PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8V-E / Neu muss nicht besser heissen


Gastomat
2005-06-04, 08:58:11
http://www.hardtecs4u.com/?id=1117722382,33321,ht4u.php

nachdem ich mir diesen Artikel reingezogen binich mir richtig doof vorgekommen, den damals hat en Kumpel von mir ne Kaufempfehlung gewollt. Ich hatte dato (jetzt immer noch) das A8V DLX. Ich hatte damals nur Board und Proz aufgerüstet da ich ne sehr gute Grafikkarte hatte.

Das Dilemma ich hab ihm das A8V-E empfohlen sprich wenn ich auf rüsten würde dann gleich mit PCI-Express- So wie jeder dem Artikel entnehmen kann, ist dieses Mainboard nicht in der Lage ein X2 zu nutzen.

Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie ich da steh denn er ist damals von Intel auf AMD gewechselt und will bei Release kurz danach diesen X2 holen.

Was mach ich jetzt klar kanns mir egal sein? Ich stehh halt als der Kumpel der sich da ein bisschen auskennt, doch recht doof da.

Frage wie seht ihr das besonder die die das A8V-E haben und aufrüsten wollten ?

Gastilione
2005-06-04, 10:18:31
http://www.hardtecs4u.com/?id=1117722382,33321,ht4u.php

nachdem ich mir diesen Artikel reingezogen binich mir richtig doof vorgekommen, den damals hat en Kumpel von mir ne Kaufempfehlung gewollt. Ich hatte dato (jetzt immer noch) das A8V DLX. Ich hatte damals nur Board und Proz aufgerüstet da ich ne sehr gute Grafikkarte hatte.

Das Dilemma ich hab ihm das A8V-E empfohlen sprich wenn ich auf rüsten würde dann gleich mit PCI-Express- So wie jeder dem Artikel entnehmen kann, ist dieses Mainboard nicht in der Lage ein X2 zu nutzen.

Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie ich da steh denn er ist damals von Intel auf AMD gewechselt und will bei Release kurz danach diesen X2 holen.

Was mach ich jetzt klar kanns mir egal sein? Ich stehh halt als der Kumpel der sich da ein bisschen auskennt, doch recht doof da.

Frage wie seht ihr das besonder die die das A8V-E haben und aufrüsten wollten ?

Wer sich kurz nach release einen X2 kaufen kann oder will, - wird den Neukauf eines entsprechenden Boards, evtl. second Hand bei "dummbay" auch noch verschmerzen !

Gagula
2005-06-04, 11:04:20
Wer sich kurz nach release einen X2 kaufen kann oder will, - wird den Neukauf eines entsprechenden Boards, evtl. second Hand bei "dummbay" auch noch verschmerzen !

Der Meinung bin ich aber auch.

Einen X2 gleich nach erscheinen zu kaufen ist ja fast schon totaler Wahnsinn...

Außer Geld spielt wirklich keine Rolle.

Digg
2005-06-04, 12:02:59
Wer sich kurz nach release einen X2 kaufen kann oder will, - wird den Neukauf eines entsprechenden Boards, evtl. second Hand bei "dummbay" auch noch verschmerzen !

hab ich mir auch gedacht. ;)

Andreas12
2005-06-04, 12:24:44
Na ja, ich sag mal es macht schon einen Unterschied ob ich 400€
für eine neue CPU ausgebe, oder ob ich 500- 600€ für CPU und
neues Board bezahlen muss.

Irgendwo hat halt jeder seine Schmerzgrenze.
(wegen der genanten Preise bitte keine Haare spalten)

Micha80
2005-06-05, 10:02:49
Konnte ja keiner ahnen (außer VIA vielleicht), das der Chipsatz mit dem X2 nicht will. Fühl dich nicht schuldig.