganze soll edel ausehen und Kratzfest sein!

Gast
2005-06-04, 11:56:03
gebürsteter federstahl, wenns kratzfest sein soll so auf ~58 rockwell härten.

Mark
2005-06-04, 12:47:35
is zwar ne dumme frage, aber:

würden schlosserein auch saubere löcher in seitenwände lasern?

Stirling
2005-06-04, 12:53:08
is zwar ne dumme frage, aber:

würden schlosserein auch saubere löcher in seitenwände lasern?

Tip: die verdienen ihr Geld mit sowas...
Wieso gehst du nicht einfach zu den entsprechenden Firmen hin und fragst dort mal nach?

Gast
2005-06-04, 13:00:28
Ich wohne in Karlsruhe, ich habe gerade bei 2 Schlosserein nachgefragt, beide haben gesagt das sie sowas nicht machen :(

orda
2005-06-04, 16:54:01
@skyworxxs

Wenn dir eine Genauigkeit von 1/1000cm nicht genug ist, dann nein. Nur der Lack vom Case müsste irgendwie ein Bisschen geschützt werden, weil sie das Werkstück ja einspannen müssen.

@ Gast

Dann schau mal in den Gelbenseiten nach CNC-Fräsereien. - Die normalen Schlossereien geben das meist auch nur weiter. Bezüglich der Sache in meiner Sig, hatte ich bei ca. 20 Firman angerufen, davon haben 3/4 gesagt, ja wir können CNC Lasern.