PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DSLR (Preis unwichtig)


FeuerHoden
2005-06-04, 00:17:22
Hallo

Ich besitze momentan eine Fuji Finepix s7000 und bin eigentlich recht zufrieden. Ich überlege mir aber schon irgendwann eine neue Kamera zuzulegen.

Sie sollte Folgende Kriterien erfüllen:

Digital Spiegelreflex
Makromodus bis 1 cm
Hohe Brennweite des Objektivs
Möglichkeit zur Verwendung zusätzlicher Objektive
Unterstützung für Mikrodrives bzw. CFII
Min. 6 MP
geringe Auslöseverzögerung
Schraubgewinde für Stativ
ISO sollte besser sein als bei der s7000 (manuell nur ISO 200-800)



MfG FeuerHoden

GBP
2005-06-04, 15:08:43
Preis unwichtig?
OK, dann empfehle ich Dir die Canon EOS 1Ds Mark II. Kostet 7000 Euro.
Ne Nummer kleiner wäre dann die 1D Mark II (hab ich selber). Kostet 3400 Euro.

So wie das aussieht, hast Du aber null Ahnung von ner DSLR...
Makromodus... Dafür gibt es Makroobjektive...
Hohe Brennweite des Objektivs? Wozu? Warum wollen alle gleich 1000mm haben? Völliger Unsinn.
Ansonsten informier Dich erstmal und schaff Dir die fotografischen Grundlagen an.