PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das? sonyrevolution?


Gast
2005-06-04, 06:43:23
hier ein video
http://gprime.net/video.php/sonyrevolution

was soll das sein?

Blaze
2005-06-04, 07:26:49
Is ja geil... :O

Was es is weiss ich aber auch ned so recht...

Worf
2005-06-04, 08:27:54
Das ist Blödsinn, meiner Meinung nach. Irgend ein Filmtrick.

Sony
2005-06-04, 08:35:41
Es muss sich um eine Kombination aus TFT und Grafiktablett (ähnlich der Wacom Cintiq-Baureihe) handeln, auf das jedoch zusätzlich zu den Zeichenwerkzeugen auch durchsichtige Pads aufgelegt werden können, die dann spezielle Bedienelemente oder auch nur eine Stiftführung (Rillen) enthalten. Sie werden auch einen Transponder wie die Zeichenwerkzeuge haben. So kann die Software erkennen welches Pad aufgelegt wird und in welchem Quadranten es sich befindet, um dann die passende Anwendung im entsprechenden Feld darzustellen.
Die Sache mit dem Handy ist wohl etwas getrickst. Man kann schon vorher den Umriss des Handys erkennen. Es wird wohl nur einer der o.g. Transponder am oder im Handy kleben, der die Darstellung des "Abdrucks" aufruft.
Damit kann man sicher ein paar lustige Sachen machen, aber sonderlich praktisch in der Anwendung finde ich das nicht. Dazu kommt, dass die Pads eine spezielle Oberfläche bräuchten, damit sie der ewigen Wechselei und den Zeichenstiften kratztechnisch widerstehen. Die Displayoberfläche wird durch das ewige Draufpappen und eventuelles Rumschieben der Pads auch nicht schöner...

@Worf: Eigentlich solltest Du das kennen, schließlich hat Dein Stiefbruder Nikolai Rozhenko, die vorindustriellen Boraalaner studiert. Und die haben solche Dinger jahrhunderte lang an ihren Raumhafen-Terminals verwendet :cool:

Esther Mofet
2005-06-04, 09:12:03
@Worf: Eigentlich solltest Du das kennen, schließlich hat Dein Stiefbruder Nikolai Rozhenko, die vorindustriellen Boraalaner studiert. Und die haben solche Dinger jahrhunderte lang an ihren Raumhafen-Terminals verwendet :cool:
Lol....der war gut..noch ein "Treki"... ;D =) :D
Mfg The Q

BesenWesen
2005-06-04, 14:36:59
Windows Longhorn als Brettspiel? :D

Sony
2005-06-04, 14:39:16
Lol....der war gut..noch ein "Treki"... ;D =) :D
Mfg The Q
Jetzt krieg' ich wieder Angst!
Wenn ich schon Deinen übermächtigen Blick auf der Haut spüre, brrr...
Aber jetzt wissen wir wenigsten, wer wirklich hinter den übernatürlichen Erscheinungen steckt, die in dem Film zu sehen sind!
Ansonsten alles klar im Kontinuum?
Wie geht's Q Junior?

Nedo
2005-06-04, 16:29:06
Hui...
das is wirklich mal was neues :O

kloffy
2005-06-04, 16:31:02
Kann mir irgendwie nicht vorstellen wozu das gut sein soll. Sieht aber ganz nett aus... :wink: