PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (un)lustige Bräuche zum 30.


Afreet
2005-06-04, 00:32:07
Was macht man denn so bei Euch, wenn jem. 30 wird?
Es soll z.b. Kegeklubs oder "Freunde" geben die sich etwas besonders angenehmes für diesen Tag ausdenken, das der/diejenige dann tun muss, z.B. total dämlich verkleidet irgendeinen Ramsch verkaufen zu müssen, oder Rathausplatz fegen bis man durch nen Kuss erlöst wird o.ä...

(es wurde schon mal jemand nur im Tigertanga bekleidet anner Laterne festgebunden und musste solange singen bis er genug Geld beisammen hatte...)

The_Lutzifer
2005-06-04, 15:04:11
Was macht man denn so bei Euch, wenn jem. 30 wird?
Es soll z.b. Kegeklubs oder "Freunde" geben die sich etwas besonders angenehmes für diesen Tag ausdenken, das der/diejenige dann tun muss, z.B. total dämlich verkleidet irgendeinen Ramsch verkaufen zu müssen, oder Rathausplatz fegen bis man durch nen Kuss erlöst wird o.ä...

(es wurde schon mal jemand nur im Tigertanga bekleidet anner Laterne festgebunden und musste solange singen bis er genug Geld beisammen hatte...)
Das gilt aber nur für unverheitatete Menschen, die 30 werden.

Gast
2005-06-04, 18:18:06
Das gilt aber nur für unverheitatete Menschen, die 30 werden.

schlimm genug.

Afreet
2005-06-04, 18:19:23
Das gilt aber nur für unverheitatete Menschen, die 30 werden.

Unverheiratete 30-Jährige solls angeblich geben!
Oder sind hier alle über 29 verheiratet? :eek: Naja, war ja nur mal ne Frage :redface:

Byteschlumpf
2005-06-04, 19:13:03
Uns was wird mit unverheirateten, jungfräulichen männlichen Singles gemacht, die keinen nennenswerten Freundeskreis haben?

Ab 30 ist man ja laut "Flucht ins 23.Jahrhundert" ein Läufer und hat ausgelebt! ;)

piker
2005-06-04, 23:51:07
Was macht man denn so bei Euch, wenn jem. 30 wird?
Es soll z.b. Kegeklubs oder "Freunde" geben die sich etwas besonders angenehmes für diesen Tag ausdenken, das der/diejenige dann tun muss, z.B. total dämlich verkleidet irgendeinen Ramsch verkaufen zu müssen, oder Rathausplatz fegen bis man durch nen Kuss erlöst wird o.ä...

also bei uns ist es brauch, daß unverheiratete frauen zum 25.sten geburtstag einen schachtelkranz bekommen, a´la alte schachtel und 25 jährige junggesellen einen sockenkranz bekommen, a´la alte socke.
zum 30.sten müssen die "weibsen" die klinke der rathaustreppe putzen und die kerle müssen die treppe jener fegen. jeweils selbstredend unter dem "spott" der freunde. jaja, da weiss man wofür man selbe hat :wink:

Crafty
2005-06-05, 13:45:44
Unverheiratete 30-Jährige solls angeblich geben!
Oder sind hier alle über 29 verheiratet? :eek: Naja, war ja nur mal ne Frage :redface:


Ne bin gott sei dank net verheiratet.
Ich habe schon so genug Stress :biggrin:
Da brauche ich in der heutigen Scheidungszeit keinen weiteren Stressfaktor.

Ab und zu was Spass ist ok,aber heiraten :eek: ??

Das muss net sein :|

Arcadion
2005-07-07, 23:27:38
Uns was wird mit unverheirateten, jungfräulichen männlichen Singles gemacht, die keinen nennenswerten Freundeskreis haben?

Ab 30 ist man ja laut "Flucht ins 23.Jahrhundert" ein Läufer und hat ausgelebt! ;)
ERNEUERUNG!!!! :)

Masterp
2005-07-15, 11:34:14
Ohje, in ein paar Monaten bin ich auch reif. Da muss ich dann die Rathaustreppe fegen und warten, bis mich eine Jungfrau küsst, und das kann dauern :-)

Afreet
2005-07-15, 11:37:17
wieso? Mangel an Jungfrauen oder liegts evtl. an Dir? :eek:

grandmasterw
2005-07-15, 11:38:10
Wo seid ihr denn her? Wer lässt sich so beknacktes Zeug einfallen?

Masterp
2005-07-15, 11:40:11
@Alfreet: Denke, es liegt an den fehlenden Jungfrauen ;-)

@Grandmasterw: Man, biste zu reif für solche bräuche ?

Afreet
2005-07-15, 11:40:15
Das macht man hier so. Echt. Und nich nur in Norddeutschland..... dafür essen wir hier nich 2 fette Ice auf einmal.

Masterp
2005-07-15, 11:44:12
Genau :-)

Udragor
2005-07-17, 23:23:28
Rathaustreppe fegen... mit dem hat mir eine Bekannte auch gedroht. Sie wohnt seit 6 Jahren in NRW und muss dort wohl einer Gedankenmanipulation unterzogen worden sein (was macht ihr da oben mit unseren Frauen??? :biggrin: ). Da sie im September zu mir nach Franken in unser beschauliches Kaff kommt (ja, mit Rathaus :rolleyes: ), bin ich schon auf die Reaktion meiner Mitbürger gespannt, irgendwie wird das hier nicht praktiziert. Nicht das die mich gleich verhaften weils denken ich hab nen terroristischen Anschlag mit dem Besen vor (man weiss ja nie in der heutigen Zeit ;D )

MarcWessels
2005-07-18, 00:55:54
Wo seid ihr denn her? Wer lässt sich so beknacktes Zeug einfallen?Eben. Was sollen solche schwachsinnigen Bräuche?? :|

seahawk
2005-07-18, 08:36:29
Ich empfehle eine schöne Reise zum 30ten. :) Besser als diese Folterfeten.