PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Wechselrahmen Lw-Buchstaben zuordnen....


Unregistered
2001-07-05, 18:12:29
Hallo

Ich habe hier einen Wechselrahmen mit Festplatte im Rechner.
Problem: Ich kann dem Teil keinen Laufwerks-Buchstaben
manuell zuordnen. Mein WinME-System macht das immer selber.
Jetzt habe ich es aber schon öfters bei anderen gesehen, dass Sie den Wechselrahmen z.b. mit "Z" ansprechen ??!!!!
Was mache ich bitte falsch, oder braucht man dafür ein Tool.....

Bis dann

Matthias

P.S. Ich weiß das Win-ME nicht so toll ist. Also bitte keine
Tips wie ->"Installieren doch Win 2000" etc.<- ;-))
Aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen
:-))))

StefanV
2001-07-05, 18:34:33
Instaliere Windows 2000 ;)...

Da geht es, unter DOS/DOS-basiertem Win dürfte das schwieriger werden...

Da werden nämlich erst die Primären Partionen eingebunden und dann die Logischen Lauifwerke...

Thowe
2001-07-05, 22:55:19
Hab es zwar noch nie unter ME probiert, aber

im Mainboard-Bios die Festplatte abmelden (also auch kein Auto)

zum Überprüfen von Bootdiskette starten und FDISK aufrufen, wird die dann nicht angezeigt ist das ok.

Dann übernimmmt beim nächsten Start von Windows das Betriebssystem selbst die Verwaltung und dann sollte sich auch der Laufwerksbuchstabe im Gerätemanager zuweisen lassen.

Thowe
2001-07-05, 22:57:28
Das geht natürlich nur wenn die nicht die Bootplatte ist.

Unregistered
2001-07-05, 23:35:22
ne das tut es nicht.
dann wird bei ME die festplatte nicht gefunden.
(also wenn ich im Bios sie abmelde)
:-(((

Thowe
2001-07-05, 23:47:24
Die wird nicht im Gerätemanager als, glaube, Typ 80 angezeigt? Könnte sein das dann noch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden muss.

StefanV
2001-07-06, 14:18:07
Ich hab das auch mal ausprobiert...

Unter W98 geht es nicht...

Vielleicht mit Drive Mapper...

Aber es geht 100%ig unter Windows 2000...

Unregistered
2001-07-06, 14:47:01
Lösung gefunden. :-))
Habe die Platte mit einer erweiterte Partitionen eingerichtet, keine primaeren. Jetzt ist sie in
der Reihe die letzte Platte und kann auch mit einem
anderen Buchstaben versehen werden.

Morgen werde ich mir aber auch Win2000 auf eine
andere Partition installieren.

Danke für Eure Beiträge...
CU