PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das Netzteil in Ordnung?


Thanatos
2005-06-03, 21:42:18
So, jetzt muss wohl oder übel ein neues Netzteil her.



ich habe mir mal dieses netzteil ausgesucht, da ja Elan Vital Netzteile sehr gut sein sollen, und leise muss es nicht sein.

ich habe mir extra so ein großes ausgesucht, da ich dieses schon für mindestens 2 jahre behalten will.


http://www.tunescout24.de/product_info.php?products_id=585



Meinungen?


Sollte es damit keine größeren probleme geben werde ich es nehmen :)

Gast
2005-06-03, 21:49:50
das teil hat nur nen 20pin anschluss - ergo 1 x Adapter 20-Pin -> 24-Pin ...
net wie es auf der seite steht!
desweiteren nur eine 12v leitung (logo, bei nem 20pin) ... pc-cooling hatte
die letztens mal ausm sortiement genommen, wegen qualitätsmängeln der
charge ^^
das da sollte aber schon nen neues sein!

Alex31
2005-06-03, 22:20:22
Ansich net schlecht, nur wofür 500Watt? Ein 350er sollte für das System auch reichen. Würde eher das HEC Windmill 385 oder Chieftec GPS-400AA-101A kaufen haben auch 12er Lüfter und sollten genügend Leistung haben um das System zu befeuern.

:wink:

Thanatos
2005-06-03, 22:36:43
Das für dieses system ein 350w Netzteil noch reicht ist mir klar, nur ich möchte halt die nächsten 2 jahre ruhe und nicht in ein paar Monaten wieder ein neues kaufen. ;)

DocEvil
2005-06-03, 22:49:48
wer weiss was in ein paar jahren für spannungen und stecker standard sind?
Fängt ja jetzt schon an mit ATX24pin und SATA-steckern.
Und ich denke auch nicht dass in 2 jahren die leistungsaufnahme so stark steigen wird, ich denke eher nicht oder das gegenteil.
Kauf ein gutes 400W-gerät, das reicht imo mindestens für 2 Jahre, weiter kann man in dieser branche eh nicht planen.

Thanatos
2005-06-03, 23:13:44
Das problem ist halt nur, so um Weihnachten rum soll es ne KoKü werden, und dann später nen G70 und ich glaube nicht dass die so sehr viel weniger brauchen.

Aber so wie es aussieht hat ja dieses netzteil keine eklatanten schwächen oder sonstige derbe schnitzer, deshalb werde ich es mir wohl kaufen :)


Ich hab mir die beschreibung nochmal genauer durchgelesen.

hat übrigens doch 2x12v leitungen, und , was ich sehr gut finde, eine Garantie von fast 4 Jahren!

Gäbe es diese auch bei meinem Enermax hätte ich jetzt einen Garantiefall :)

Aber da kann man nix machen..............


ich kann ja auch mal einen kleinen test (oder eher beschreibung) posten, hab ja leider keinen multimeter ;(

Tigershark
2005-06-03, 23:34:10
das teil hat nur nen 20pin anschluss - ergo 1 x Adapter 20-Pin -> 24-Pin ...
net wie es auf der seite steht!
desweiteren nur eine 12v leitung (logo, bei nem 20pin) ... pc-cooling hatte
die letztens mal ausm sortiement genommen, wegen qualitätsmängeln der
charge ^^
das da sollte aber schon nen neues sein!


Stimmt nicht.
Ich hab das Netzteil. Es hat 2 getrennte 12V Schienen, so wie es ATX 2.0 fordert, was das NT auch erfüllt. Desweiteren hat es einen 24-Pin Stecker und einen 24-->20 Adapter. Wenn man den nutzen muss, hat man leider nen ziemlichen "Klotz" am Board bzw. Kabel hängen, aber das ist auch das einizg Negative, was ich drüber sagen kann. Sonst super - sehr stabil, unhörbar dank SSM und ne sehr hohe Effizienz hats auch noch. Also - kaufen! ;)

Thanatos
2005-06-04, 14:41:30
Also - kaufen! ;)


Schon längst geschehen, in einer gestrigen Nacht und nebel aktion bei Caseking :D

Alex31
2005-06-04, 14:45:25
Kannste ein kleines Review zu dem Teil schreiben??? Würde mich mal interessieren. :smile:

Thanatos
2005-06-04, 15:44:14
Jo, werde ich machen, (hab ich oben übrigens schon geschrieben ;)) leider wird es nur eine kleine beschreibung sein, denn ich kann leider nicht mit Multimeter und co dienen um zu schauen wie viel Leistung jetzt wirklich auf den leitungen ist , und wie Stabil die Spannung ist.


Aber ich frage mich blos wie ie das hinbekommen wollen mit ihrer SSM (Super Silent Mode) Technologie.

Der Lüfter fängt nämlich nur an sich zu drehen wenn das Netzteil zu heis wird, dies soll aber laut Elan Vital nur in 1% der Fälle passieren.

Das wäre ja fas passiv, und das netzteil hat nichtmal diese riesigen Passiv Kühler die an der seite rausschauen wie die richtigen Passiv Netzteile :ugly: