PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N-E Overclocking Probleme


{EAS}Bald
2005-06-04, 10:43:38
Hallo,

ich verzweifele fast an meinem neuen Board.
Hab nem Winchester 3200+ und ein ASUS A8N-E sowie 2x512MB MDT DS.
Als ich die Sachen neu hatte, so ~Anfang Mai, habe ich aus Spass mal oc'ed und bin mit dem Board, da es max. nur 1,55V geben kann bis ca. 2550Mhz gekommen, darüber wars instabil (laut OCCT).
Danach habe ich die CPU undervoltet @ 1,2V so wie sie auch jetzt gerade läuft.

Mittlerweile kann ich ALLE Einstellungen im BIOS auf Safe fahren (HT-Link,DDR-Teiler,VCore...habe an alles gedacht) nur jetzt startet der Rechner nichtmal mehr bei 235HTT (10x235).
Wie kann das sein?
Habe auch schon alle SATA Ports durch um auszuschliessen das es daran lag.
Auch wenn ich 2T einstelle, komme ich nicht höher.

So nun frag ich euch um Hilfe,ich weiss nichtmehr weiter.
Habe auch schon die SuFu benutzt und gesehen das ich offensichtlich nicht der einzige bin der OC Probleme mit dem A8N-E hat.
Bei mir ist es ja nur komisch das er es mal gemacht mit 2600-2700Mhz nur halt nicht komplett stabil.Mittlerweile bleibt er schon beim ersten Bild (GANZ am Anfang) stehen und bootet überhaupt nicht.Ich begreife das nicht.Falls ihr wissen wollt, was sonst im System steckt-->Nethands(Sig).

Könnte ein BIOS-Update Abhilfe schaffen?
Weil auf der ASUS Seite habe ich mal das neueste geladen, habe aber ein bisschen Angst da was kaputt zu machen beim flashen, da ich sowas noch nie gemacht habe.Außerdem steht bei den neuen BIOS-Versionen auf der ASUS HP nichts von behobenen OC-Fehlern.

BTW was mir grad noch einfällt, wenn ich unter Win oc'e (nicht im BIOS), mit ClockGen steigt er auch bei ~234HTT aus!!

Falls ich was vergessen habe sagt Bescheid

Gruss Patrick