PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Trident geblieben?


zeckensack
2002-06-10, 13:46:40
Seit der großspurigen Ankündigung des Blade XP4 sind ja schon ein Paar Monate ins Land gegangen. Das Teil sollte für Notebooks sein, schon klar. Allerdings mit technischen Daten, die auch so manche Destop-Grafik locker abfegen.

Nun frage ich mich langsam ernsthaft:
Wo sind die Pressemitteilungen (Design Wins)?
Wo sind die Benchmarks?
Und überhaupt?
Wenn jemand von euch schon irgendwelche Artikel dazu gesehen hat, dann informiert mich Dummbeutel doch bitte mal :)

aths
2002-06-10, 14:26:56
Den letzten Trident den ich hatte fand ich in Diablo2, Far Oasis. War mir aber nicht der mühe Wert, das Teil aufzuheben ("Crude Trident")

Mal im Ernst, gibts die überhaupt noch? Was haben die denn aktuell im Programm?

zeckensack
2002-06-10, 14:32:27
Originally posted by aths
Den letzten Trident den ich hatte fand ich in Diablo2, Far Oasis. War mir aber nicht der mühe Wert, das Teil aufzuheben ("Crude Trident")

Mal im Ernst, gibts die überhaupt noch? Was haben die denn aktuell im Programm? Einen totalen Brecher mit 250MHz Core/333MHz DDR-RAM und Pixel Shadern (http://www.tridentmicro.com/press/2002/pr020415.html). Jedenfalls angeblich. Nur wo steckt er? Darum geht's ;)

Demirug
2002-06-10, 14:49:51
Immer schön langsam. Die Samples gingen doch erst im April/Mai an die Hersteller. Bei Notebooks dauert es immer etwas länger bis die ersten Modele mit einem neuen Chip zur Verfügung stehen.

Und eine AGP-Karten Version ist ja vorerst nicht geplant.

zeckensack
2002-06-10, 14:52:43
*NocturneModusOn*
Alles nur Vaporware, die Hersteller täten gut daran, erstmal die Geforce4Go zu evaluieren, bevor sie sich auf eine Solche Nischenlösung mit ungeklärter (wahrscheinlich miserabler ...) Treiberqualität einlassen.
*NocturneModusOff*

*eg*

HOT
2002-06-10, 15:11:37
Trident lässt bei UMC fertigen - die müssen erstmal aus'm Quark kommen. Bin mal gepannt was das Teil leistet.
Desweiteren ist man sich bei Trident anscheinend selbst noch nicht so sicher, wo man den Chip positionieren will.

Frank
2002-06-10, 16:36:26
Originally posted by aths Mal im Ernst, gibts die überhaupt noch? Was haben die denn aktuell im Programm?
Zur Zeit bauen die ihre Grafikkerne in ALI Northbridges mit ein. Verbrauch (inkl Nothbridge selber) max 1,5Watt.

aths
2002-06-10, 16:42:14
Frank, handelt es sich dabei um, äh, 3D-GPUs?

zeckensack
2002-06-10, 17:29:46
Originally posted by aths
Frank, handelt es sich dabei um, äh, 3D-GPUs? Schnurzel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?&threadid=17032) purzel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=17103)

aths
2002-06-10, 19:38:36
zs, ich meinte die jetzige Grafik in Northbridges.

Frank
2002-06-10, 23:57:07
klar

guggsd du hier:
http://www.tridentmicro.com/videographics/index.html

oder da:
http://www.ali.com.tw/eng/product/product_index.htm

wobei die Performance natürlich nichts für Gamer ist. Aber ich persönlich für meine Arbeitstechnischen Ansprüche an ein Notebook, würde so ein Chip jeden GeforceGo oder MobileSavage vorziehen. Bietet eben da doch gewisse Vorteile, die man nich durch einfaches dazulöten erreicht...