PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pille und eine böse Nebenwirkung


Gast655321
2005-06-04, 01:57:44
Hallo,

Kann es sein das wenn eine Frau die Pille nimmt, ihr Sexualverlangen mit der Zeit sinkt? Hab das so an meiner Freundin beobachtet. Früher gings zwei dreimal am Tag, mit der Pille sank der Spass auf einmal pro Tag, dann aller zwei Tage und jetzt gar aller drei Tage.

Das ich hier nicht den gemeinsamen Puzzle-Spass meine ist wohl jedem klar :-)


Was sind so Eure Erfahrungen?

Weyoun
2005-06-04, 02:16:32
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,358222,00.html ;)

HiddenGhost
2005-06-04, 03:45:31
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,358222,00.html ;)
"a ill for each pill" - Das ist mein Motto seit ein paar Jahren. Ich sehe immer häufiger wie zweifelhafte Präperate für jeden erdenklichen Scheiß auf den Markt kommen.
Für das Immunsysten wird diese ganze Chemiecocktail bestimmt nicht gut sein und darüberhinaus würde es mich nicht wundern, wenn es bald auch eine Pille gibt, die das Protein neutralisiert, dass diese großen Mengen des Testoterons an sich bindet. Ich persönlich halte nicht viel von derartigen eingriffen in den Organismus, denn keiner kann absehen, was diese Chemiechocktails noch für folgen haben können.
Meine etwas extreme Sichtweise bestätigt sich leider zunehmend, auch in jener Hinsicht auf Resistenzen ggü vielen Krankheitsstämmen, die durch sorglose anwendung von Antibiotika über Jahrzehnte hinweg gefördert wurden.

Zuden Hormonen: Lieber Tüte und ein paar Prozent mehr Risiko als ein Lebenlang jene Nebenwirkungen auf dem Gewissen zu haben.

-J.
2005-06-04, 07:56:26
An dem Spiegelartikel ist etwas dran. Aber bedenkt auch, dass es verschiedene Pillen gibt... Eventuell sollte die Freundin einfach mal mit ihrem Frauenarzt sprechen. Nicht jede Pille 'verträgt' sich mit jedem Körper, da die Zusatzstoffe variieren. Das weibliche Libido wird mit Sicherheit nicht nur durch die Pille beeinflusst ;) Manchmal hilft auch einfach ein ausgedehntes Gespräch (und damit meine ich auch das Gespräch), um diverse Problemchen zu beseitigen ;)

-J.
2005-06-04, 08:06:52
"a ill for each pill" - Das ist mein Motto seit ein paar Jahren. Ich sehe immer häufiger wie zweifelhafte Präperate für jeden erdenklichen Scheiß auf den Markt kommen.
Für das Immunsysten wird diese ganze Chemiecocktail bestimmt nicht gut sein und darüberhinaus würde es mich nicht wundern, wenn es bald auch eine Pille gibt, die das Protein neutralisiert, dass diese großen Mengen des Testoterons an sich bindet. Ich persönlich halte nicht viel von derartigen eingriffen in den Organismus, denn keiner kann absehen, was diese Chemiechocktails noch für folgen haben können.
Meine etwas extreme Sichtweise bestätigt sich leider zunehmend, auch in jener Hinsicht auf Resistenzen ggü vielen Krankheitsstämmen, die durch sorglose anwendung von Antibiotika über Jahrzehnte hinweg gefördert wurden.

Zuden Hormonen: Lieber Tüte und ein paar Prozent mehr Risiko als ein Lebenlang jene Nebenwirkungen auf dem Gewissen zu haben.
Klar ist es eine Chemiekeule, aber die Pille wird nicht nur der Verhütung wegen genommen, sondern auch zur Regulierung der Mens und zur Erträglichkeit der damit verbundenen Schmerzen. Letztlich könnt ihr nur ahnen, aber nicht wissen, was das für Krämpfe sind, die da einmal im Monat kommen und das nur, um nen Hausputz zu veranstalten.

Abgesehen davon solltest Du zwischen Antibiotika und anderen Mitteln schon unterscheiden, da Antibiotika den Körper schwächt, um die Keime zu finden und andere Mittelchen, wie die Pille, den Körper als solches, also als Ganzes, nicht angreift, sondern nur einen Teil und selbst das nur in geringem Maße.

Gäbe es letztlich die Pille nicht, wären wir noch mehr überbevölkert, als es eh schon der Fall ist. Die damit verbundenen Probleme sind weitaus größer, als die, dass diese Chemiekeulen das Immunsystem schwächen.
Das Risiko 'Tütchen' statt Pille würde ich als Frau nicht auf mich nehmen, denn letztlich bliebe ich dann mit dem Kind zurück, wenn der Mann keine Lust mehr hat. Als selbstdenkendes Individuum würde ich sehr wohl die Pille vorziehen, da das Einzigste, was gegen die Einnahme spräche, die Chemiekeule ist und die ist mir mehr oder minder scheisegal.

Wenn man einfach nicht alles sorglos nimmt, was man verschrieben bekommt, und auch einfach mal auf seinen Körper hört, dann nimmt man auch nicht unbesorgt Mengen von Chemie in sich auf.

:uponder: Da kommt in mir die Frage auf, warum eigentlich Männer über die Pille nachdenken und ob man sie nehmen sollte oder nicht und welche Gegenargumente es gäbe :uponder:
Was ist denn mit der Pille für den Mann ;)

{655321}-Hades
2005-06-04, 10:27:16
Hmm. Ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich, bei meiner Ex hat es das Verlangen keineswegs gemindert.

Sharee
2005-06-04, 10:45:52
also bei mir hat sich auch kein libidoverlust eingestellt und das, obwohl ich eine recht hochdosierte pille nehm. habs aber schon öfters von anderen frauen gehört, das ihr verlangen und die lust merklich nachgelassen hat.

McDulcolax
2005-06-04, 11:29:49
Letztlich könnt ihr nur ahnen, aber nicht wissen, was das für Krämpfe sind, die da einmal im Monat kommen und das nur, um nen Hausputz zu veranstalten.


wow, sehr schön dieses biologische phänomen beschrieben! :uup:

Gooza
2005-06-04, 15:58:02
Hallo,

Kann es sein das wenn eine Frau die Pille nimmt, ihr Sexualverlangen mit der Zeit sinkt? Hab das so an meiner Freundin beobachtet. Früher gings zwei dreimal am Tag, mit der Pille sank der Spass auf einmal pro Tag, dann aller zwei Tage und jetzt gar aller drei Tage.

Das ich hier nicht den gemeinsamen Puzzle-Spass meine ist wohl jedem klar :-)


Was sind so Eure Erfahrungen?Die Lust läßt doch auch so mit der Zeit nach. Brauch also nicht unbedingt an der Pille liegen, kann aber.

jtkirk67
2005-06-04, 17:55:59
Nicht unbedingt. Ich bin mit meiner Freundin über 5 Jahre zusammen. Und mit der Zeit ist unser Sexualleben total eingeschlafen. Haben dauernd neue Sachen ausprobiert, aber nichts hat sie angemacht :( Dann haben wir die Pille als Ursache angenommen und sie ist zum Frauenarzt hin. Nachdem auch andere Pillen nichts gebracht haben, hat sie einfach mal weggelassen. Und was ist? Jetzt haben wir wieder täglich Sex und das mit Spaß :cool: Pille ist echt der letzte Scheiß:(

2005-06-04, 19:49:28
Hallo,

Kann es sein das wenn eine Frau die Pille nimmt, ihr Sexualverlangen mit der Zeit sinkt? Hab das so an meiner Freundin beobachtet. Früher gings zwei dreimal am Tag, mit der Pille sank der Spass auf einmal pro Tag, dann aller zwei Tage und jetzt gar aller drei Tage.

Das ich hier nicht den gemeinsamen Puzzle-Spass meine ist wohl jedem klar :-)


Was sind so Eure Erfahrungen?

Hab's bis jetzt eigentlich immer umgekehrt erfahren.
Gibt außerdem noch ein paar andere nette Nebeneffekte =)

MfG