PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 86/80cm Großbild Fernseher ?


Gast
2005-06-03, 22:36:59
Was ist von den Orion TV-34088 (86/80cm Großbild) Fernseher für etwa 370 Euro zuhalten ?

Ich will einfach ein gutes Grossbild (kein HighEnd) und das günstig :smile:


http://www.orion-tv-video.de/tv34088.htm

http://www.orion-tv-video.de/tvimage/34088sitv.jpg

http://www.geizhals.at/deutschland/a94902.html

:smile:

Gast
2005-06-05, 01:48:18
Kennt Ihr ein Forum wo es mehr informationen dazu gibt ?


.

-|NKA|- Bibo1
2005-06-05, 03:27:16
Ich würd's mal beim www.hifi-forum.de oder www.beisammen.de probieren.
Da geht's um Unterhaltungselektronik allgemein und nicht nur Hifi.
Vorher solltest Du Dir natürlich Gedanken über die Ausstattung machen die Du zwingend brauchst und den Einsatzzweck. Hauptsächlich Tv oder Heimkino/DVDs ?
Wie empfindlich bist Du gegenüber dem 50Hz flimmern? Bei einem 80cm Schirm fällt das mehr auf als gegenüber einem 55'er.
Der Fernseher hat keinen 100Hz-Modus, was natürlich ein Vorteil sein kann, da auch keine neuen Bildfehler hinzukommen.
2 Scart-buchsen, einmal RGB und einmal S-Video ist schon mal okay. RGB für Konsolen, S-Video für DVD-Player, SatReceiver oder Heimkino-Receiver mit mehren Quellen.
Ansonsten würde ich den mal vor Ort angucken (wenn möglich). ProMarkt scheint den gelistet zu haben. Vielleicht ist die Bedienung einfach nur schlecht.
Gruß - Bibo1

Gast
2005-06-05, 11:28:15
Die Bedienung,100 Hz u.s.w. sind ehr unwichtig,
den betreibe Ihn nur als Monitor nutze den Tuner im Receiver !