PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router- nur probleme ;)


DerböseWolf
2005-06-03, 21:17:03
Guten Abend allerseits


Hab hier zwei Problem:

1.Ein PC mit einer 54mbit/s Pci Wireless Karte und ca. 2 Meter daneben hinter dem Fernseher ein Wireless Router,den wrt54g von linksys.

Wenn ich eine grössere Datei im Netzwerk übertragen will auf meinem pc, verliert der Wirelessc ständig die Verbindung, d.h. übertragung ist unmöglich

oder z.b. ich will eine Email, die 2 mb gross ist versenden- Wirelesspc verliert die Verbindung zum Router und man muss den PC neustarten, damit er das Netzwerk wieder erkennt.



Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?



2. Seit ich den neuen Router hab und mein altes Modem als „Brigde“ ( ppoee ,oder so, ihr wisst sicher was) konfigurieren musste hab ich ständig so „ Ausfälle“, d.h. urplötzlich geht das Internet auf keinem PC mehr und ich ibn gezwungen alle Geräte ( Modem, Router ) neuzustarten, dann geht’s wieder


Wenn jemand nähere Angaben zu irgendwas braucht bitte schreien

thx

Lord Wotan
2005-06-03, 22:40:42
Vielleicht stört der Fernseher das Signal

DerböseWolf
2005-06-03, 23:19:39
Vielleicht stört der Fernseher das Signal


der ist praktisch nie an..........

kanns trotzdem stören?

Lord Wotan
2005-06-03, 23:58:37
der ist praktisch nie an..........

kanns trotzdem stören?
Störsignalle kann es viele geben. Es kann auch sein das bei dir in der Umgebung jemand auf den gleichen Kanal ins sein W-LAN geht. Ich würde mal probieren den Router oder das TV wo anderes aufzu bauen.

mofhou
2005-06-04, 01:47:52
Guten Abend allerseits


Hab hier zwei Problem:

1.Ein PC mit einer 54mbit/s Pci Wireless Karte und ca. 2 Meter daneben hinter dem Fernseher ein Wireless Router,den wrt54g von linksys.

Wenn ich eine grössere Datei im Netzwerk übertragen will auf meinem pc, verliert der Wirelessc ständig die Verbindung, d.h. übertragung ist unmöglich

oder z.b. ich will eine Email, die 2 mb gross ist versenden- Wirelesspc verliert die Verbindung zum Router und man muss den PC neustarten, damit er das Netzwerk wieder erkennt.



Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?



2. Seit ich den neuen Router hab und mein altes Modem als „Brigde“ ( ppoee ,oder so, ihr wisst sicher was) konfigurieren musste hab ich ständig so „ Ausfälle“, d.h. urplötzlich geht das Internet auf keinem PC mehr und ich ibn gezwungen alle Geräte ( Modem, Router ) neuzustarten, dann geht’s wieder


Wenn jemand nähere Angaben zu irgendwas braucht bitte schreien

thx
Wieso hast du dein Modem als Bridge dranhängen?
Nimm mal das Modem weg.
mfg
mofhou

H5N1
2005-06-04, 06:22:53
Es gibt (leider) jede Menge Router, die mit vielen gleichzeitigen Verbindungen/Verbindungsversuchen nicht klarkommen (oftmals zu wenig Speicher -> Stacküberlauf. Bugs in der Firmware usw.) - meist ausgelöst durch Filesharing (egal ob legal oder illegal *g*). Ich hatte allein zwei Geräte, die früher oder später einen Reset machten, oder einfach mittendrin abstürzten. Das soll jetzt keine definitive Antwort auf das Problem sein, sondern nur ein Denkanstoß. Wie verhalten sich die Geräte, wenn wenig (bis keine) Daten durch die Räume huschen?

Hast Du mal geguckt, ob irgendwelche Dienste/Ports des Routers von Außen erreichbar/administrierbar sind? Auf Deutsch: Hast Du den Router richtig/sicher konfiguriert?

Edit: sorry, bin gerade erst aufgestanden und habe überlesen dass das auch bei internem Datentransfer (bei dem ja wohl kein p2p benutzt wird passiert)... also: keine ahnung

Modulor
2005-06-04, 10:38:10
Ich würde die Verbindung mal mit einem Notebook mit WLAN ausprobieren bzw. eine andere WLAN Karte einsetzen oder einen WLAN USB Stick. So kannst Du herausfinden ob es der Router ist oder die Karte.

Gast
2005-06-04, 10:39:00
Wieso hast du dein Modem als Bridge dranhängen?
Nimm mal das Modem weg.
mfg
mofhou


Kann ich nicht, weil ich das Kabel , das von der Telefonbuchse kommt gar nicht anschliessen kann am router ( hab adsl 1200)



werd mal den router umpositionieren und meld mich dann nochmal

filesharing betreib ich nicht:)

Gast
2005-06-04, 10:40:20
Ich würde die Verbindung mal mit einem Notebook mit WLAN ausprobieren bzw. eine andere WLAN Karte einsetzen oder einen WLAN USB Stick. So kannst Du herausfinden ob es der Router ist oder die Karte.


hab ich schon, mit 2 pc und einem notebook, wenn eine grössere datei übertragen wird brechen alle ab

drdope
2005-06-04, 10:42:01
teste doch mal erst spaßeshalber die Funktion via Kabel, um das Wlan als Störquelle auszuschließen...

Doomi
2005-06-05, 14:51:47
Guten Abend allerseits


Hab hier zwei Problem:

1.Ein PC mit einer 54mbit/s Pci Wireless Karte und ca. 2 Meter daneben hinter dem Fernseher ein Wireless Router,den wrt54g von linksys.

Wenn ich eine grössere Datei im Netzwerk übertragen will auf meinem pc, verliert der Wirelessc ständig die Verbindung, d.h. übertragung ist unmöglich

oder z.b. ich will eine Email, die 2 mb gross ist versenden- Wirelesspc verliert die Verbindung zum Router und man muss den PC neustarten, damit er das Netzwerk wieder erkennt.

am besten ist es das Gerät einzuschicken und reparieren zu lassen. Das sind nämlich genau die Art von Fehlern welche ein defektes Gerät aufweißt. Unser Barricade Breitbandrouter ging nach einem Jahr problemloser Multiusernutzung auch einfach so kaputt. Dieselben Fehler wie du sie beschrieben hast waren an der Tagesordnung. Dann haben wir das Gerät eingeschickt und die haben es repariert. Seitdem läuft das Gerät wieder ohne Mucken zu machen.




Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?



2. Seit ich den neuen Router hab und mein altes Modem als „Brigde“ ( ppoee ,oder so, ihr wisst sicher was) konfigurieren musste hab ich ständig so „ Ausfälle“, d.h. urplötzlich geht das Internet auf keinem PC mehr und ich ibn gezwungen alle Geräte ( Modem, Router ) neuzustarten, dann geht’s wieder


Wenn jemand nähere Angaben zu irgendwas braucht bitte schreien

thx