PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router disconnectet dauernd ;(


Com.Chakotey
2005-06-03, 19:55:09
Moin!

Router D-Link 624+

Hab folgendes problem...
Router läuft soweit einwandfrei alles in ordnung...

Es hängen 4 leute per wireless dran...

Sobald ich jedoch an einem PC (er ist in der DMZ Zone ;) d.h. alles geht durch ohne firewall oder so) mit ner festen IP zum esel verbinde disconnectet mich der router vom I-Net ;( und zwar so lange bis ich ihn wieder ausmache...
Egal ob Dynamische oder feste IP ;(

Weiß da jemand rat? PLEASE! Hat der router einen schuß????


MFG Chaka

Gast
2005-06-03, 20:12:42
Der DLink und viel andere Router auch, perfomen garnicht gut, wenn sie DMZ haben. Selbst wenn er nicht disconnectet, wie in deinem Fall, ist die Connectivät stark herabgesetzt.

Also DMZ aus und eine vernünftige Portfreigabe machen.

Konsolenfreund

Com.Chakotey
2005-06-03, 21:38:04
okay ich werd das mal testen das problem dabei ist...wenn ich die freigabe fürs proggy machen will und auf accept klicke kommt ein Syntax fehler und ich sollte den debugger mod starten wenn ich auf NEIN klicke macht der router aber dummerweise nix *zu hülf!!!*

Alex31
2005-06-03, 21:44:26
Hi, haste schon die Firmware des Routers auf den neusten Stand gebracht?

Com.Chakotey
2005-06-03, 21:47:39
Schon die Fireware des Routers auf den neusten Stand gebracht?

Firmeware meinst du oder? *gg*

Für das Mistdingens gibts nix mehr ;( seit 2003 ;(
Hab mal IP auf automatisch gestellt und DMZ raus...portfreigabe *so gut ich das überhaupt weiß *gg* aber nix sobald er mit dem esel connected krieg ich ne LowID und dann kackt der router mitm i-net ab ;(

Alex31
2005-06-03, 21:51:27
Das kommt davon wenn man gleichzeitig an einer Firewall Config sitzt. :wink:

Ich kenne die beschriebenen Probleme von einem Kollegen, da half nur eine neue Firmware, allerdings war auch die voll mit Bugs. Er hat sich einen Netgear gekauft und ist jetzt glücklicher als vorher. Wenn du alle Prolbeme los werden willst, würde ich an deiner Stelle einen neuen Router kaufen.

Gast
2005-06-04, 01:56:12
Kann auch sein, dass der Router einfach unter Last instabil wird. Diese Art von Altersschwäche kommen bei einigen Routermodellen wohl öfter vor, wenn sie ein gewisses Alter haben.

Konsolenfreund