PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp 2200+ oc?


Huhn
2002-06-10, 14:31:14
hat jemand schon den neuen xp mit thouroughbredkern?
wie gut kann mna den proz ocen?
der ist ja schliesslich in 0.13um gebaut also nehme ich mal an da geht schon einiges mehr als mit nem xp 2100

mofa84
2002-06-10, 14:41:25
Originally posted by Huhn
hat jemand schon den neuen xp mit thouroughbredkern?
wie gut kann mna den proz ocen?
der ist ja schliesslich in 0.13um gebaut also nehme ich mal an da geht schon einiges mehr als mit nem xp 2100 Der ist gerade erst in den USA rausgekommen, ich kann mir also nicht vorstellen dass den jetzt hier schon jemand hat!

Gohan
2002-06-10, 15:01:52
Lau ersten Previews waren nur 90 Mhz mehr drin...

Hamster
2002-06-10, 15:51:49
Originally posted by Gohan
Lau ersten Previews waren nur 90 Mhz mehr drin...

jein.

ich habe insgesammt 5 reviews gesehen. in 3 von diesen ging er wirklich nur um 80 - 90 mhz höher.
in dem anderen warens dann schon 1970mhz und in dem letzten 2.12ghz.
also da geht schon was. warten wirs mal ab wenn er hier erhältlich ist. reizen würde der mich schon. vor allem der kleinste, der 1700+. angenommen der kostet um die 100-120€, und liese sich auf 2ghz+ übertakten ==>> ein Traum!! (der verwirklicht wird :D)

Ronny
2002-06-10, 21:59:29
Soll angeblich noch etwas probleme mit Boards geben!
Der Test mit 2,12Ghz war mit einem Kt333 Epox

Ronny
2002-06-10, 22:01:20
Kann es auch sein das diese Cpu noch so eine art vorgänger waren?
Die haben alle keine löcher bei den L1 Brücken!
Vieleiocht waren es wirklich nur so vorabversionen?

Huhn
2002-06-11, 14:41:03
Originally posted by Ronny
Soll angeblich noch etwas probleme mit Boards geben!
Der Test mit 2,12Ghz war mit einem Kt333 Epox
*eg* hehe

chicki
2002-06-11, 15:32:43
berichtigt mich wenn es flasch ist, aber nachdem ich mir heute morgen sämtliche Reviews durchgelesen habe viel mir mal so auf, als ob die gut übertaktbaren alle im grünen package waren und die schlecht übertaktbaren im alten braunen.

Ronny
2002-06-11, 23:11:17
Wirklich wahr!
Da http://www.amdmb.com/article-display.php?ArticleID=187&PageID=1 ist es ein Grüner!
Die früheren "Vorführmodelle" XP 1700+ wahren Braun!
Also sind die Braunen alte?

chicki
2002-06-12, 11:01:57
jo das braune package ist das alte, dass grüne ist für die TBreds in Serienproduktion bzw für den 0,13 Prozess.

MaVeriK
2002-06-14, 23:38:02
Habe den Xp 2200 mal bei einem Feund getestet habe ihn Aus Dresden ab werk gekauft zum Herstellungspreis.

Übertaktung rund 20% bis 38%

AB nur Mit WasserKühlung
Besser is ne FSS-Kühlung (Flüsig-Steriel-Sauerstoff-Kühlung)
Haben ihn auf 2833 Mhz geschoben...

Aber es solte schon ein Abit oder Asus Bord sein wegen der OC fähigkeit.

P.s.: FSS-Kühlung kostet run 125 Doller

mofa84
2002-06-15, 01:10:27
Originally posted by MaVeriK
Habe den Xp 2200 mal bei einem Feund getestet habe ihn Aus Dresden ab werk gekauft zum Herstellungspreis.

Übertaktung rund 20% bis 38%

AB nur Mit WasserKühlung
Besser is ne FSS-Kühlung (Flüsig-Steriel-Sauerstoff-Kühlung)
Haben ihn auf 2833 Mhz geschoben...

Aber es solte schon ein Abit oder Asus Bord sein wegen der OC fähigkeit.

P.s.: FSS-Kühlung kostet run 125 Doller Wow, braucht man da Beziehungen um ab Werk einzukaufen?

Und woher kriegt man so ne FSS-Kühlung bzw. da braucht man dann doch immer den Sauerstoff, das ist doch auch noch sauteuer?!

MatrixP
2002-06-15, 01:45:09
Das mit *kaufeabwerk* würde mich auch interessieren. Komme öfters mal nach DD und da is der weg recht kurz. Also sag ma plz bescheid wegen werkskauf. Matrixp

[dzp]Viper
2002-06-15, 02:00:09
löl ich hau mich weg - ich wohne in Dresden und hab auch schon mal angefragt - aber die machen keinen werksverkauf ( wären ja auch schön blöde ....)

man kann höchstens führungen durchs amd gelände beantragen ( aber leide ohne reinraum :( )

ich hasse solche prolle die sagen: "ich hab nen 2xxx tbred oder ne geforce 5 ... "

Die können nicht mal so weit denken das vielleicht aus dem ort wo sie angeblich herkommen auchnoch andere wohnen und das die vielleicht die selben interessen haben ......

mofa84
2002-06-15, 02:06:54
Originally posted by [dzp]Viper
löl ich hau mich weg - ich wohne in Dresden und hab auch schon mal angefragt - aber die machen keinen werksverkauf ( wären ja auch schön blöde ....)

man kann höchstens führungen durchs amd gelände beantragen ( aber leide ohne reinraum :( )

ich hasse solche prolle die sagen: "ich hab nen 2xxx tbred oder ne geforce 5 ... "

Die können nicht mal so weit denken das vielleicht aus dem ort wo sie angeblich herkommen auchnoch andere wohnen und das die vielleicht die selben interessen haben ...... Also entweder er hat Beziehungen oder lügt - weil zum Herstellungspreis kriegt er das Teil sicher nicht.

2833 MHz find ich auch nicht glaubwürdig, so nen Multi hat doch kein Board!

Naja, warten wir mal ab ob er sich wieder meldet.

Desti
2002-06-15, 06:25:10
LOOOOL
Gibst wirklich welche die diesen Müll da gebglaubt haben *halbtotlach*

btw. eine CPU aus Dresden ab Werk ließe sich ziemlich schwer einbauen, ohne OPGA Gehäuse, das kommt nämlich erst in Malaysia dran :)

turboschlumpf
2002-06-15, 11:25:08
maverik, laber kein MÜLL!!!

FragMaztah
2002-06-15, 11:57:57
endlich hat amd den s-code mal auf die keramik gemacht und nicht auf den die. aber den benchmarks zufolge ist der tbred gar nich schneller ..hm er verbrät nur weniger strom -> weniger abwärme, und lässt sich besser übertakten.

lohnt sich da ein kauf ? ich finde nicht.

Gohan
2002-06-15, 12:25:53
Originally posted by FragMaztah
endlich hat amd den s-code mal auf die keramik gemacht und nicht auf den die. aber den benchmarks zufolge ist der tbred gar nich schneller ..hm er verbrät nur weniger strom -> weniger abwärme, und lässt sich besser übertakten.

lohnt sich da ein kauf ? ich finde nicht.

Stimmt nicht, das Teil verbraucht nur ca. 4 Watt weniger, wobei die DIE ja auch kleiner geworden ist, und so sammelt sich mehr Hitze an einem Punkt, sprich, der ganze Mist wird heißer.

FragMaztah
2002-06-15, 13:44:00
lol dann is der tbred ja wohl komplett fürn arsch!

turboschlumpf
2002-06-15, 14:24:13
eben *g*

MaVeriK
2002-06-15, 16:35:23
Also das mit dem Ab Werk sollte ich mal erklären...

Also das soll nicht heißen das wir da nur den Kern bokommen haben *g*
sondern Nenn Test Aply. Die werden in Dresden mit Orginal AMD Bord´s
getestet. Und wenn die Tests abgelaufen sind kann man die mit Behziehung bekommen.
Aber diese Test CPU´s sind Keine End Produkte Sonder BetaTeile

Und mein Kumpel Hat eine Kumpel der dort im Werk tätig ist.

Update: Die FSS heist eigendlich StickstoffKühlung...

Tip: An [dzp]Viper du solltes mal Bei AMD anrufen und mal fragen wegen VorabTest CPU´s. Ob du einen bekommst.
Wahrst du mal in Mexiko oder Singapur?
Ich wahr mal in Sigapur bei AmD und habe eine Führung gemacht !mit ReinRaum! Du Solltest mal Ende des jahres mal in das Neue werk in Dresden Von AmD und Infi. gehen. Da Gibt es eine Reinraum führung.

turboschlumpf
2002-06-15, 21:08:48
und das alles sollen wir glauben?
auf wieviel mhz läuft denn der ahtlon?
hast du die grafikkarte übertaktet?
und wo hast du die asus v8460 ultra deluxe eigentlich her, die ist doch noch garnicht lieferbar, oder irre ich mich?
ausserdem gibt es keine second edition von win xp.

mofa84
2002-06-16, 01:59:25
Originally posted by MaVeriK
Also das mit dem Ab Werk sollte ich mal erklären...

Also das soll nicht heißen das wir da nur den Kern bokommen haben *g*
sondern Nenn Test Aply. Die werden in Dresden mit Orginal AMD Bord´s
getestet. Und wenn die Tests abgelaufen sind kann man die mit Behziehung bekommen.
Aber diese Test CPU´s sind Keine End Produkte Sonder BetaTeile

Und mein Kumpel Hat eine Kumpel der dort im Werk tätig ist.

Update: Die FSS heist eigendlich StickstoffKühlung...

Tip: An [dzp]Viper du solltes mal Bei AMD anrufen und mal fragen wegen VorabTest CPU´s. Ob du einen bekommst.
Wahrst du mal in Mexiko oder Singapur?
Ich wahr mal in Sigapur bei AmD und habe eine Führung gemacht !mit ReinRaum! Du Solltest mal Ende des jahres mal in das Neue werk in Dresden Von AmD und Infi. gehen. Da Gibt es eine Reinraum führung. Also gerade hieß FSS noch Flüssigsauerstoffkühlung!

Und deinen Rechtschreibung zeugt i.A. auch nicht von Qualität, und dass obwohl ich saudicht bin!

Marcel
2002-06-17, 12:29:57
Darf ich hier mal einen virtuellen Hyperlink setzen, in's neue Testament, zu einem Herrn namens Thomas?

Huhn
2002-06-18, 19:21:03
Originally posted by MaVeriK
Also das mit dem Ab Werk sollte ich mal erklären...

Also das soll nicht heißen das wir da nur den Kern bokommen haben *g*
sondern Nenn Test Aply. Die werden in Dresden mit Orginal AMD Bord´s
getestet. Und wenn die Tests abgelaufen sind kann man die mit Behziehung bekommen.
Aber diese Test CPU´s sind Keine End Produkte Sonder BetaTeile

Und mein Kumpel Hat eine Kumpel der dort im Werk tätig ist.

Update: Die FSS heist eigendlich StickstoffKühlung...

Tip: An [dzp]Viper du solltes mal Bei AMD anrufen und mal fragen wegen VorabTest CPU´s. Ob du einen bekommst.
Wahrst du mal in Mexiko oder Singapur?
Ich wahr mal in Sigapur bei AmD und habe eine Führung gemacht !mit ReinRaum! Du Solltest mal Ende des jahres mal in das Neue werk in Dresden Von AmD und Infi. gehen. Da Gibt es eine Reinraum führung.
und seit wann hat infineon pc333 speicher auf dem markt?
mh alles sehr fragwürdig wobei 130 euro für die kühlung schon geil wären auch wenns sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

turboschlumpf
2002-06-18, 19:30:44
tja, warum meldet sich denn unser entlarfter 'checker' nichtmehr?

Desti
2002-06-18, 21:20:30
naja, schon mal flüssigen Sauerstoff in einem geschlossenen Raum verdampft und dann ne Kippe angezündet?

MaVeriK
2002-06-19, 14:32:39
Ihr seid einfach noch nicht freaky genug...
Wenn ihr mit hallten wollt müst ihr noch was tun *fg*

turboschlumpf
2002-06-19, 14:51:21
wir sollen märchen in die welt setzen?

hey, hab ich schon erwähnt dass ich einen neuen pc habe?

- prescott engeneering sample 4,5 ghz @ 6,3 ghz (933 mhz fsb)
mit stickstoff kühlung
- nv30 vorserien karte mit 2 x nv30 (übrigens mit fetter 3dfx technologie) sowie 2x sage auf einer karte, dazu noch 512mb speicher
- 1gb ddr II synchron zum fsb im dual channel
- windows longhorn pre alpha
- 24" flüssigkristall display

zusammen macht das dann 42 589 punkte im 3d mark 2001 se.

was, ihr glaubt mir nicht?


Ihr seid einfach noch nicht freaky genug...

Ronny
2002-06-19, 15:01:25
Wiso nimmst du noch die alte version von 3d Mark für deinen Test? ;D

ImWinterEisEsser
2002-06-19, 21:48:38
So was wie dich sollte sich schähmen einen Pc zu kenne. *fg*

Huhn
2002-06-20, 12:35:58
@imwintereisesser
was soll das bild darstellen?

ach dass ist noch nix gegen meinen neuen rechner:
Amd(natürlich) Hammer 9ghz@12ghz mit ner trockeineiswakü(1/3 trockeneis+2/3 alkohol)Fss kühlung war mir zu langweilig
2,5 gb ram DDR III 1400mhz@2000Mhz
2x20tb hdd serial ata mit raid0
Ati r 350 =r9500?! mit 512 ddr II
etc...
das ganze hab ich bei eBay für schlappe 9,50+porto und Verpackung gekauft.
einfach lame nen rechner anzugeben den man gar net hat.

ImWinterEisEsser
2002-06-24, 17:18:06
Habe heute meinen Athlon XP2200+ (Thoroughbred) geschickt bekommen.

Und schon stellt sich natürlich die Frage, wie der Multiplikator des neuen CPUs zu verändern ist. Trotz Verbinden der L1-Brücken war dies nach Aussagen der ersten Web-Magazine nicht möglich, also mußte ich eine andere Lösung zum freien Multiplikator finden.
Es scheint als hätte ich einen Weg gefunden.
Die L1-Brücken des Prozessors sind vom Werk aus verbunden,(mist)
Da kann man nicht entlocken.
Ich habe mich dann an die L3-Brücken ran gemacht sie zu schließen, wie das folgende Bild zeigt :

Hier muß wieder der übliche AMD Athlon XP-Trick mit einer entsprechende Isolation der gekappten Brücken vor dem Verbinden mit Leitsilber wieder her - das einfache Entlocken wie beim Thunderbird ist also weiterhin leider nicht möglich. Wenn ihr einen Thoroughbred besitz, wird sich das wohl herausstellen, ob diese Methode gut funktioniert oder ob es auch einfacher geht.

Unregistered
2002-06-25, 05:10:08
Originally posted by ImWinterEisEsser
Habe heute meinen Athlon XP2200+ (Thoroughbred) geschickt bekommen.

Und schon stellt sich natürlich die Frage, wie der Multiplikator des neuen CPUs zu verändern ist. Trotz Verbinden der L1-Brücken war dies nach Aussagen der ersten Web-Magazine nicht möglich, also mußte ich eine andere Lösung zum freien Multiplikator finden.
Es scheint als hätte ich einen Weg gefunden.
Die L1-Brücken des Prozessors sind vom Werk aus verbunden,(mist)
Da kann man nicht entlocken.
Ich habe mich dann an die L3-Brücken ran gemacht sie zu schließen, wie das folgende Bild zeigt :

Hier muß wieder der übliche AMD Athlon XP-Trick mit einer entsprechende Isolation der gekappten Brücken vor dem Verbinden mit Leitsilber wieder her - das einfache Entlocken wie beim Thunderbird ist also weiterhin leider nicht möglich. Wenn ihr einen Thoroughbred besitz, wird sich das wohl herausstellen, ob diese Methode gut funktioniert oder ob es auch einfacher geht.

Stehst du drauf Bilder und Texte aus anderen Foren zu klauen?
http://209.213.203.64/forums/showthread.php?s=&threadid=1261

ImWinterEisEsser
2002-06-25, 17:21:58
Ja das Bild ist von einem anderen Forum.
Und habe mir auch Rat von anderen geholt...

Aber meinen CPU habe ich selber OC´t. und es geht muß aber wieder runter takten. Zu unstabil...